Sicherungsbelegung bei VW ....

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Sicherungsbelegung bei VW ....

Beitrag von MeisterZIP »

Ich möchte nie wieder irgendeine Meckerei hören , dass in den Bedienungsanleitungen von Kymco irgendwas nicht drin steht oder schlecht erklärt wird ...

Warum ?
Ganz einfach ..Gerade in der aktuellen ADAC Motorwelt gelesen ...

Man kaufe sich einen aktuellen VW ... Thema Sicherungsbelegung in der Bedienungsanleitung ? Fehlt komplett ! Und auf den Sicherungskästen steht auch nix drauf ... Was tun ?

VW empfiehlt eine Seite im Internet , wo alles gelistet ist ... Allerdings gibt es da einen Haken ....Einloggen nur nach Angabe der Kreditkartennummer und dann 5.-€/h zahlen !

Ey , da fass ich mir echt an den Kopf ... Wie kann man nur dermaßen kundenfeindlich sein ?
Da freue ich mich doch über Kymco , wo alles , was fehlt , kostenfrei im Internet erklärt wird ...
Und ich freue mich über meinen Nissan Juke Nismo , wo brav alles draufsteht ... umsonst !

:twisted: :twisted: :twisted:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo78 »

Hab erst an einen April Scherz gedacht dann mal gegoogelt gleich der erste Treffer beim VW UP wurde es eingeführt nix mehr im Handbuch mit Belegung es gibt wohl ein Link wo man für 5 € das zum herunterladen bekommt.

Ich für meinen Teil stehe den neuen Autos immer skeptischer Gegenüber und solange mein Corolla combi noch Problemlos so weiter läuft wird es auch mal nix anderes geben.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

MEISTER !!!!!!!


http://www.motor-talk.de/

Hab ich NUR gute Erfahrungen gemacht !!!!

5€ tztztz :(
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wie gesagt , kein Aprilscherz , harte Realität !

Klar , man bekommt es auch anders hin . Nur dass ein Premiumhersteller wie VW so einen Murks verzapft ( und das mit den soooo vielen Modellvarianten begründet ) , finde ich schlichtweg unverschämt !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

1.) Es ist wie bei der Erstbefüllung im Tank : Auch die 5 € kann man/frau mit dem Händler aushandeln . 2.) Hab anderes Logo auf dem Fahrzeug .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Was das tanken betrifft. Der Sprit muß ja auch geholt werden und jeder Händler weis daß der Sprit nicht gelagert werden darf. Klar, kann man bei der Probefahrt ihn auch tanken gehen.
Also, wenn zu mir jemand kommt und gerne ihn voll haben will, an sowas soll es nicht liegen. Aber ich habe noch nie so ein Fall gehabt. Mit meinen 3 Liter fur jeder bislang gut.
Ich versteh diese Krümelpickerei nicht ?!?
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Moin!! fipps und Dax wohl ihm falschen Thema gepostet . Schlaft ihr noch.
Was das Ausgangsthema betrifft : Fahr ja auch einen VW von BJ. 00 : neulich leuchtet die EPC Leute auf, die zeigt eigentlich eine Motorstörung an, ich als ab zum V.A.G Händler, stellte sich heraus das die re. Bremsleuchte defekt war, so kann man auch Geld in die Betriebskasse wirtschaften man bedenke das Auto ist 15. Jahre alt, bei den heutigen kommt das noch viel krasser. :wink:

Lg Dalung
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

@Daxthomas

Dürfte Sprit gar nicht gelagert werden, würde es Dir schwerfallen, auch nur 3 Liter aufzufüllen. :roll:
Selbstverständlich darf auch Sprit in gewissen Mengen gelagert werden. 20 Liter Benzin ausserhalb des Fahrzeugs sind unproblematisch.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

@ Dalung :Du kannst sicher sein dass ich hellwach bin . Für 5 € kann ich mir einen Belegungsplan der Sicherungen herunterladen. Wenn das in Zukunft bei allen Neufahrzeugen von VW der Fall sein sollte, kann ich doch diese 5€ gleich beim
Händler aushandeln . Genau wie einen vollen Tank bei Fahrzeugübergabe beim Roller . Kapiert ???
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es geht nicht ums Raushandeln , sondern um das Prinzip der Kundenfreundlichkeit , was hier eklatant missachtet wird .
Was bringt mir als unwissendem Kunden ohne Kreditkarte nach 30000km die Tatsache , dass ich die Sicherungsbelegung online erwerben kann , wenn ich davon garnichts wusste ? VW weist ja seine Kunden auch nicht beim Neukauf explizit darauf hin , geschweige denn jeder Gebrauchtverkäufer , der das sowieso nicht weiß ...

Wenn man dann irgendwann in der Pampa steht , 50 Sicherungen vor einem , aber ich nicht weiß , welche jetzt für den verf...Scheibenwischer da ist , bringt mir das reichlich wenig , dass man das runterladen KANN ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Allerdings haben unsere VW Firmenwagen schon bei Auslieferung ein IPhone bekommen.
Navigation, Service, ... da kann man sich auch eine runterladen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

@ Richtig Meister : ABER --- Du mußt nach Wasser graben - bevor du Durst hast...
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste