Ein ganz toter Flugplatz

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Locke_49
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2014, 20:44
Wohnort: Brakel
Kontaktdaten:

Ein ganz toter Flugplatz

Beitrag von Locke_49 »

Hallo,
bin mal sonn bisschen durch die Gegend gerollert - macht ja auch Spaß :D
Wo bin ich vorbei gekommen - Kassel-Calden der neu Großflugplatz - wie dem auch sei!
So sieht das aus wenn Millionen Steuergelder versenkt werden.
Schande

Bild
Ein sehr reger Betrieb - In der Kantine???


Bild
Kaum mehr Platz für weitere ankommende Flieger
Die müssen alle nach Paderborn umgeleitet werden

:lol: :lol: :lol: :lol:

Tja - wer hat das wohl wieder auszubaden???
Gruß aus dem Weserbergland

Wolfgang

Grand Dink 300i Bj. 04.14
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

für nen Großflugplatz sieht der aber recht winzig aus...oder liegt das an der Optik
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hab ich mal was drüber im TV gesehen....
Ein echtes Milionen-Euro-Grab; und zwar im dreistelligen Bereich!
Steuergelder hat Vater Staat ja nun mal reichlich! :evil:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
goldmann01
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2014, 19:53
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von goldmann01 »

Naja was sind schon ca. 272 Millonen, wenn man mal dagegen die Milliarden Euro von Berlin sieht.
Nur noch Rentner..
Caine
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2014, 08:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Caine »

Ich hab in Hof studiert - da wars genau die selbe Geschichte. Die Stadt Hof hat sowieso keine Kohle, aber den Flugplatz haben sie lange Jahre mit teuer Geld subventioniert. Obwohl wir im Studium im Fach Investitionsrechnung als "kleine" Übung gerechnet haben, dass sich die Stadt den Flugplatz nie leisten kann. Interessiert hats keinen.

In den USA bei den riesen Entfernungen machen kleine Provinzflugplätze vielleicht Sinn - weil die sonst kaum erreichbar sind. In Deutschland, wo die großen bzw. größeren Flugplätze gut verteilt sind und wir über ein gutes Schienen- und Straßennetz verfügen, sind die kleinen Flughäfen einfach zum scheitern verurteilt.

Aber gibt halt nette Fotos von Politikern, wenn sie da das berühmte Band zur Eröffnung durchschneiden...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

goldmann01 hat geschrieben:Naja was sind schon ca. 272 Millonen, wenn man mal dagegen die Milliarden Euro von Berlin sieht.
Das macht die Verschwendung in Kassel nicht besser!
200 Millionen oder 5 Milliarden oder 1 Billion....
Verschwendung bleibt es so oder so und mit dem Geld kann man echt besseres anfangen :roll:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

:lol:

Tja, was in den Köpfen der Stadtführungen oder Landespolitiker vorgeht, können wir leider nicht nachvollziehen!

Ich sehe es ja an unserem "kleinen", lokalen Flughafen hier, auf dem selbst ein A380 oder auch AN 124, AN 225, Tu 144 usw. (also selbst die großen Brummer) ohne Probleme verkehren können/konnten...

Hier sieht man derzeit eher aktive Pilotentrainings, als dass der Flughafen wirklich aktiv was wirtschaftliches einbringt. (Touristen-, Linienflüge oder Frachtflüge)
Geplant ist seit langem, dass es ein reiner Frachtflugplatz werden soll.

Tja, was wäre damals der bessere Verkauf gewesen? => geringerer Preis mit Gewinnbeteiligung oder (wo keiner so recht anbeißen wollte) höherer Preis (mit Standardabgaben)

Das ganze Tauziehen seit der Wende... - Jetzt hat der China-Mann den Flughafen...

Zuerst hieß es: Es werden Arbeitsplätze für die Parchimer Region geschaffen - jetzt hört man es unken: Der China-Mann bringe seine eigene Belegschaft mit!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste