Schrammen u.s.w. zu spät gesehn....

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
John54
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2017, 18:17
Wohnort: in Luxemburg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Schrammen u.s.w. zu spät gesehn....

Beitrag von John54 »

hallo Leute,

Hatte mir ja einen S300i gebraucht gekauft,nicht genug das er schon am nächsten Tag wieder beim Händler stand weil er gar nicht mehr anspring...
sondern erst als ich vom abholen des Rollers zuhause war sah ich das er am Gehäuse neben dem Hinterrad (Antriebswelle) lauter
Schrammen hat,genauso am Topcase und an der Fußraste...hätte der Händler mir das nicht mitteilen brauchen? Oder ggf. mit dem Kaufpreis runter
gehn müssen? der hatte doch einen Unfall...oder war mal umgefallen,keine Ahnung...
Was meint ihr dazu? Jetzt kann ich nichts mehr machen denn dann sagt der bestimmt ich wäre es selber gewesen :roll:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schrammen u.s.w. zu spät gesehn....

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja, es ist ein Gebrauchtfahrzeug und optische Schäden sollte man vor dem Kauf selber abchecken .
Wenn es allerdings ein nicht mit dir abgeklärter Unfallschaden ist , würde ich mich auch dort melden . Nur :
Wie will man das beweisen ? Kann ja auch dir passiert sein ... das wird schwer .

Also locker sehen , Kratzer sind wie Narben , die machen einen nur härter :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
John54
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2017, 18:17
Wohnort: in Luxemburg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schrammen u.s.w. zu spät gesehn....

Beitrag von John54 »

naja, n'bisschen Lack und gut iss...aber trotzdem :)

danke MeisterZip
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schrammen u.s.w. zu spät gesehn....

Beitrag von Hamburgo »

Hallo John,

sieh es doch mal so. Schrammen kann man ja durchaus auch als optischen
Diebstahlschutz begreifen. :wink: Und wenn die erste Schramme von Dir dazu kommt,
ist es nicht mehr so ärgerlich.

Bei echten bzw. nennenswerten Unfällen hast Du eher Brüche und Risse im Plastikkleid
Deines Rollers. Bei Schrammen seh ich es ähnlich wie der Meister. Vermutlich ist der Roller
einfach irgendwann mal umgefallen.

Wer sagt denn, dass der äußere Zustand des Rollers nicht bei der Preisfindung berücksichtigt
wurde.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste