Eher zum lachen

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Eher zum lachen

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ein Arbeitskollege, fährt seit einigen Jahren einen Vitality 2-Takt, monierte vor einigen Wochen, dass sein Licht nicht gehen täte.
Weder das Schlusslicht, noch das Abblend- oder Fernlicht würden gehen, nur die Lichthupe. Standlicht und Instrumentenbeleuchtung waren auch ohne Funktion.
Blinker und Bremslicht funktionieren aber.
Ich versprach ihm mal im Schaltplan zu gucken, war dann Krank und dann hatten wir unterschiedliche Schichten, Drei Wochen vergingen...
Unterdessen fuhr er Nachts mit leicht gezogener Hinterradbremse und betätigten Lichthupenschalter um Beleuchtet zu sein.
Den Schaltplan Druckte ich in A3 aus und brachte ihn mit, wir schauten beide darüber und ich erklärte ihm den Weg des Stroms von Der Lichtmaschine über die Kabelstecker zu den Schaltern... Unter anderen erwähnte ich das der Strom von der rechten Lenkerarmatur zu linken floss, da wurde er stutzig. Er hätte Rechts gar keinen Lichtschalter.
In einer Pause war der draußen am Roller, stelle fest dass er einen Lichtschalter rechts hatte und war erstaunt das dass Licht erleuchtet wenn er den Schalter in entsprechende Position bringt.
Mehrere Kollegen haben seinen Wochenlangen Leidensweg mitverfolgt und wir Lachten herzlichst mit ihm zusammen, als das Licht -oh Wunder- nach betätigen des Schalters funktionierte...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eher zum lachen

Beitrag von k-manne »

So geht's wenn man kein Handbuch zur Seite hat :mrgreen:
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eher zum lachen

Beitrag von Rick »

Moin Alex!

Frage Deinen Kollegen doch mal wer ihm erklärt hat, daß'n Roller kein modernes Laufrad ist -- so ganz ohne Pedale ...
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eher zum lachen

Beitrag von Jäger »

Hi Alex,

wie hat der Kollege denn den Lichtschalter betätigt?

Radial oder axial? Oder womöglich oral???


8) 8) 8)
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eher zum lachen

Beitrag von Hasi »

Tolle Geschichte. Es geht also immer noch bekloppter, das wertet mich ja ungemein auf.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eher zum lachen

Beitrag von Rick »

Hasi hat geschrieben:Tolle Geschichte. Es geht also immer noch bekloppter, das wertet mich ja ungemein auf.
Hasi, Dein Eigenhumor ist grandios!
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eher zum lachen

Beitrag von Frank67 »

Eijeijei… Da muss doch jemand am Lichtschalter gespielt haben oder er ist unbemerkt selber dran gekommen.

Tja, Sachen gibt's... :roll:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eher zum lachen

Beitrag von Ulrich »

Tja, Sachen gibt´s....
Das erinnert mich an eine Geschichte, die ich selbst "verzapft"' habe:

Einbau der Heizgriffe...
Tja, das Set kommt komplett, die Steuer-Einheit "intelligent", die Montage ganz einfach.
Auch die Montage der Elektrik ist idiotensicher...
Ja - aber nicht mit mir, der "elektrisch" in der Steinzeit lebt, und für den "Electronic" ganz sicher "böser Zauber" ist....

Also, frisch an´s Werk:
Roller aus der Bude, Helmfach raus. Zunächst alles zusammen gesteckt, an Batterie angeschlossen... (Funktionstest) - alles gut.
Griffe dran gebaut, Kabel "unterirdisch" durchgezogen, alles zusammengebaut - erneuter Funktionstest.

Schlüssel rum, Knopf gedrückt: Nix! Gar nix! "Mauserappeltot"!
(Kopf kratz...: "Hä ?")

Mein erster Verdacht: "Du Blödmanns-Gehilfe hast irgendwo ´nen Kurzschluß verursacht, und so eine wichtige Sicherung getötet."
Also, alles wieder auseinander, alle Sicherungen gechecked: Alles gut...

Und dann fiel es mir wie die Schuppen aus den Haaren:
Bei der Montage der Griffe bin ich wohl an den "Kill"-Schalter gekommen, denn der stand natürlich auf "engine shut"...

Seit dem schaue ich also immer auf besagten Schalter (falls da mal jemand "rumgefingert" hat), und klappe auch den Seitenständer ein, wenn ich starten will... :D

Mein Fahrzeug hat übrigens noch einen Lichtschalter, aber:
Der steht immer auf "on", damit ich das Licht nicht vergesse...,

8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast