Also jetzt schlagt`s 13

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Also jetzt schlagt`s 13

Beitrag von Fueltastic »

Bin momentan mit der Variomatik meiner Kymco GD50 immer und immer wieder am verzweifeln.
Jetzt habe ich endlich alle Info`s die ich brauche, das ganze nötige Werkzeug liegt bereit, Kompressor vollgepumpt, Schlagschrauber geölt und den neuen Zahnriemen (bei Louis gekauft) von Athena (18x9x737) aus der Verpackung genommen. Und muss feststellen.....

Der neue Riemen ist ein Ei von einer 8. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
*Ich würde jetzt am liebsten Blut kotzen*
Ich bin zwar kein Genie aber sollte, wenn ein Zahnriemen auf einer flachen Oberfläche liegt, normalerweise gleichmäßig flach aufliegen?
Bis heute ist der Riemen (wohlgemerkt IN der Verpackung) horizontal im Kasten gelegen, also kann eine mechanische Deformation durch falsche Lagerung doch ausgeschlossen werden?!?! Lagertemperatur im Kasten kann wohl kaum derart stark schwanken wenn`s in der Wohnung durchgehend 22°C (+/-2°C) hat.

Im Laden selber habe ich nicht wirklich darauf geachtet, da man doch denken sollte dass man 1A Ware ausgehändigt bekommt?!?! Oder wird seit neuestem bei Louis jetzt auch Ausschuss-Ware verkauft?

Bild
Edit: Bin schon auf eure Kommentare gespannt...
Alwin
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2013, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Alwin »

Hi!

Das macht gar nix.... :wink:
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Fueltastic »

@Alwin:
Meinst der "formt" sich wieder zur "Normal-Form" wenn der mal etwas beim fahren warm geworden ist? Ich hab keinen Bock drauf mir die Variomatik Stück für Stück (wie den MFR-Variatorträger z.B.) über den Jordan zu befördern.
Mir brennen wegen der GD schön langsam alle Sicherungen durch. (Ich meine natürlich nicht die Sicherungen in der GD sondern meine mittlerweile stark strapazierten Nerven)

Ach ja, noch was zur meiner GD:
Letzte Woche, als ich an meiner dicken Vorbei ging, bin ich etwas stutzig geworden das die eigenartigerweise ein paar Meter auf einer anderen Stelle stand. Noch dazu, und dafür ist mir der Kragen gewaltig explodiert, hat offenbar so ein verdammtes %$§&§*'*&%$§&* mit Anlauf von unten gegen die Unterseite der Front getretten oder versucht die Front abzumontieren. Fast alle Schrauben der Frontverkeidung waren locker, eine war sogar am Trittblech. Die Teile der Verkleidung die unten bei den Seiten-Verkleidungsteilen rein gesteckt gehören, waren ÜBER den Seitenteilen!!!
Sachte wieder reingedrückt, schrauben vergeblich festgedreht.
Mir fallen alle möglichen Arten von Schutzsystemen ein, die aber sicher hier zulande sicher alle verboten sind....
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Mach den Riemen drauf. Passiert nichts.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ja die lieben Mitbürger :evil:

Wenn ich dabei mal einen erwischen sollte, dem Hilft da kein noch so guter Notarzt mehr :x

Darum kommt bei mir auch eine Alarmanlage rein.
Selbstschußanlage ist ja Verboten..leider.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

A was ums solche Sachen kümmert sich Herta

Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Solange der Riemen sonst nix hat kann man den bedenkenlos Montieren.

Durch Hitze wird sich der kaum verformen,im betrieb wird der deutlich mehr belastet wie in einer Verpackung.

Nur keine sorgen,der hält die nächsten paar tausend Km aus,ich habe den Athena von Louis seit ca 4000 drin und bin zufrieden damit.
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Herta is goil....alter haste Nummer parat :twisted:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Fueltastic »

@knightdevil: Sag mal kannst du Gedanken lesen??? :shock: :twisted:
Genau DAS war das erste dass mir in den Sinn kam aber, liiiiiieeeeeeber nicht. :roll: Da wird die Rennleitung schwer was dagegen haben.
Leeeiiideeer. ;)
Ja, dachte auch schon an Alarmanlage aber das muss noch richtig durchdacht werden. Soll ja nicht abschreckend, sondern taub-machend werden.

@Dax: Die ist schon so gut wie fix als Security eingestellt.
Aber nur unter der Voraussetztung dass sie damit patrouilliert aber ich denke die gute Herta wird dass gerne in Kauf nehmen:
Hehehehe :twisted: :twisted: :twisted:
Bild
Sollen ja bis auf einen rauchenden Krater keine Beweise übrig bleiben.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ne Fueltastic, das kann ich leider noch nicht, ich Arbeite dran :lol:

Aber auch bei mir laufen nicht nur freundliche Mitbürger rum.
Hat zwar noch keiner Gewagt, aber ich traue so einigen hier nur so weit wie ich die Sehen kann...in meiner gegend waren schon so einige Roller, wo was fehlte oder ganz Verschwunden sind.

Aber neben der Alarmanlage baue ich mir evtl. auch noch einen versteckten Killschalter ein :twisted:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste