Von „Zerberus” und „Hot Ass Chica”

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Von „Zerberus” und „Hot Ass Chica”

Beitrag von Daxthomas »

Von „Zerberus” und „Hot Ass Chica” …
… oder den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten des World Wide Web.

Unglaublich, wie man sich in den letzten zehn Jahren an die nahezu tägliche Nutzung des Internets gewöhnt hat. Sei es, um nach Informationen oder Pics zu googeln, schnell Nachrichten zu versenden oder E-Mails zu checken, online einzukaufen oder auch nur, um mit (zumindest meist) Gleichgesinnten auf einer Webplattform in einem Forum Gedanken, Ideen oder einfach Blödsinn miteinander auszutauschen. Gerade Letzteres führt einem ziemlich drastisch die Vor- und Nachteile dieser zumeist doch recht anonymen Kommunikationsform vor Augen. Das beginnt beim Nickname, den ja jeder User ziemlich frei für sich wählen kann. 

Besonders beliebt gerade in der virtuellen Bikerszene sind recht martialische Benutzernamen, die dem Gegenüber (manchmal auch verbunden mit einem gedanklichen Augenzwinkern und der gehörigen Portion Ironie) sagen sollen: „Wow, mach bloß keinen Scheiß mit mir – ich bin einer von den ganz Harten“. Oder welche Assoziation habt Ihr beim Namen „Zerberus“? Richtig - der bösartige, mehrköpfige Höllenhund, der der Sage nach den Eingang der Unterwelt bewacht. Und wie stellt Ihr Euch einen Biker vor, der sich selbst einen solchen Nickname verpasst? Genau: Mindestens 2 Meter groß, ein Muskelpaket das für Anabolika - Werbung stehen könnte. Brutale Gesichtszüge, die stahlblauen Augen zu hart blickenden Sehschlitzen verengt.
Entschlossen. Aggressiv. Zu allem bereit.



Nach den ersten Dutzend Postings im Internetforum beginnt dieses Bild schon ein bisschen zu bröckeln. Zumindest hat unser Höllenwächter ganz offensichtlich eine recht deutlich ausgeprägte latente Ortografie- und Grammatikschwäche. Und ganz so entschlossen scheint er ja wohl auch nicht zu sein, wenn er sich mit seinen Postings immer mit dem Mainstream bewegt und schon bei leichtem Gegenwind sein Fähnchen neu ausrichtet. Okay, muss alles nicht wirklich viel heißen. Noch immer kann er in der Realität wirklich Hardcore sein. 

Aber dann – irgendwann triffst Du ihn, den Zerberus! Ganz real, live. Du erwartest, dass sich die Sonne auf dem Partyplatz ob seiner hühnenhaften Gestalt verdunkelt. Plötzlich spürst Du ein sanftes Patschehändchen auf der Schulter und ein Buchhaltertyp mit randloser Brille und schütterem Haar sagt mit hohem Fistelstimmchen: „Grüß Dich – ich bin’s, der Zerberus". Seine Ärmchen dünner als der Fatstyle-Lenker Deiner Harley, das T-Shirt Größe XS scheint ihm noch immer deutlich zu groß zu sein und sein Blick ein wenig unstet-unsicher. Aber wie sich im Laufe eines lustigen Abends herausstellt durchaus ein netter, interessanter Gesprächspartner. Nur warum um alles in der Welt nennt der sich „Zerberus“ und nicht „Harry Potter 2“?


Auch ein Zerberus im "Real Life"...?



Ähnliches bei den weiblichen Usern nicht ungewöhnlich: Da wird ein Avatarbildchen beigefügt, welches Dir schon beim bloßen Betrachten das Blut aus dem Hirn in weiter südlich gelegene Körperregionen strömen lässt. Was ein Hammer diese Alte. Der fleischgewordene Traum eines jeden Mannes „Hot Ass Chica“ – dieses Bikerluder kennenlernen und dann sterben. Auch hier dann irgendwann die brutale Desillusionierung: Im real life heißt sie Renate, war vor 20 Jahren bestimmt auch mal eine ganz Ansehnliche, gewiß jedoch nie ein echter Netzhaut-Burner. Vom granatenmäßigen Arsch ist ziemlich offensichtlich nach endlosen Ritten auf ihrer Virago leider nicht wirklich viel geblieben. Aber ‚ne ganz Kluge ist sie, die „Hot Ass Chica“. Sogar studiert, 3 Kinder allein aufgezogen und bei Wind und Wetter unterwegs zu den Bikerparties.

Ja, das WWW gibt Jedem die Möglichkeit, sich zumindest eine zeitlang eine völlig andere, virtuelle Identität zuzulegen. Ein bisschen von dem zu haben oder zu sein, was einem im realen Leben versagt geblieben ist. Mach einer lehnt sich im vermeintlichen Schutz der Anonymität des Internets ein bisschen weiter aus dem Fenster, als er das wohl beim offenen Abend des regionalen MCs in dessen Clubhaus täte. Manch einer stellt sich etwas interessanter, erfolgreicher, begehrlicher und intelligenter dar, als es sein reales Umfeld tatsächlich empfindet. Aber irgendwie ist das sogar legitim. Und hinter all den
wohlklingenden, phantasievollen Nicknames verbergen sich Menschen. Nicht immer solche, die man in Assoziation zu ihrem Pseudonym erwartet. Aber doch oft überaus interessante Charaktere, die man ohne das Internet nie getroffen hätte.

Und manchmal sollen auf diese Art sogar Freundschaften entstehen, die stark genug sind ein ganzes Leben zu halten …


"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Hallo Daxthomas!

Was meinst du, wie wir hier auf deine Augen im real-life neugierig sind ;-)

Schöne Grüße!
Bert
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

...und auf Deine Duftwolke! 8) :lol: :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich weiiiiiiiis :D
Aber der Meister und noch einige kennen die schon :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

@Daxthomas: ist mir klar :-)

@sasisoli: Das war aufgelegt, ich weiß. Aber denk dran, ich bin mit Puch-Oldtimern unterwegs. Dann kannst dir den Duft vorstellen.

LG!
Bert
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Von „Zerberus” und „Hot Ass Chica”

Beitrag von tomS »

Daxthomas hat geschrieben:Zumindest hat unser Höllenwächter ganz offensichtlich eine recht deutlich ausgeprägte latente Ortografie- und Grammatikschwäche.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Orthografie
(Sorry, aber das war halt ausgerechnet bei dem Wort. :twisted: )
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Duftwolke hat geschrieben:Hallo Daxthomas!

Was meinst du, wie wir hier auf deine Augen im real-life neugierig sind ;-)

Schöne Grüße!
Bert
Ich wollte es gerade schreiben :D

P.S. Mein Username ist eine Kombination aus einen ehemaligen Fahrzeug und meinem Spitznamen, den ich durch meinen Nachnamen erhalten habe.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Interessant, interessant....
Das bringt mich zu dem Gedanken, dass ich hier die Tage schon rund fragen wollte wer wie zu welchem, ja teils recht interessantem, Nick kommt. (Gelle m3osi :-D, aber Du hast ja schon gepetzt ;-) )

Zu meinem, btw, bin ich vor ziemlich genau 10 Jahren gekommen.
Es gab da eine sehr schicksalhafte Begegnung mit einem Quad aus dem Hause Yamaha :-D
War drauf und dran mir das Vieh zu kaufen.....
Und dann wurde ich plötzlich Papa! Aus der Traum! Kind geht vor!

Der Rest stellt meine Initialien dar.....

PS:
Ich halte mich also nicht für eine alles zerfetzende Bestie :twisted:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

raptorsl hat geschrieben: (Gelle m3osi :-D, aber Du hast ja schon gepetzt ;-) )
Viele lesen es auch Mösi, hat aber nichts mit dem weiblichen Geschlechtsteil und auch nichts mit Mooshamer zu tun ;)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Tja und ich hab mit den Daxes rumgemacht :D
War ja klar :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Daxthomas hat geschrieben:Tja und ich hab mit den Daxes rumgemacht :D
War ja klar :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja...
Bei mir hat fast alles irgendwelche "Künstlernamen":
Meine Katzen heißen "Apollo, Starbuck, Boomer" (die drei Kampfpiloten aus "Kampfstern Galactica"), dann gibt´s da noch "Lanzelot" (mein "Findelkind"), usw...

Mein Roller ist ein "Plastik-Gaul", und wird mit "Zossen" angesprochen...
Auch mein "Lasterchen" hat einen Namen:
"ElCaZZilla" - eine skurrile Mischung aus (Chevy) "ElCamino" und "Godzilla", wobei die Schreibweise mit großem "doppel Z" auf meine Liebe zur Musik von "ZZ-Top" hin deutet...

Nur hier im Forum habe ich mich allen Ernstes unter meinem richtigen Vornamen angemeldet.
Da es aber auch hier mehrere "Ulrich" gibt, bin ich eben "der" Ulrich (Aaach, - der...).
Und so verbiege ich den letzten Satz meiner Beiträge so, das sie mit "der Ulrich" enden können.

Die von Daxthomas angesprochene scheinbare Anonymität des i-net (was ja zur Schriftform zwingt) hat aber auch einen Vorteil:

Ich kann so meine Wort- und Zeichenwahl notfalls etwas genauer überlegen, damit ich nicht so oft mißverstanden werde...
....was davor zwar nicht sicher schützt, dennoch deutlich minimiert.

Außerdem kann ich euch hier "in aller Ruhe qausi dicht quatschen" - und im "richtigen" Leben bin ich eigendlich typisch nord-westfälisch:
Wortkarg eben...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Kampfstern Galactica....
Sehr geil! Bin die Tage noch über ne Folge von der Serie gestolpert :-D

Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen Ulrich.
Die Beschränkung auf das geschriebene Wort sorgt oft genug für Missverständnisse, die oftmals schwer auszubügeln sind. Da sich jemand angegriffen fühlen kann, der eigentlich nur ein wenig gefoppt werden sollte. Das ist das Risiko, wenn A) die Mimik fehlt und B) mangelndes Wissen über den Gegenüber.
Allerdings, und da hilft die Anonymität im Inet, es kann einem "furzegal" sein ;-)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Deshalb setze ich ja vieles was ironisch, oder bildlich gemeint ist in "Gänsefüßchen"...
Neben meiner Wortwahl versuche ich mit den Satz-Zeichen meinen Beiträgen eine Art "Mimik" zu geben.
Schützt zwar nicht vor Mißverständnissen - aber:
Nach einer weiteren Erklärung klappt das dann,

weiß
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ulrich hat geschrieben:Deshalb setze ich ja vieles was ironisch, oder bildlich gemeint ist in "Gänsefüßchen"...
Neben meiner Wortwahl versuche ich mit den Satz-Zeichen meinen Beiträgen eine Art "Mimik" zu geben.
Schützt zwar nicht vor Mißverständnissen - aber:
Nach einer weiteren Erklärung klappt das dann,

weiß
der Ulrich
Stümmt :D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste