sie sind wieder unterwegs

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

sie sind wieder unterwegs

Beitrag von knigthdevil »

die Träumer und Smartphonejunkies, die Gestreßten und die Raser.

Aber das ein Roller keine Knatuschzone hat, daran denken die meisten mal wieder nicht und dann ist ein Sturz meist Teilweise auch uU. sehr Schmerzhaft und Teuer.

So trug es sich dann zu, das mich heute Morgen ein völlig verpeilter Mitarbeiter der hiesigen Stadtwerke mich mal eben samt Roller von der Strasse geschubst hat.
Eigl. für mich völlig Unverständlich, da er mich noch li. Überholt hat und mich mit der Fahrzeugmitte dann am Lenker berührte und ich samt Roller auf den Bordstein knallte.

Tja, der Roller ist rechte Seite völlig zerkratzt, der Spiegel ist hin und die vordere und seitliche Verkleidung ist gebrochen...tolle Wurst.
Nachdem die Polizei alles audgenommen hatte bin ich erstmal zum Schaden-Schnellservice hin, wo der Verursacher auch Versichert ist, bzw. die Stadtwerke.
Tja, nu wollen die den Roller als Wirtschaftlichen-Totalschaden abrechnen, was mir natürlich nicht ganz Schmeckt...na mal sehen was mein Kymcohändler so dazu meint, was die Schadenshöhe betrifft.

Knie ist auch angeschlagen und Klamotten sind auch teilweise Beschädigt, was ich aber auch alles schon gemeldet habe.

Jetzt heisst es erstmal abwarten...der Dicke läuft aber noch :lol:
Ist ja hart im nehmen :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

...von solchen "Kandidaten" auf der Straße kann meine Frau, hier in Berlin, mit ihrem Fuffi, auch ein "Lied von singen" !

Sie fährt ja auch täglich damit zur Schicht.

Gruß Guck !

PS: Gute Besserung und ich drücke Dir die Daumen, dass es so ausgeht, wie Du es Dir vorgestellt hast....
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

dank dir Guck :wink:

Manche "gestreste Autofahrer und Handwerker" können ein aber auch manchmal echt Leid tun.
Ich kenne das ja auch noch von früher...Stress, Termindruck usw...dann Klingelt auch noch dauernt das Firmenhandy und schwups haste den Salat.
Evtl. haste dann noch die Nacht vorher einen Noteinsatz gehabt, bist Müde und und und...ist ja in der Heutigen zeit schon der Normalzustand.
Zwar wollte ich dem Kollegen schon eine vor den Kop hauen, aber nachdem ich gesehen hatte, wie fertig der Kerl war, hab ich echt Mitleid gehabt.
Der war sowas ein eingeschüchtert und am Zittern, da hätt ich für den fast noch einen Notarzt rufen müssen.
Das mein Knie vom Bordstein gut 5 cm aufgerissen war, hab ich da noch garnicht gemerkt...erst als mir dann so langsam das Blut am Hosenbein runterlief, hab ich erst so richtig gemerkt...aber ist ja schon alles vom Arzt verdoktort worden..ist halb so wild.
Gab auch ein leckeren Cocktail in die hintere Kombüse als Belohnung..:D
Mein Herz tut mir grad mehr weh, wenn ich den Dicken so sehe...hatte ich ja grad erst vor kurzen wieder neu gemacht :cry:

Aber ok...wenn die Versicherung bezahlt hat, kommen eben neue Teile dran und die Sache is gegessen.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

In der Stadt fahre ich so daß keiner an mir vorbeikommt..feddisch ... TRotzdem ********* und viel Glück mit der Versicherung & gute Genesung des Knies...
cu Rob
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

RobR hat geschrieben:In der Stadt fahre ich so daß keiner an mir vorbeikommt..feddisch ... TRotzdem ********* und viel Glück mit der Versicherung & gute Genesung des Knies...
Dito, bis auf Berg hoch. Da habe ich Mitleid mit den Autos. Wobei 2 mal auch schon mein linkes Bein mal nach links gezuckt hat und ausversehen die Beifahrertüre traf als irgendwelche Deppen mich in der Kurve überholt haben und fast runter geholt haben ;)

@Knightdevil

Auch von mir Gute Besserung und das du deinen kleinen recht schnell wieder im alten oder besseren Zustand vorfindest
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Auch meinerseits gute Genesung für dein Knie.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnellstmöglich wieder Rollern kannst - sprich: die Sache mit Versicherung und Reparatur schnell voran geht.


Auch ich musste bereits einige Male in der City stark abbremsen und mich nach Rechts zurückfallen lassen...
Man ist in mancher Situation doch schon gut beraten, mindestens in der Mitte der Spur zu fahren und immer mindestens 2 Finger bremsbereit zu halten... :roll:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Auch von mir gute Besserung und dass der Dicke bald wieder in altem Glanz erstrahlt.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

jo ich Danke euch allen erstmal.

Die gute Nachricht ist ja, das der Dicke bis auf die Schrammen, risse in der Verkleidung und gebrochenes Amaturenteil soweit noch in Ordnung ist.
Spiegel war ja eh kein originaler und da hab ich schon ersatz gekauft.
Die blende vom Auspuff hat auch eine kleine Delle, aber die ist unwichtig.
Der Pott ist eh schon 3 J. alt und wollte den dann mal erneuern.

Ansonsten läuft er ja noch einwandfrei, das is dat wichtigste :D
Trotzdem Blutet einem das Herz, wenn man erst soviel Arbeit reingesteckt hat... aber ok, das wird schon wieder.
Werde ich aber erst im Frühjahr machen.
Wenn ich mich nähmlich jetzt im bevorstehenden Winter dann noch mal hinlegen sollte, was ich nicht hoffen will, wäre die Arbeit dann nicht doppelt.

Wie gesagt, morgen früh hab ich Termin mit der Werkstatt und dann sollen die mal Checken was da so Preislich sache ist.

Der Heini von der Versicherung brummelte vorhin am Telefon irgendwas von Gebrauchtteilepreise...dem hat ich dann nur Gesagt, das er das Vergessen kann, das ich mich da mit einem Butterbrot abspeisen lasse und mußte dem erstmal klarmachen, das ich keine Baumarktzwiebel fahre, die man mit nem Pflaster wieder Fahrbereit machen kann...nene...so nicht liebe Öffentliche , dat können die knicken.
Den Dicken, in dem Zustand wie der vor dem Crash war, bekommste nicht für ein Taschengeld, zumal ich ja noch die ganzen Rechnungen der Neuteile habe, die allein ja schon über 700,00 euro sind.
Ansonsten muss ich den Fahrer halt noch mal mit meinem Anwalt bekannt machen :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: sie sind wieder unterwegs

Beitrag von gevatterobelix »

knigthdevil hat geschrieben:
Nachdem die Polizei alles audgenommen hatte bin ich erstmal zum Schaden-Schnellservice hin, wo der Verursacher auch Versichert ist, bzw. die Stadtwerke. :wink:
Hallo knigthdevil,

zunächst wünsche ich Dir als Erstes ebenfalls gute und schnelle Heilung für Deine malträtierten Knochen. Und nun mein Tipp: Lasse Dich nicht auf ein Schadensgutachten mit der "gegnerischen" Versicherung ein, dazu bist Du keinesfalls verpflichtet. Nimm besser Rat vom Anwalt in Anspruch!
Das Du die Verletzung erst später bemerkt hast, ist in solchen Situationen völlig normal, ist Ausdruck dafür, dass Du unter Schock gestanden hast.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

danke auch dir gevatterobelix :wink:

Das ich das mit dem Knie nicht gleich gemerkt habe liegt wohl an meiner hohen Schmerzgrenze und am Adrenalinschub :roll:
Ich habe auch schon etliche Stunts und Unfälle hinter mir, das mir das eigl. nicht, oder nicht mehr soviel ausmacht.
Vom Dachsturz aus 9m bis zum Frontalcrash auf der Landstrasse mit 120 KM/h hab ich schon so einiges durch.
Meine Knochen kann ich auch keinen mehr Vererben :lol:

Li. unterarm bis zu den Fingern (außer Daumen und Zeigefinger) sind bereits kompl. ohne Gefühl, das ich da beim Bastel immer aufpassen muss, das ich mich da nirgengs Verletze, weil ich es halt nicht merke.
Genauso wie meine Re. Schulter, die von einen Stahlträgersturz einen weg hat...auch völlig ohne Gefühl.
Na und dann sind da noch die ganzen anderen üblichen Verdächtigen..Bandscheibe, Wirbelsäule ect.pp

Wär ich ein Hund, hätten die mich wohl schon eingeschläfert :twisted:

Aber das mit dem Schadensgutachten, -wenn da nicht mind. der reelle Wert wie vor dem Chrash bei rumkommt-, werde ich dann auch mit Anwalt anfechten.
Deswegen will ich ja noch zu meiner Kymco Fachwertstatt und den Schaden von denen unabhängig bewerten lassen per Gutachten.
Das die Versicherung nicht den vollen Verkaufswert wie vor dem Zeitpunkt des Unfalls ausspucken wird, ist mir schon klar, aber es sollte da doch schon ein reeller Schadensersatz bei rauskommen.
Sonst trete ich nähmlich das ganze an die Werkstatt ab und dann sollen die mal der Versicherung klar machen, was neue Teile bei Kymco selbst kosten.

Gebraucht habe ich schon, bis auf die unteren, hinteren Verkleidungsteile für Seitenständer und andere seite alles Gefunden zu einem moderaten Preis...ca. 190,00 euro für das Frontteil ohne Scheinwerfer & Blinker, untere Frontverkleidung hinter dem Vorderrad, Scheibenblende front/Scheinwerfer, Amaturenverkleidung oben, Beinschild vorne und die Soziustritte für beide seiten...die waren eh schon total verkratzt...aber nicht von mir :wink:

Evtl. kann ich da beim Preis auch noch Handeln, da die ganzen Teile ja auch wieder neu Lakiert werden müssen...soll ja hinterher auch wiedr gut ausschauen.

Aber da mache ich mir jetzt erstmal für Heute keinen Kopf mehr drüber.
Morgen sehen wir mal weiter :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ach ja...passt die Front auch bei mir
die gefällt mir etwas besser als die alte
Kymco Grand Dink 50S Vordere Verkleidung

http://i.ebayimg.com/t/Kymco-Grand-Dink ... y/$_12.JPG
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Fueltastic »

Au weh! Dass schmerzt schon beim durchlesen.

Hatte auch schon mal eine ähnliche Situation erlebt.
Nur dass der Hornochse mich auf meiner Spur überholte. (Und nicht wie man es sich denken sollte auf dem Mittelstreifen oder gar auf der linken Spur.)
NÖÖÖÖÖÖÖÖ, warum links überholen, wenn man mit einem voll besetzten Behinderten-Transporter, den Moped-Fahrer auch auf den Randstein abdrängen kann? Als ob eine Cracker50 , Pocket-Bike Format hat...
Hauptständer im Schreck fast abgerissen durch`s, am-Randstein-radieren.
Dadurch dass ich die Balance durch`s radieren verloren hatte, auch noch fast das Moped um einen Verkehrschild-Pfosten gewickelt und um dem ganzen die Krone aufzusetzen auch noch mich in seiner Extrem-Aggressiven Streit-Sucht zur Sau machen weil ER MICH fast zum Behinderten gemacht hat!!!!!!
Mein rechtes Sprunggelenk war zur dieser Zeit von einem anderen Unfall, Monate vorher (mit Fahrerflucht) noch immer ziemlich bedient und schmerzte dadurch (Adrenalin sei Dank) Stunden später noch heftiger als damals.
Der Transporter-Fahrer wollte mich sogar anzeigen weil ich IHN und seine Passagiere im Verkehr gefährdet haben soll.... Was zum Teufel?
So mancher Auto-Fahrer hat offenbar eine stärker ausgeprägte Uneinsichtigkeit, als Vernunft und Intelligenz zusammen.

Deshalb fahre ich nicht dort wo die rechte Spur eines KFZ wäre, sonder so dass ich die ganze Spur immer so blockiere, dass alle Autofahrer dazu gezwungen sind, auf der linken Spur zu überholen. Klingt zwar auch nicht viel Intelligenter, aber es hat bisher immer wieder meine Haut gerettet und ich werde es solange tun, solange solche Hohlbirnen meinen, die Strasse ist eine F1-Rennstrecke für Fahrer mit einem IQ unter Raumtemperatur.
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Die Verkleidung vom 50S passt auch an die alten Modelle bis 2008
Alwin
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2013, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Alwin »

Hi!

Erst mal baldige besserung.....
Ich würd erst mal bei der Versicherung ALLE Klamotten inkl. Helm einreichen, da Du nicht weißt, ob der Helm auch einen abbekommen hat....
Und beim Fzg. (respektive Roller), sollte ein Totalschaden bei rumkommen (Rahmen kann auch von einem Sturz verzogen sein....), würd ich den vollen Ersatz für einen gleichwertigen gebrauchten Roller einfordern, und den alten, beschädigten Roller zur Verwertung behalten dürfen. Die bei der Versicherung haben eh nix angefangen damit....
Sollten die nicht drauf einsteigen, würd ich denen gleich mit einem Fachanwalt kommen und dann auf volles Schmerzensgeld, Verdienstausfall (so du nicht arbeiten kannst ne Zeit) und alle anderen Auslagen wie Taxi usw. einfordern. Da kommt dann ein anderes Sümmchen bei rum, dauert halt nur länger.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

danke Masterjack für die Info :lol:
Dann nehme ich die und baue mir zusatzblinker ein..entweder an den Lenkerenden oder Verkleidung, je nachdem was besser dazu passt.

Dann kann ich nähmlich von dem Anbieter bei eBay alle Teile für den Neuaufbau kaufen, das kommt mich dann Billiger.
Für alle Teile will der von mir (evtl. aus Mitleid, k.A.) dann nur gut 140,00 euro haben.
Frontteil 50S, unteres Frontteil, Amaturverkleidung oben, Blende Windschild, Beinschild vorne, Soziusfußteile, Tankabdeckung, Lenkerverkleidung, Fußmatte usw.

Alle Teile noch super zustand und vor allem nix abgebrochen oder so.
Ist ein Top Deal finde ich.

Was mir vorhin bei der Fahrt zur Werkstatt auffiel, ist das die Bremse vorne irgendwie etwas weniger zieht als vorher..oder ich denke das nur, zumindest ist die laut Werkstatt noch iO und nix kaputt, äußerlich zumindest keine Schäden, aber bei dem Thema bin ich eh etwas Sensibel.
Auch zieht der irgendwie etwas schlechter als vorher, kann sein das der Auspuff doch ein weg bekommen hat...hmmm
Ist von 85 auf 70 Vmax runtergefallen und Anzug lahmt etwas...reicht zwar immer noch massig aus, aber irgendwas stimmt da jedenfalls nicht mehr ganz, obwohl er nicht anders klingt als sonst...optisch ist bis auf die Delle in der Auspuffblende jedenfalls nicht zu erkennen...hmmm

Am Montag machen die jedenfalls erstmal eine kompl. durchsicht und machen den Schadensbericht für mich fertig.
Nach seiner ersten Schätzung meinte er nur, das der Roller so Wertmäßig bei um die € 900,00-1000,00 einzuschätzen ware, da ich ihm die Bilder vor dem Unfall vorgelegt habe.
Aber ds kann er erst dann genau sagen, weil ja unmengen an neuteilen eingebaut wurden...auch der Motor sei ja fast Neuwertig.

Na ich lass mich mal überraschen, auch was die Versicherung anbietet :roll:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das läuft so :

Einen KVA bei deiner Wst erstellen lassen , ggf. ein Gutachten . Zahlt die gegnerische Versicherung !
Preise Kleidung Helm zusammensuchen .

Arzt aufsuchen , Verletzungen dokumentieren lassen , Arzt von der Schweigepflicht gegenüber der Versicherung entbinden .

Anwalt aufsuchen ( zahlt auch die andere Versicherung ) .
Schmerzensgeld beantragen , wenn die ärztliche Behahndlung abgeschlossen ist .

Fahrzeug auf Basis des KVA oder des Gutachtens netto abrechnen und mit Gebrauchtteilen instandsetzen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

danke Stefan,

der KVA wird ja am Montag gemacht, wenn ich den in die Werkstatt bringe.
Preise für Helm und Kleidung wird schwer, die hab ich nicht mehr.
Die Klamotten habe ich aber am gleichen Tag noch der Versicherung vorgelegt und wurden schon mit in den Schadenbericht eingefügt...nur der Helm nicht, der hat leider keinerlei Beschädigungen erlitten und ist auch nichts sichtbar, was man da jetzt Beanstanden könnte, ausser den Dreck.

Beim Doc war ich ja schon am 05 & 06.12.
Ist nur eine Schürfwunde mit Prellung + Schwellung...macht trotzdem Aua.
Verletzung wurde beim Arzt auch Fotografiert.

Bin zwar derzeit Krankgeschrieben, aber schon auf eine andere Geschichte.
Wunde wurde versorgt und weitere Maßnahmen sind eigl. nicht abgesprochen, also brauche eigl. deswegen nicht mehr hin.
Also gehe ich mal davon aus, das die Behandlung insoweit abgeschlossen ist.
Aber ich Frage Montag nochmal nach.

Eine Schweigepflichtsentbindung habe ich jetzt nicht, aber die kann ich ja auch selbst Schriftlich bei der Versicherung einreichen.
Gibt dafür ja auch schon Vorlagen im Netz.

Anwalt ist ja kein Thema.
Schmerzensgeld macht der dann sowieso klar, ich verzichte da ja auf nix...ist ja bald Weihnachten :lol:

Und die Olga will ja auch noch was unter'm Baume haben :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

na das scheint ja noch mal recht glimpflich abgegangen zu sein... Jaja, der Frühverkehr... Rasierer verstopft, Kaffee zu heiß und eine Ampel auf Rot, die zeitr muss rausgefahren werden :roll:
Lasse dir von der Versicherung nichts erzählen, die sind manchmal wie dubiose TV-Shoppingangebote.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

tja was soll ich sagen..Versicherung zahlt freiwillig € 900,00 :lol:
Da fehlt aber noch das Schmerzensgeld und die Klamotten, die stehen auf dem Schreiben nähmlich noch nicht drauf.
Da werde ich Montag erstmal nachhaken :x

Ausserdem steht da noch irdendwas wegen einem Händler, den ich Anrufen soll, wegen der Abholung von dem Dicken innerhalb 6 Tagen...die glauben doch wohl nicht allen ernstes, das ich mein Don Hoschi deswegen Verschrotten lasse...eheh is nich.
so nicht jungs :evil:

aber ich bin schon am überlegen mir einen anderen zu Kaufen...den hier evtl., der gefällt mir auch sehr gut und ist schön groß.
Ich brauch ja eben etwas Platz :D
Und macht euch keine Hoffnungen, der is schon bis Montag abend Reserviert...war ein Scherz...ok
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 921?ref=wl

ist zwar kein GD, den einen GD 125 gibt es in meiner ecke leider nicht.
Der nächste der mir zusagen würde ist in Wilhelmshafen und dat ist mir zu weit weg....200 km wären ok bei dem Wetter, aber mehr auch nicht.
Ausserdem muss der Bock, wenn ich den irgendwo abholen will ja auch Winterreifen haben, ich hab da kein Bock auf Stress mit den Örtlichen und dem Wetter.

Einzig ein 125 Dink ist noch in meiner ecke Verfügbar, der is mir aber zu unbequem vom Sitzen her.
Mein Buckel will eben einen Chefsessel haben :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Der "Cruiser" aus der ebay Kleinanzeige sieht aber eher nach Chinaböller mit 5 KW 152QMI Motor aus, gabs mal bei Otto bzw. gibt's noch.

Optisch recht ansprechend, besonders die Instrumente. Auch die Größe ist ordentlich (deutlich länger als der GD), allerdings nur 150kg Zuladung:

http://www.krad-alfred.de/cruiser.html

https://www.otto.de/p/motorroller-cruis ... 346165-M24

Bei ebay steht er als Benzhou drin Art 161168748211

Da läuft der 50er GD mit 70er Sportzylinder flotter

Was sonst noch ordentlich läuft und Platz zu halbwegs vernünftigen Preisen hat wäre ein Daelim Otello, die Optik muss einem halt gefallen.

Hier einer, der schon Winterreifen (Conti Navigator?) drauf hat:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... pacity=125
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

moin Masterjack,

ansprechend von der größe usw. finde ich den Benzho schon und bequem sieht der auch aus.
Ist auch noch angemeldet und ich hatte mit dem Besitzer gestern eine nette Unterhaltung...gleich knappe 2 Stunden :lol:
Netter Typ.
Also Zuladung und Geschwindigkeit muss nicht unbedingt üppig sein, wenn der nur zb. 100 KM/h läuft, reicht mir das dicke hin, ich will ja nicht zum Raser mutieren.
Aber ich kann dann wieder auf die Bahn drauf, was mit meinem 70 GD ja leider nicht zulässig ist. Von dem Tempo her wär das kein Problem.

Ich bin ja auch noch am überlegen, ob es ein neuer Gebrauchter wird oder ob ich den Dicken wieder Vernünftig zurecht mache.

Mit dem Dalim werde ich mit Sicherheit probleme mit meinem Rücken bekommen...schätze ich zumindest, den ich hatte ja schon mal einen MBK Flame von Yamaha, da war das auch so.
Ich hatte da auch schon einen gesehen....
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 068?ref=wl

müsste ich erstmal ansehen und Probefahren ob das geht vom Rücken her.

Ich schaue mir heute 15.00 Uhr noch einen anderen, ob der was taugt glaube ich nicht so recht, aber schauen kann man ja...werde ich aber auch bestimmt probleme habem.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 449?ref=wl

Auf einen anderen GD 50 habe ich heute noch mal ein unverbindliches Anbeot abgegeben von 650,00 euro.
Mehr kostet mich das bei meinem auch nicht...sogar weniger.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 136?ref=wl

Aber noch ist nichts entschieden, ich schaue ja nur erstmal was so am Markt ist :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

ABS, Kombibremse, in etwa selbe Größe wie der GD und auf die Autobahn darf er auch ;)

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ommend_DES
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

mit soeinem hatte ich auch schon geliebäugelt.
Allerdings ist mir der Preis zu hoch, obwohl angebracht für so einen Roller.
Bis 700,00 bin ich bereit auszugeben, mehr aber auch nicht, sonst killt mich meine Olga bald.
Die is eh schon sauer wegen meiner Rollermacke :lol:

Hat denn unser Meister noch was für mich im Angebot :roll:
Sprich mal mit mir :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Ein Kollege hat den Daelim, seit über 10 Jahren keine Probleme, der ist auch mindestens so groß wie der GD, der Kinroad ist eine chinesische Kopie des Daelim, halt auch nur mit dem alten 5-6 KW GY6 Motor

Um den auf echte 100 zu bringen, um auf der Bahn nicht von LKWs angeschoben zu werden muss man ganz schön investieren..

Auch mal auf Motorscout24 geschaut? Da hats einige günstige 125er GDs in 200km Umkreis drin, allerdings nicht für 700.-
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Titel

Beitrag von dieter-IX-49 »

hallo knigthdevil,
bei meinem Händler steht auch GD 125.ein sehr schönes Teil. Soll allerdings 1290,- € kosten. Ich kenne den Händler sehr gut, mit dem kann man handeln.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... es=Scooter

dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

jo Master, hatte ich schon nachgesehn :cry:

Daher ist der Benzho immer noch mein Favorit.
Aber ich schaue mich morgen erstmal noch so etwas bei meinen Händlern hier um, denen man auch Vertrauen kann.
Evtl. haben die ja noch was vernünftiges stehen oder wissen von Kunden, die sowas in der richtung Verkaufen wollen.

Ist ja noch lange nicht entschieden.
Entweder Verkaufe ich meinen oder baue den wieder auf...mal Guck :roll:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

so also Kandidat 1 ist schon mal abgehagt

Bild

kann ich wirklich niemandem empfehlen der sein Kreuz noch länger behalten möchte..absolutet noGo :x
Lahm wie Sau und der Motor,..naja klinkt wie einer vom Trecker...reden wir nicht mehr drüber..is abgehagt.
Dann brauche ich mir den Dalim auch nicht mehr anschauen, der wird für mich auch nichts sein...egal.
Bleibt ja noch einer über :roll:

Ich denke mal, es wird derzeit wohl darauf hinaus laufen das ich mein Baby mit neuen Teilen beglücke und den weiter Fahre, da weiß ich wenigstens, was ich habe...zumindest genug Ersatzteile.
Kommt ein schöner TKR Pott in Schwarz oder Crohm dran und die Verkleidung vom 50S sowie ein satz Anbaublinker..alles mit LED natürlich, hinten die Birnen auch.
Dann noch, wenn es irgendwie machbar ist, ein Satz Verkleidungsspiegel, sodas der Lenker wieder frei ist.
Dann noch ein Satz neue Reifen K58 und noch ein paar andere Kleinigkeiten...Radio mit USB und Alarmanlage evtl., das muss ich mir noch überlegen.
Geld für die Umrüstung reicht da jedenfalls dicke aus.

Aber das werde ich mir alles Gründlich durchdenken und dann am WE eine entscheidung treffen.

Der Bericht von dem Benzho Cruiser 125 klingt nämlich auch nicht schlecht...aber anschauen werde ich mir den auf jeden Fall mal.
Kostet ja nix :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste