Wahnsinniger / Kamikaze-Motorradfahrer

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
weifi53
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 24.01.2011, 09:26
Wohnort: Schöneck/Hessen
Kontaktdaten:

Wahnsinniger / Kamikaze-Motorradfahrer

Beitrag von weifi53 »

Hallo liebe Kymco-Freunde,

ich habe dieses Jahr bereits einige Touren in der nächsten Umgebung
absolviert. (ca. 2000 km in zwei Monaten!)

Vor meiner Haustür liegt der Taunus / Vogelsberg / Spessart und Odenwald - also ideale Roller-Umgebung.

Auf dem Hoherodskopf (Vogelsberg) war ich dieses Jahr bereits zweimal.
Ein wirklich wunderschönes "Revier" für Roller und Motorradfahrer.

Durch Zufall bin ich heute bei You Tube auf ein Video gestoßen, was mir
echt Angst macht - solche geißteskranke / wahnsinnige Motorradfahrer
gefährden wirklich andere Mitmenschen - egal ob zu Fuß oder motorisiert.

Hier die Quelle : "Eine Traumstrecke: Gedern - Laubauch Teil 2"

Nach ca. vier Minuten hat der "Kamikaze-Fahrer" die Kontrolle in einer
Kurve verloren und schießt fast einen entgegenkommenden Motorradfahrerab!

Es gibt hier noch Teil 1 und 3 - aber Teil 2 reicht völlig!

Falls jemannd mal Zeit und sich das Video anschaut, würde mich mal Eure Meinung interessieren.

Viele Grüße
Günter
Benutzeravatar
Asphaltjunkie
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 29.07.2009, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltjunkie »

Schlimm, wirklich schlimm!!!
Der glaubt scheinbar im ernst, er ist an diesem Tag ganz allein auf dieser Strecke unterwegs, anders ist dieser riskante und "hirnfreie" Fahrstil nicht zu erklären!
Soll er doch ein paar Runden auf dem Nürburgring oder sonstwo abseits öffentlicher Straßen drehen, wenn's sein muss, aber doch nicht dort, wo er durch seine rücksichtslose Fahrweise andere gefährdet.
Habe von berufswegen schon viele solcher Typen kennen gelernt. Einige von denen müssen nun Zeit ihres restlichen Lebens mit der Schuld leben, einen anderen Menschen auf dem Gewissen zu haben, weil sie dachten, sie würden "schon fahren können"!
Es kommt leider viel zu oft so vor: Der Raser überlebt bei einem Unfall, ein anderer kommt dabei ums Leben. Ich hab dafür kein Verständnis!
Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht weiß, was an dem Fahren mit solchen Geschwindigkeiten auf solchen Strecken schön sein soll. Da kriegt man von der Landschaft ja nun wirklich nix mehr mit. Aber darauf wird es solchen" Hammerwerfern" auch nicht ankommen!
Sorry, meine Meinung!
Liebe Grüße, Micha.

--> Downtown 125i <--

"Führe mich nicht in Versuchung, ich find alleine hin!"
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Da frage ich mich dann, wieso solche Typen eigendlich ´nen Helm aufsetzen:
Darunter ist doch offensichtlich nichts "Schützenswertes"...,

meint kopfschüttelnd
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6958
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich kann da nichts besonders schlimmes erkennen. Die Geschwindigkeit ist sehr schwer einzuschätzen in dem Video, aber er fährt ja auch freie Geraden nicht volles Rohr. Die Begegnung in der Kurve war schon extrem, da hat er sich wohl verschätzt und Glück gehabt.
Ansonsten eigentlich fast normal.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
weifi53
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 24.01.2011, 09:26
Wohnort: Schöneck/Hessen
Kontaktdaten:

Wahnsinniger / Kamikaze-Motorradfahrer

Beitrag von weifi53 »

Hallo Alex,

ich glaube Micha, Ulrich und ich haben ein anderes Video gesehen als DU!

Wen Du das als normal empfindest möchte ich nicht wissen, was dann bei Dir als nicht normal kommt!

Gott sei Dank das Du (noch) Roller fährts und weit von mir weg wohnst!
Ansonsten würde ich empfehlen alle Strassen zu sperren.

Oder war das ironisch gemeint um die Foren-Mitglieder aufzuheitern.
Vielleicht liegt es aber auch an Deinem noch "zarten" jungen Alter.

Grüße
Günter
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@weifi53: Hoooo.....
Deshalb brauchst Du nicht gleich "aus dem Helm zu fahren"...
Immerhin sprach Alex von "extrem", und "Glück gehabt", sowie "fast" normal...

Hier ist angebracht, ein wenig "zwischen den Zeilen" zu lesen:

Ich habe den Alex während einer wirklich schönen Tour nach "The Netherlands" kennen lernen dürfen - er zeigte sich (trotz seines "zarten" Alters) als erstaunlich gereifter junger Mann, der sein Fahrzeug gut beherrscht - und zwar zügig, aber durchaus besonnen fährt....

So weit, so gut.
Alex hat das wohl als "fast normal" beschrieben, weil er häufiger solche Begegnungen der gruseligen Art erlebt:
Er ist nämlich sehr viel unterwegs, und so sind für ihn solche "Kamikatse"-Piloten eben

"fast normal"...

In diesem Sinne grüßt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Lazarus
Testfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 15.03.2011, 09:15
Wohnort: Düsseldorfer in Rostock / Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lazarus »

Ulrich hat geschrieben:@weifi53: Hoooo.....
Deshalb brauchst Du nicht gleich "aus dem Helm zu fahren"...
Immerhin sprach Alex von "extrem", und "Glück gehabt", sowie "fast" normal...

Er ist nämlich sehr viel unterwegs, und so sind für ihn solche "Kamikatse"-Piloten eben

"fast normal"...
Kann ich so leider nur Unterschreiben ,zwar nicht was die Fahrleistung betrifft, aber wie sich so mancher "pilot" verhält ,in nahezu Jeder ccm Klasse...vom Mofa Roller bis zum "Nasa"Piloten ,der meint Beschleunigung is alles und gibt eh keine anderne ausser mir auf der Strasse / Wolken....

hab in den letzten ~4-5 Monaten Durch ebenfalls Sehr Viel Rumgefahre das mal was aufmerksamer Beobachten Müssen und war selbst schon Extremst Generft Solcher Typen Ohne "Schützenwertes" unterm Helm.
Egal ob num im Auto Unterwegs oder mit dem Rösschen ....Die Gibts ,wenn man drauf achtet ,massig leider auch sehr viel in unserer Ecke hier ....

MFG und so
Lazarus
Dont think twice, It´s allright
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6958
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ganz ruhig, gehen wir mal sachlich an die sache.

-Der jemand fährt eindeutig ein Sportmotorrad. Kurvenlage und beginn des Roten bereiches auf dem Drehzahlmesser deuten darauf hin.

- Im Großen und ganzen bis auf den dicken patzer fährt er recht gesittet für sein Klientel. Klar, man könnte vlt. mehr abstand zum vorausfahrenden einhalten, aber als 50er fahrer wirst Du auch vom "normalen" Autofahrer" mit 10 cm Seitenabstand überholt. Er zieht die Kiste nicht hoch, lässt die Gänge nicht bis ultimo ausdrehen, Kachelt nicht volle Bude vor Kurven in die Bremse, usw...

- Ich kann in dem Video Geschwindigkeiten und abstände sehr schlecht bis gar nicht einschätzen. Aber, bei ca. 1:30 min, als er auf das Motorrad mit dem davor fahrendenen Auto auffährt, hat das vor ihm fahrende Motorrad trotz der recht engen Kurve nur eine sehr Humane schräglage. Dementsprechend schätze ich die Geschwindigkeit der anderen Verkehrteilnehmer aufgrund der Kurvenreichen Strecke nicht allzuhoch ein. Ein stück weiter überholt er ein Auto und obwohl er vorher bis in den (geschätzt) 4. gang hochschaltet, ist er doch gar nicht so sehr viel schneller als das Auto was er überholt. Ich schätze mal das er ca. 30-40 km/h schneller als das Auto ist.

- Ich sehe im Tägliche umfeld solche fahrweisen. Ich habe hier fast in der nähe das Müglitztal, eine schöne Kurvenreiche Strecke. Dort liefern sich am Wochenende die Möchtegern-Rossis ihr Rennen, hängen dem doofen Rollerfahrer der sich auch noch sinnloserweise an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält 2 meter hintern Topcase überholen in der unübersichtlichsten Kurve. Mich schockt da nix mehr.

@Ulrich: Danke für das Lob :D Ich war ja damals am Freitag Nachmittag in Bad Laer. Raymond hat mich dann zu Brumm-Brumm-Bär und später zu seinem Schrauber gelotst. Mann-oh-mann, da hatte ich zu tun das ich mit dem globigen Satelis am flinken Super 8 dran bleiben konnte.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Agirider
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 21.12.2008, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Agirider »

Da gibt es noch viel schlimmere...wirklich schnell is derjenige im video nicht gerade. Das kann man ganz gut an den zeitlichen abständen der leitpfosten rechts sehen.Schätze mal das er max. so 110 fährt bei erlaubten 80...Klar der fahrfehler bei minute 4:00 ist nicht zu verzeihen,aber das passiert wohl tagtäglich und sicherlich jedem motorradfahrer einmal im leben. Drum ist es wichtig im verkehr immer mit fahrfehlern anderer zu rechnen.

Ps: Sowas halte ich für wahnsinnig und geisteskrank: http://www.youtube.com/watch?v=NP2X8I50eEc
...sowas gehört auf youtube verboten, das animiert die kids nur zum rasen..
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6958
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ja, hier gebe ich zu: Geisteskrank. Die Kommentare sind auch nicht ohne.
Ich kann vlt. als Uropa meine dünnen Ärmchen noch bewundern, wärend ein Möchtegern-Rossi nur die Möhren von unten begutachten kann.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
weifi53
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 24.01.2011, 09:26
Wohnort: Schöneck/Hessen
Kontaktdaten:

Wahnsinniger / Kamikaze-Motorradfahrer

Beitrag von weifi53 »

Hallo guten Abend,

ich möcht die Diskussion hier nicht weiter vertiefen, da einige
Forenteilnehmer gleich - protestieren - bzw. das ziemlich normal
finden.

Wie schon erwähnt, möchte ich nicht sehen, wenn einer mal nicht
normal fährt!

Ihr habt ja Recht - man soll nich so kleinlich sein ! - Ich hoffe Euch kommt solch eine Kamikaze nicht mal in der Kurve entgegen!

Waren alle anderen Motorradfahrer die hier vor Kurven überholt wurden
Anfänger? (Inkl. 2-3 Pkw´s!!)

Siehe auch Teil 1 und Teil 3!

Jeder soll sich seine eigene Meinung machen.

Grüße
Günter
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6958
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Günter,

ich fahre gelegntlich auch noch Suzuki GSX-R600 und KTM 690 Enduro. Und anfang Juni komme ich in die nähe von Hessen :P

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

mopedfreak hat geschrieben:Hallo Günter,

ich fahre gelegntlich auch noch Suzuki GSX-R600 und KTM 690 Enduro. Und anfang Juni komme ich in die nähe von Hessen :P

Viele Grüße, Alex
Da komme ich auch gerne.

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
weifi53
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 24.01.2011, 09:26
Wohnort: Schöneck/Hessen
Kontaktdaten:

Wahnsinniger / Kamikaze-Motorradfahrer

Beitrag von weifi53 »

Hallo,

@ Apfelkuchen - Du bist mit Deinem "Sofa" bist auf Hessens Strasse
gerne gesehen.

@ Mopedfreak - soll das eine Warnung sein? Der Beitrag das Du mit
einem Moped von 650 ccm kommst, ist mehr als invantil!
Pfui schäm Dich! (Lach.. grins...!)

Grüße
Günter
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@weifi53: Doch, das kannst Du ruhig tun...
In meinem Beitrag ging´s mir nur darum, das ein wenig zu "entschärfen"...

Nix für ungut,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6958
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Günter,

nein, ich komme mit dem Roller in die nähe von Hessen. Genauer gesagt nach Tabarz in Thüringen, rund 25km von der Hessischen Grenze entfernt.
Mein Dorf und Rabenau in Hessen sind auch Partner, das passt :D .

Nochmal: auf bestimmten Motorradüberlasteteten Strecken ist es fast gang und gäbe das so ein Möchtegern-Rossi, der es mit ach und krach schafft 1.500 Km im jahr "abzureisen", in Kurven auf deiner Fahrspur entgegen kommt, in den unübersichtlichsten Kurven überholt oder dir fast in´s Topcase kucken kann.
Auch wenn ich mit dem Hackstock fahre (GSX-R), so fahre ich dennoch gesittet und entsprechend den Vorschriften im Verkehr. Zumal das fahren schon aufgrund der (meiner meinung nach) völlig verkorksten Motorcharakteristik keinen wirklichen Spaß macht. Und auch mit einem Sportmotorrad muss man fahren können, ist nicht anders als beim Roller.

Nur mit der Enduro lass ich es ab und an auf abgesperrten Grund und Boden wortwörtlich krachen. Aber da bin ich nach 10-15 Minuten ausgepowert oder mir tut nach einem Sturz was weh :oops:

Oder anders ausgedrückt. Die Fahrweise des Bikers mag riskant und nicht vorschriftmäig sein, aber ich kenne sowas zur genüge und bin deswegen nicht weiter geschockt. Wogegen der zweite Film nicht "alltäglich" ist.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

Hirnlos....

dann solltet ihr mal bei YouTube das Ghost rider Final Movie schauen.
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

Also gegen das, was ich beinahe tagtäglich erlebe, fährt der Mopedfahrer ja wohl absolut materialschonend und beinahe Rentner-tauglich...

DAS ist für mich noch lange kein Grund zur Aufregung...

Und diese Idioten gibt es sowohl in Blechbüchsen als auch auf Stahlrohrrahmen, da tut sich das nicht viel.
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

mir sind gleich zwei solcher Hirnlose begegnet

Beitrag von Harley-Peter »

die zwei sind wohl ein Rennen auf der alten Solitude-Rennstrecke gefahren mit ihren 125er Sportgeräten der erste kam mir schon auf meiner Spur

entgegen und fuhr mir unten an der Harley entlang das war schon schlimm dann kam aber der Verfolger noch schneller hinterher der krachte mir dann

bereits schon stehend wegen dem ersten Idioten voll rein.

Ja da war dann erstmal aus die Maus ich vier Monate im Rollstuhl und bis heute noch mit Krücken unterwegs seit über einem Jahr.

Die zwei blieben Gott sei dank unverletzt nur der zwei Wochen alte Führerschein war wohl weg Gerichtsverhandlung steht noch aus.

Also ich habe gar kein Verständnis für solche hirnlosen Raser die sollten so früh wie möglich aus dem Verkehr gezogen werden.

Man kann gerne flott unterwegs sein aber mit Köpfchen und nicht ohne Rücksicht auf Verluste so wie die beiden.

LG Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Solche Hirnlosen findest du überall!

Selbst hier gibt es einen Chaoten... Ohne Kennzeichen, Enduro und ab geht es quer über oder entlang der Bürgersteige und über Grünflächen...
Rücksicht? - Fehlanzeige!!!
Geschwindigkeit? - Nur fliegen ist schöner!!!

Bei dem seiner Fahrweise hätte die Rennleitung keine Chance, den irgendwann mal zu stellen...
Außer er baut einen Unfall, bei dem er nach dem Chrash nicht mehr flüchten kann...


Ich wünsche ihm ja nichts schlechtes, aber er müßte...




Hoffentlich erwischt es dann aber keine anderen Personen!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Gibt hier in Mittelhessen öfters sowas.
Fahr auch mal schneller und überhole aber bremse vor Kurven IMMER weitestgehend ab. Zumindest wenn sie geschlossen sind. Wenn man weit sehen kann und sieht das nichts kommt schneide ich da auch manchmal voll rein aber man darf (finde ich zumindest) niemals ein Risiko eingehen. Weil es nicht nur um sich selbst geht.
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo78 »

Hab es mir auch angeschauen und so darmatisch ist es nicht das mit der Kurve wo er fast den anderen abschiest ist damit begründet das er die Kurven am Anfang schon falsch nimmt. Er ist etwas schneller als erlaubt unterwegs aber im grossen und ganzen noch gesittet. Ich hab den Odenwald vor der Tür kenne mich da gut aus und von den richtigen die da Rasen gibt es keine Videos.
Wie gesagt die Maschine ist nicht am Limit und schafft man als Fahrer bei normalen Geschwindigkeiten auch nicht. Wenn ich eine Rechtskurve am Anfang ganz Rechts am Farbahnrand anfahre komme ich Zwangsläufig am Ende in Richtung Gegenverkehr. Es gibt da über Fahrtechnik ein schönes Buch die Obere Hälfte des Motorrades googeld mal danach...
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Fahrstil

Beitrag von OpaDidi »

Hallo
Das sehe ich genau so,er fährt als Motorradfahrer schon fast zu passiv,da fahre ich mit meinem 300 er Downtown flotter,ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Es grüßt
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ausserdem war das 2011 !! Mittlerweile wird er die Kurven ja vielleicht richtig fahren können. :D :D :D
Wieso kramt ihr immer so einen alten Käse raus....?
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast