Die schlimmsten Geschichten schreibt das Leben selbst

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Die schlimmsten Geschichten schreibt das Leben selbst

Beitrag von Fueltastic »

Wenn einmal irgendwas schief lauft dann aber so RICHTIG schief.....
Ich versuche es möglichst Kurz zu halten.

Termin beim Forst****r für meine Explorer Cracker.
Das 20.000km Service ist fällig und dass kann etwas teuer werden.

Ein von Inzucht geschädigter &?§?&?§&?%§?&ÜÄħ&ܧ& hat Wochen vorher versucht die Lenker-Sperre mit Gewalt zu knacken.
Meine Nachbarschaft ist voll von herzens-netten Menschen.
Den verbogenen Sperrbolzen aus dem Schloss ausgebaut, Schloss wieder eingebaut.
Zwei dicke Fahrrad-Schlösser müssen als Eratz reichen.

Den schwarzen Brummer in der Werkstatt abgeliefert, Zünd-Schlüssel abgegeben und ab nach hause mit den Öffis.
Ein paar Tage später ruft die Werkstatt an. Ich kann das Moped morgen ab 15:00h abholen.
Also kann ich direkt morgen nach dem Training mit dem Roller nach hause fahren.
Ey super. (Dachte ich mir...)
Am dem Tag an dem ich den Roller abholen wollte, wie gesagt, Training im Wald mit Freunden.
Hatte, weil das Moped ja in der Werkstatt ist, zum Glück `ne Mitfahrgelegenheit.
Einer von meinen Freunden ist sogar mit seiner MXU 50 Reverse gekommen da dort im Waldstück eine nette kleine MotoCross-Offroad-Strecke war.
Handy, Schlüsselbund, Geldbörse usw. in den Rucksack (der nicht mehr der neueste war) gepackt damit beim laufen nichts in den Taschen stört und diesen neben dem MXU-ATV abgelegt.
Mein Freund brauchte gerade `ne kleine Verschnaufpause vom fahren, da er schon zwei Stunden vorher fleißig die Strecke umgepflügt hatte.

Nach drei Stunden Bootcamp-Ähnlichen Training wollte ich, um mich besser zu fühlen, mit einem Schlaganfall umkippen.
Mein Freund hatte das fahren seit seiner Pause aufgegeben da er bei einem Sturz auf der Strecke seinen linken Elbogen stark beleidigt hatte.
Die Schmerzen waren im erst nach und nach aufgefallen. Lenken/Bremsen/Gas geben konnte er nur noch mit dem rechten Arm.

Den Rucksack aufgehoben und ab zum Auto. Mein Moped war ja längst abholfertig also wurde ich noch am Forst****r-Parplatz abgesetzt.
Noch vor`m reingehen das Handy aus`m Ruchsack genommen, den Schlüsselbund eingesteckt und ähm.. Geld...börse...
Wo is`n die Geldbörse? ALTA wo is die verf***te Geldbörse. FFFUUUUUUUUU********!!!!!!!!!!!!!!!
Umgedreht und durchgeschüttelt. Aber mehr als die leere Wasserflasche fiel nicht raus.
Ich wollte wie der Hulk am liebsten alle Autos auf dem Parkplatz zerlegen.
Da, hinter dem Werkstatttor durch die Scheibe konnte ich meinen Roller mit blutunterlaufenen Augen und mit einem Psychopathenblick sehen. Mehr aber auch nicht.

Meinen Freund mit seiner MXU angerufen und ihn "gebeten" noch mal zurück zu fahren damit er die Drecksverdamjkihrweqnflvcpxyvjiwakavmal Geldbörse sucht.
Sollte ja nicht weit weg sein. Das Ding is ja hell und sollte auf`m Boden gut sichtbar sein.
Später, bereits erschöpft und nach einem gefühlten Gewaltmarsch der gerade mal 3km lang war, zuhause angekommen, ließ ich mein Handy mit verkrampfter Hand nicht mehr aus den Augen.
Mein Freund (dem man nicht zutrauen kann dass er evtl. die Geldbörse selbst geklaut hatte) rief an da es bereits Stock-dunkel war. Nicht auffindbar.
Alle Karten sperren lassen und Diebstahlanzeige bei der Rennleitung gemacht. Waren gerade mal vier bis fünf Euro in Münzen drin, was ja noch verkraftbar war.

Am nächsten Tag mit Bargeld das Moped vom Service abgeholt.
Das Zündschloss wurde ja aus Kostengründen nicht gewechselt, weil zu teuer für meinen Geschmack.
Die Cracker hat mit allem drum und dran ohnehin bereits 360€ verschlungen, lief dafür aber ordentliche 60km/h.
Ab hier wird`s etwas eigenartig.

Drei Tage später um zwei in der Nacht den Roller bei mir zuhause auf der Straße abgestellt.
Ich war nach einer 12-Stunden Schicht nur noch für ein Matratzen-Lauschkommando zu gebrauchen.
Da die nächste Schicht ja um 7:00h wieder anfängt kann ich für die drei bis vier Stunden den Roller einfach so stehen lassen. In den drei Stunden kann ja nichts passieren...
Aufgewacht und mit einer kräftigen Tasse Kaffee an`s Fenster gestellt. Ein verschlafener Blick nach rechts, ein Zug Kaffee, ein müder Blick links zum Roll.......
O_O Blick ungläubig gerade aus, dann wieder nach links. Das... Moped...
Schlagartig hell-wach und nur in T-Shirt, Boxershorts, Socken und dem Wohnungsschlüssel in der Hand auf den Parkplatz gelaufen. Aber da wo ich den Roller abgestellt hatte...
War nichts. Der... Roller... ist... WEG. Den Schrei den ich ausstieß kann ich nicht mit Worten beschreiben.
Samt einem Nervenzusammenbruch mit den Öffis in die Arbeit gefahren. Mein Personalchef war so nett, nachdem ich ihm den Hergang geschildert habe, mich nach hause zu schicken.
Wieder ab zur Rennleitung und eine Kopie der Diebstahlanzeige der Geldbörse gemacht (die im Roller war) und KFZ-Diebstahlanzeige gemacht.
Der Blaumann fragte mich sowas wie: Haben sie vielleicht etwas zu viel getrunken oder das Fahrzeug irgendwo anders abgestellt?
Meine Antwort war nur ein starrer bösartiger Blick.

Zwei Tage später rief, mein Freund mit dem ATV, bei mir an und fragte nach der Kennzeichen-Nummer. HÄ? WHAT?
Er hat mein Moped stark beschädigt in einem anderen Bezirk gesehen. Zitat-"Bleib dort wo du bist. Und wenn jemand meinem Moped zu nahe kommt, brich ihm das Genick"
In Rekordzeit mit dem Taxi dort angekommen, die Schäden begutachtet und Fotos aus allen Winkeln gemacht, danach direkt zur örtlichen Rennleitung geschoben.

Die Cracker lief nur noch schwache 43km/h,
Beschleunigung unter aller Sau,
die Batterie-Sicherung war überbrückt worden,
einige Kabel vom Zündschloss abgerissen und kurzgeschlossen,
Helmkoffer-Brücke war abmontiert,
Front-Verkleidung hielt nur noch zum Teil am Rahmen,
das Sitzfach wurde geknackt und war komplett ausgeräumt. (Die dicken Fahrradschlösser inklusive. Erste-Hilfe-Kaste weg)

Zum Glück weiß ich nicht welcher Inzüchtler dass waren, sonst hätten die schöne Überraschungen von mir kassiert.
Nur Monate später wurde meine Explorer Cracker zur Verschrottung freigegeben.
Vollgetankt hätte sie den doppelten Wert gehabt...

Bis heute habe ich jedes mal ein mulmiges Gefühl wenn ich meine GrandDink abstelle bzw. aus den Augen lasse.
So ein Erlebniss *straight from Hell* wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind.
Wie gesagt: Wenn einmal irgendwas (in meinem Leben) schief lauft dann aber so RICHTIG schief.....
Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Was sagt ihr dazu?
..schreib Groschenromane !
cu Rob
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Mal ne kurze Frage. Was is eine Cracker ich kenne nur Crack.
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Nachdem Asis überall hausen und auch am Dicken schon das Lenkschloss geknackt wurde hab ich mir so was besorgt, wird im Helmfach unten am Rahmen verschraubt, die andere Seite des Schlosses kommt ans Lenkerende. Lenkergewicht wird gegen spezielle Aufnahme ausgetauscht.

Mit Flex geht's auch auf, aber das Lenkschloss ist erst mal geschützt..

http://www.easyparts-rollerteile.de/sho ... 3C-08.html
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Fueltastic »

@dalung: Explorer Cracker od. CPI Popcorn
Die dürften fast baugleich sein bzw. vom selben Hersteller oder so.
Sind halt so billige Forst****r/Baumarkt-Mist-Roller. Meinen habe ich damals für 900€ gekauft.
So "günstig" man die kriegt, mit der Zeit frisst so`n billig-Moped Geld und Ersatzteile ohne Ende.
http://databikes.com/imgs/a/a/y/u/x/exp ... _1_lgw.jpg
Von Qualität/Robustheit kann da allen ernstes keine Rede sein.

@Masterjack: Ich kann mir zwar nicht ganz vorstellen wie/wo die Sperre genau montiert wird, dein Vorschlag sieht aber vielversprechend aus. Ist definitiv eine Überlegung wert. Danke für den Vorschlag.
Ich hatte mal ein ziemlich stabil wirkendes Fahrrad-Kabelschloss. War laut Verkäufer ein Schiffstau-Stahlkabel.
Durchmesser ca. 2cm. Mit meinem Boltzenschneider war das Schloss aber in ein paar Sekunden offen.
Erschreckend wie einfach dass geht wenn man "Waffengewalt" anwendet. :shock: Nur die Mittel-Litze hat sich etwas gewehrt, aber auch die gab rasch nach.
Mir hätte ein Passant fast die Rennleitung auf den Hals gehetzt. Aber nachdem ich ja Zündschlüssel, Zulassung und Ausweis bei mir hatte, konnte ich ja beweisen dass ich mein eigenes Moped "knacken" musste.
Wenn man mal den Zahlencode vergisst...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

schlimm, schlimm solche Zeitgenossen. Von Abus gibt es ganz gute Kettenschlösser, da braucht es deutlich länger als "ein paar Sekunden" um die zu knacken. Allerdings sind die weder besonders leicht noch besonders "Billig".

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Scheibenbremsschloss mit Alarmfunktion von Xena.
Ist eins der besten auf dem Markt. Und geht auch nicht gleich los wenn mal ein Windstoß kommt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Montiert sieht das so aus

http://www.youtube.com/watch?v=vmFdYE3kOJk

100% sicher gibt's nicht, mir gings nur darum, dass das Lenkschloß nicht wieder "aus Langeweile" geknackt wird, erstens teuer und zweitens Sche.. zum Einbauen
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Fueltastic »

Geht`s nach mir, würde ich meine Kymco so sichern dass sich selbst die Feuerwehr mit ihren Moster-Hydraulik-Dosenöffner (Zange zum aufschneiden von z.B. Autos) die Zähne ausbeißt.
So ganz nach dem Motto: Kann nix wenn nicht Bomben-sicher.
Aber Produkte aus Panzerstahl gibt`s leider nicht zu kaufen. Reicht mir schon wenn man mit einem Bolzenschneider nichts tun kann bzw. Schloss-Picking unmöglich ist.

@Dax: Hab ich mir schon des öfteren durch`n Kopf gehen lassen.
Gibt ja welche von 20€ bis 120€ mit und ohne Sirene. Da kenn ich aber nur die von ABUS.
Xena sagt mir ehrlich gesagt jetzt nichts, aber ich werd`s mal im Net suchen wo`s verfügbar ist.

Eine Motorrad/Moped-Garage mit Drahtnetz-Verstärkung ist meiner Erfahrung nach keine gute Lösung.
Da hatte ich schon mal fast richtig Stress mit der Rennleitung weil die mir, nur um das Pickerl zu überprüfen, den Stoff von der Garage zerschnitten haben. Entschädigung? Nicht in Österreich.
Dabei hatte ich mit einem guten Freund von mir das Drahtnetz selbst in die Garage eingebaut. Und das war NICHT billig.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich glaub Tante Luise hat die im Programm. Wenn nicht in der Bucht

http://www.ebay.de/itm/Xena-XN14-Alarms ... 43c338a28b

MIt dem hast du ruhe !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste