Naraku Keilriemen! - Wie sind eure Erfahrungen mit Billigteilen ?

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Naraku Keilriemen! - Wie sind eure Erfahrungen mit Billigteilen ?

Beitrag von Bastian90 »

Ich habe mir vor ca. 8 Monaten einen Naraku Keilriemen für meinen Yager 50 Gekauft, eigentlich dachte ich das Naraku wirklich Qualität
Anbietet aber bei ca. 15,- Euro kann man nicht viel verlangen (Das war mir auch klar). Nun 8 Monate später und ca. 4000km mehr auf dem
Tacho fing der Roller beim Beschleunigen an zu "Schrubben" als würde was locker sein in der Variomatik... Heute nachgeschaut und

Bild Bild Bild

Der Keilriemen wird nun durch einen Bando V/S Riemen ersetzt, mit dieser Marke habe ich immer sehr gute erfahrung gesammelt. Das komische
Der Naraku Riemen wird hergestellt von Bando aber in diversen Foren kann man nachlesen das Bando wohl an der Qualität spart um den Preis
zu reduzieren.

Nun interessieren mich eure "Erfahrungen" mit solchen Billig Produkten wie z.B Zylinder, Vergaser, Riemen, Gewichte etc.

Als Hinweis: http://www.rollerfreundebuedingen.de/wb ... us-riemen/

PS: Ich werde noch einen Vergleich Starten zwischen den beiden Riemen...
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Naraku Keilriemen! - Wie sind eure Erfahrungen mit Billigteilen ?

Beitrag von Fipps »

Über Billigteile wurde schon fast alles geschrieben !!! Siehe " SUCHE " Warum sollte man das Rad neu erfinden ??? Wer jedoch noch nicht genug Lehrgeld bezahlt hat - nicht lockerlassen - irgendwann klappts . :mrgreen:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Naraku Keilriemen! - Wie sind eure Erfahrungen mit Billigteilen ?

Beitrag von Bastian90 »

Fipps hat geschrieben: 06.08.2019, 23:33 Über Billigteile wurde schon fast alles geschrieben !!! Siehe " SUCHE " Warum sollte man das Rad neu erfinden ??? Wer jedoch noch nicht genug Lehrgeld bezahlt hat - nicht lockerlassen - irgendwann klappts . :mrgreen:

Wenn das auf mich bezogen sein sollte ;) > Zitat: kann man nicht viel verlangen (Das war mir auch klar).
*Testkeilriemen* Testen kann man immer, 15 euro sind nich die Welt :).

Ich habe nicht umsonst den Stoßdämpfer für hinten Flatsch Neu und Original für 82,57€ zzgl.Andere Sachen ;).
Ich setze normalerweise nur auf Original bzw. Markenteile (Siehe hier viewtopic.php?f=26&t=22491&p=223046#p223046)

Wozu die Suche nutzen wenn alle User ihre Erfahrungen in einem Thema zusammentragen können ?
Billig muss nicht immer schlecht sein ;). Mal ganz davon abgesehen glaube ich nicht das ich den Roller
mit billig teilen auf 37t km bekommen hätte :P .
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Naraku Keilriemen! - Wie sind eure Erfahrungen mit Billigteilen ?

Beitrag von Fipps »

Es liegt mir fern dich pers. anzugreifen . Von NICHTS kommt NICHTS - billig = gleich Schrott . Man sagt nicht umsonst : Wer billig kauft der kauft zwei mal. Aber !!! Manchmal bekommt man gute Ware zum Schrottpreiss , das aber weis man vorher nicht . Anders ist es bei Preiswert = das ist den bezahlten Preiss wert . Mit deinen gefahrenen 37000 Km bestätigst du das ja. Mit zweiter Wahlware wäre das schlecht möglich . Desshalb kaufe ICH meine Ersatzteile beim Betreiber dieser Seite , u. sollte mal ein Orginalersatzteil vorzeitig den Geist aufgeben - weiß ich an wen ich mich wenden muß .

Rollergrüße vom Fipps
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Naraku Keilriemen! - Wie sind eure Erfahrungen mit Billigteilen ?

Beitrag von Bastian90 »

Nein alles gut. Das stimmt natürlich :).

So der Naraku Keilriemen war von 18mm runter auf 14,4mm :shock:. Mit dem Bando V/S Riemen zieht der Roller nun
sofort durch und ist sogar knappe 15 Km/h schneller :oops: , musste also neu Drosseln auf Mofa (30Km/h) :roll: .
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste