Explorer vs. Kymco

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Explorer vs. Kymco

Beitrag von Fueltastic »

Nachrichtentext
Zuletzt geändert von Fueltastic am 12.11.2013, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

DU bist mein Held für diese Woche..fühlste dich jetzt gut ?? :lol: :lol: :lol: :lol:
cu Rob
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Aus dem Alter bin ich raus. Aber schön, dass die Jugend ihren Spaß hat.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Ich dagegen werde regelmässig von der Dorfjugend mit ihren Phantoms versägt...selbst auf der 125er...

Trotzdem kann ich nachts ruhig schlafen...bin ja aber auch inzwischen selber ein alter Sack... :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Aus dem Alter "Wer hat hier den längeren Schwanz" bin ich seit 30 Jahren raus. Ich bin 43. Andere brauchen vielleicht etwas länger, vielleicht auch ohne das der Sch. länger wird :D
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Genau sowas brauchen wir auf den Straßen, stechen fahren im fließendem Verkehr. Gehts noch? Ich hoffe Du fährst nicht auch noch Auto oder Motorrad. Ich will Dich nicht angreifen, aber Du wolltest Meinungen hören.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ach , schon eine lustige Geschichte :lol: , die ich auch schon so ähnlich oft erlebt habe ( ist aber auch fies , wenn die Kiddies sich mit meinem unscheinbaren S9LC angelegt haben ) :wink:

Was wäre die Welt ohne Spaß ?
Grau in Grau und da stehe ich garnicht drauf ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Genau...
Ein bischen Spaß muß sein.
Klar, eine öffentliche Straße ist keine Rennstrecke, daher sind solche Späße mit Vorsicht zu genießen....

Dennoch "überkam" es mich mit meinem Auto ab und an doch (und da war ich schon über 40...):

Ampelkreuzung, 2 Spuren geradeaus, die im weiteren Verlauf von rd. 700 m eine 6 %ige Steigung aufweisen.
Die rechte Spur ist frei - auf der linken steht an der Ampel ein "fett-krass-voll-konkretes" BMW 3er Cabrio, besetzt mit 4 jungen Männern orientalischer Herkunft...
Aus den Lautsprechern des kleinen BMW wimmert lautstark "Yalla-Mucke"...

Nun kam der Ulrich mit seinem GMC angerollt, und ordnet sich rechts daneben ein. Die riesige "Doppelfinte" entläßt die Abgase des hubraumstarken Gewalttäters vor der Hinterachse nach links in´s Freie...

Das Gewimmere aus dem BMW wird also von sonorem "Heavy Metal" aus Detroit, sowie ZZ Top´s "Gimme all your lovin´" übertönt:
Meine Verstärker können nämlich auch was....

Es wird "grün", der kleine Bajuware rast aufheulend los, und fährt zunächst sogar einige Meter Vorsprung heraus...
Doch 6 Sekunden später passieren wir die 100 km/h-Marke - und ich überhole den Kleinen....
In dem Moment brüllt der V8 mit 5200/min (125 Phon), und die Automatic prügelt den 2. Gang rein. Dies sorgt für kaum nachlassende Beschleunigung, sowie einer kleinen blauen Wolke und einiger Tropfen heißen Öls aus der Auspuff-Artillerie....
Im Rückspiegel wird der BMW immer kleiner, und 4 Gesichter dunkel vor Zorn...

Tja, ein bischen Spaß muß halt sein...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Ja mit RICHTIGEN Motoren/Autos is cool..mit´m Yoghurtbecher finde ich es lächerlich ... :lol:
cu Rob
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ulrich hat geschrieben:Doch 6 Sekunden später passieren wir die 100 km/h-Marke - und ich überhole den Kleinen....
In dem Moment brüllt der V8 mit 5200/min (125 Phon), und die Automatic prügelt den 2. Gang rein.
Das würde mit einem Tesla S Spaß machen. Im Stand absolut unhörbar. In 4s auf 100km/h. Dabei immer noch sehr leise. Das ist souverän!
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
xj6-andi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 323
Registriert: 05.05.2010, 06:43
Wohnort: Wien/Nö
Kontaktdaten:

Beitrag von xj6-andi »

RobR hat geschrieben:DU bist mein Held für diese Woche..fühlste dich jetzt gut ?? :lol: :lol: :lol: :lol:
DANKE RobR

Da muß man sich für seine Landsleute bei solchen Beiträgen ja schämen .... :oops:
Gruß

Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Mich hat mal ein ca 15 jähriger überholt und mir kurz nach dem passieren den Mittelfinger gezeigt. :shock:

Dem sein Gesicht nachdem ich ihn mit dem GD überholt habe und dann weiter vorne abgestiegen bin und auf ihn gewartet habe war einfach zu gut,der hat angehalten und ist zurück in die Richtung aus der er eigentlich kam.
Der hatte Schisss das er noch was auf die Mütze bekommt.


Mit dem Motorad ist es eigentlich auch normal das jeder der nen Joghurtbecher fährt sich ein rennen liefern will,besonders an Sonntagen wo fast jeder zum Spaß rum fährt.

Man kann sich drauf einlassen ,muss aber nicht.
Beschleunigungscontest warum nicht,allerdings überwiegt bei mir die Angst vor dem Führerscheinverlust und ich lasse es sein......................manchmal aber.............denkt man Kack drauf,wofür sonst hat das Ding mehr PS wie das Auto.:twisted:


Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Waschtel hat geschrieben:
Mit dem Motorad ist es eigentlich auch normal das jeder der nen Joghurtbecher fährt sich ein rennen liefern will,besonders an Sonntagen wo fast jeder zum Spaß rum fährt.

Gruss
Wer definiert eigentlich, was normal ist? Ich fasse das zumindest als deine persönliche Meinung ohne jeglichen Anspruch auf Allgemeingültigkeit aus. Ich glaube ferner, dass eine ganze Menge Leute auch sonntags nicht fahren, um sich Rennen zu liefern.
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Stefan001 hat geschrieben:
Wer definiert eigentlich, was normal ist? Ich fasse das zumindest als deine persönliche Meinung ohne jeglichen Anspruch auf Allgemeingültigkeit aus. Ich glaube ferner, dass eine ganze Menge Leute auch sonntags nicht fahren, um sich Rennen zu liefern.
Na ich definiere das,hast du das Memo nicht bekommen ?
Diese Aussage ist Zementiert und hat absoluten Anspruch auf Richtigkeit,Abweichungen davon sind nicht zulässig.

Jeden Widerspruch werte ich als Blasphemie. 8)
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Wenn das so ist, dann lass ich dich natürlich vorbei. Ich glaube, das wird dir gut tun. :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@tomS:
Kann ich so nicht stehen lassen...
Der Tesla S ist ein "Labor-Konzept", das zeigen soll was machbar ist - sofern Geld keine Rolex spielt (ähnlich dem Porsche 959)...

Im Gegensatz zu dem Porsche ist der Tesla auch noch saugefährlich für alle anderen Verkehrsteilnehmer:
Weil mann ihn nicht hört....

Außerdem halte ich den Tesla (noch) für einen technischen "Holzweg":

Solange keine "vernünftige", voll-elektrische alltagstaugliche Fahrzeuge
zu realistischen Preisen mit brauchbarer Reichweite und realistischen Ladezeiten auf dem Markt sind,
macht so ein automobiler Pflegefall keinen Sinn.

Von souverän kann beim Tesla also keine Rede sein...

Souverän geht anders:
1969er Shelby Cobra 427...:
Optimal angefahren (also mit viel Gefühl), beschleunigt der kleine Roadster aus dem Stand auf 100 km/h in 3,9 sec -
- ohne Turbolader...
- ohne Allrad-Antrieb...
- ohne jegliche Electronic...
- ohne "Firlefanz", straight und brutal....

Dabei macht das Tier auch akustisch allen anderen unmißverständlich klar:
"Hier ist die Souveränität auf Rädern!"

(...oder auch der blanke Haß...),

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

WO ist hier der "Like" Button @Ulrich :D
cu Rob
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

:wink:
Paßt schon...

Wer heutzutage sich ein vollelektrisches "Mobil" - oder eine dieser unsäglichen "Hybriden" kauft, ist
1. seinem Geld ziemlich böse, und
2. selbst unglaublich naiv....

Zu 1.: Die Dinger sind technisch immernoch völlig unzureichend - und dazu rotzfrech überteuert!

Zu 2.: Wer so einen Unsinn wie einen "Hybrid" kauft, kann nicht ganz dicht sein - 2 unterschiedliche Konzepte in einem Fahrzeug...: Zu teuer, zu schwer..., völliger Blödsinn...
Außerdem:
So jemand glaubt auch wohl, daß
Kühe lila sind...
die Milch aus ´nem Karton kommt...
Küken immer gelb sind...
und der Strom völlig "emmissionsfrei" aus der Steckdose kommt...

Nicht auszudenken:
Jemand mit einer solchen Einstellung nimmt vorne links in einem Auto Platz, und dreht den Zündschlüssel...
Schlimmer noch:
So jemand geht alle paar Jahre in ´ne Kneipe, stellt sich in ´nen Bretter-Verschlag - und macht ein (oder 2) Kreuze auf ´nem Zettel...

Da wundert nichts mehr
den Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6959
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich würde den Tesla S sofort kaufen, hätte ich das Geld. Warum? Der Wagen gefällt mir und ist vor allen Alltagstauglich, was man von so manchen Europäischen E-Auto nicht sagen kann.
Als Wochenend-Schönwetter-Spielzeug täte dann noch ein Aktueller Camaro als Cabrio daneben stehen. Der klingt gut ohne zu laut zu sein, das hasse ich nämlich wie die pest.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Tja, Alex...
Wenn Geld keine Rolex spielt:

59er Chevy El Camino
59er GMC 1/2 ton Pick Up als "Fleetside" (innenliegende Kotflügel)
68er Chevy Camaro
69er Shelby Cobra 427
69er Plymouth Roadrunner 426
70er Plymouth Barracuda 426 "Hemi"
72er Chevy El Camino 454 "SS"

Damit wären die 7 Tage der Woche schon mal abgedeckt.
Für "besondere Tage" die besonderen Spaß erfordern:

Morgan +8 Vitesse (ohne "Aero")
Lotus Super 7 S3
Lancia Stratos
Alfa Romeo Spider, 1. Generation

und, falls es mal weniger Räder sein sollen:

Morgan 3-wheeler
Boss Hoss Trike

und noch weniger Räder:

Kymco GD 125 (habe ich schon)
Kymco Xiting 500 i Evo (wird der nächste)
Kymco MyRoad 700 (könnte auch der werden)
Royal Enfield 500 Diesel (das wird bestimmt nichts..., schade)

und ´ne "selbst gedrehte" Harley (minimalistischer Chopper)

Bei mir ist also nach wie vor Technik angesagt, die
alt, aber ausgereift ist...
faszinierend einfach, aber wirkungsvoll ist...
langlebig, fast unzerstörbar, aber im Falle eines Falles kostengünstig reparierbar ist...(bis auf die beiden dicken Kymcos, aber jede Regel hat ja ´ne Ausnahme..)

Meine "Listen" sind zwar nicht vollständig, dennoch bin ich sicher:
Der moderne Markt gibt kein Fahrzeug her (egal, mit wie vielen Rädern), das den genannten Fahrzeugen in Sachen
Design
Faszination
Sound
Fahrleistung
Transportfähigkeit
Zuverlässigkeit
Kosten/Nutzen-Verhältnis
Reparierbarkeit
etc

das Wasser reichen kann.

Für elektrisch/elektronischen Firlefanz ist mir mein sauer verdientes Geld zu schade,

meint
der Ulrich
(dem ein Schraubenschlüssel besser "steht", als ein Smartphone)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

wenn man bedenkt, wie der thread angefangen hat, kann ich nur sagen, er hat sich toll entwickelt... :D Oder: Wie mache ich aus Nichts ne ganze Menge!
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ich habe einige Bekannte ,die Harley fahren,aber Harley und ausgereift ist fast schon ein Widerspruch in sich.Mit einem Japaner kannst du 200.000 Km fahren ohne größere Probleme,mach das mit einer Harley,da darfst du aber viel schrauben.Ganz abgesehen vom total überzogenen Alteisen- Kilopreis :) .Das ist ein teuer nachgebauter Oldtimer,der vor 50 Jahren mal ganz gut gewesen sein muß.Schön anzuschauen,nicht für unsere Strassen(wenns anspruchsvoll wird)gebaut,sondern für Amerikas lange gerade Strassen.Aber leider unzuverlässig wie ein Baumarktroller.Meine Bekannten haben alle noch zusätzlich ein Motorrad zum Kilometerfressen,bzw. zum "fahren".
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@stefan001:
Wenn sonst schon in unserer "Bunten Republik" unerwünscht, so sollte im OT-Bereich eines Forums eine freie (und fundierte) Meinung gestattet sein...

@Wes:
Der Motor meines ersten Japaners hat ganze 44 000 km gehalten, dann irreparabler Schaden (79er Toyota Celica)...
Nach 170 000 km, dem 3. Motorschaden, 2 Getriebeschäden, ellenlangen Wartezeiten auf Ersatzteile (und deren horrenden Preisen), habe ich die Karre eigenhändig in die "ewigen Jagdgründe" geschickt...

Als der Dodge meiner Frau verkauft wurde, hatte der 400 000 Meilen auf der Uhr - und war technisch topfit: 1. Motor, 1. Getriebe...

Mein "Auto" hat schon 500 000 Meilen runter - und geht immer noch wie "Gift und Galle"...

Zur Harley:
Kannst Dich drauf verlassen: Wenn ich einen Motor (oder ein ganzes Fahrzeug) "baue" - dann läuft der auch, und zwar zuverlässig....
(siehe: Mein "Auto"...)

Ich will eben kein "japanisch" lernen - daher bin ich mal gespannt, wie lange der Motor im Auto meiner Frau (Daihatsu) mit macht...(bisher 53000 km)
Ich erwarte in Kürze die ersten ernsthaften Schäden...

Spaß beiseite:
'Als ich meinen GMC gekauft habe, habe ich das mit einem damals aktuellen VW Golf (1,8er - 90 PS) verglichen.
Basis waren etwa 20 000 km im Jahr, alle Inspektionen (nur Teilekosten), Spritverbrauch, Öl, Reifen, Versicherung, etc habe ich eingerechnet:
Da sah der Golf ganz schlecht aus - und so habe ich mich für die alte, aber überschaubare Technik entschieden.
Fazit:
Ich bin deutlich zuverlässiger gefahren, günstiger dabei weg gekommen, und habe eine Menge Faszination oben drauf gekriegt.
Ich habe mir also eine Art "Lebens-Einstellung" gekauft - und ein richtiges Auto gratis dazu bekommen...

Nichts für ungut - oder jedem das Seine:
Fahr Du Deine "Schuhkartons" - ich befasse mich lieber mit richtigen Autos...
... und auf 2 Rädern:

Klar, mein GD ist ein treuer Gaul, mit dem ich inzwischen 30 000 gefahren bin - und viel erlebt habe.
Dennoch ist der ein Plastik-Gaul, der mich in 1. Linie günstig und zuverlässig zum Geld verdienen bringen muß.
Irgendwann gibt´s da auch was dickeres (denn Spaß muß sein), aber:
Das sehe ich doch deutlich emotionsfreier...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Irgendwie inkonsequent - "Kwang Yang" fahren und von Amis schwärmen. Warum nicht wenigstens Harley Topper oder besser Boss Hoss? Gibt's auch als "Gangsta" Trike für Pkw-Führerschein. :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Ulrich hat geschrieben:@stefan001:
Wenn sonst schon in unserer "Bunten Republik" unerwünscht, so sollte im OT-Bereich eines Forums eine freie (und fundierte) Meinung gestattet sein...
Hat das jemand bezweifelt? Wenn ja, wer und wo und wann?
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6959
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Ulrich hat geschrieben:
Mein "Auto" hat schon 500 000 Meilen runter - und geht immer noch wie "Gift und Galle"...

meint
der Ulrich
Hallo Ulrich,

bitte entschuldige, sollte ich falsch liegen. Hast Du nicht schon mal hier irgendwo geschrieben, dass der Motor von einer nicht korrekt Arbeitenden Fachwerkstatt überholt wurde und Du ihn später nochmal eigenhändig überholt hast?
Wie war das mit dem TH350, dass nach einer überholung nur noch dieses Blaue ATF bekam/bekommt?...
Steht der Wagen nicht in Einzelteilen in einer Halle zerlegt, weil er (besonders die Karosse) Restauriert werden soll?

Überlegt sich so, der Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@mopedfreak:
Alles soweit richtig, aber:
Wenn ein Schrauber beim Tuning-"Versuch" den Motor verpfuscht, kann der Motor nichts dafür.
Angesichts der versprochenen Leistungs- und Drehmomentswerte seitens des "Tuners" habe ich das Getriebe einem weiteren Spezialisten gegeben:
Der hat das Getriebe an die entsprechend gestiegene Leistung sachgerecht angepaßt - sonst hätte der erstarkte Motor das Getriebe wohl in kurzer Zeit zerstört.
Letztlich ist es richtig, das der Wagen seit einiger Zeit teilzerlegt auf seine Karosserie-Restaurierung wartet.
Das ändert jedoch nichts daran, das die Technik im Prinzp besagte 500 000 Meilen ausgehalten hat - und:
Sie funktioniert immer noch...

@tomS:
Keineswegs..., mein Plastik-Gaul bringt mich in 1. Linie kostengünstig zum Geld verdienen.
Außerdem beginnt mein "Beitrag des Anstoßes" mit den Worten:
"Wenn geld keine Rolex spielt...."
Im Übrigen habe ich das Auto 12 Jahre täglich gefahren, und war damit besser und zuverlässiger unterwegs, als mit allen anderen aus Europa oder Asien...
Unter uns "Pastorentöchtern":
Hast Du schon mal ein solches Auto gefahren?

@Stefan001:
Ich habe Deinen Beitrag so aufgefaßt. Vielleicht habe ich Dich ja mißverstanden.

...zuckt die Schultern,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Morgen Leute

Muss Ulrich zustimmen.Mein CJ7-R6 ist auch nur per Rost oder durch auf's
Dach legen umzubringen.Motor u.Getriebe sind fast unzerstörbar.Was soll diesem Motor auch was anhaben bei 5000 U/min.
Nur der Spritverbrauch ist ein Manko.
Einzige Reparatur bis jetzt war der Lenkdämpfer. :D
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Das schlechte Image der US-Cars kommt oft weil sich irgenwelche Leute mal für billig ne Bastelbude mit 10 Vorbesitzern geauft haben um auf dicke Hose zu machen.. DIE Autos sind natürlich gelutscht..aber bei guter Pflege und erfahrener Hand ist so ein Eisenschwein kaum zu killen ...
cu Rob
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Deswegen fahren auch so viele davon rum,weil sie soooo gut sind und nie kaputt gehen und über dies auch noch billig sind.

Sorry Leute aber den Mist von dem unkaputtbaren Auto glaubt ihr doch selber nicht.

Das man den Motor nicht kaputt kriegt ok,mag sein,aber zu welchem Preis ?

Das sind Bastlerfahrzeuge und Liebhaberfahrzeuge,keine Gebrauchsgegenstände,zuhause auf den langen geraden der USA nicht in unseren Städten und Kurzstrecken.

Fragt mal Ulrich nach dem Verbrauch...............für das Geld das sein Auto auf 500.000 Meilen mehr versoffen hat kann man sich wahrscheinlich einen neuen Golf kaufen.

Jeder den ich kenne und so ein Auto gefahren hat,hat mehr wie genug dran geschraubt und sich vor allem an dem Verbrauch gestört.


Gruss
Grand Dink 50s,People 50
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ulrich hat geschrieben:Keineswegs..., mein Plastik-Gaul bringt mich in 1. Linie kostengünstig zum Geld verdienen.
Geld "verdienen"? Ich dachte, das sprudelt einfach so!?
Und die üppig motorisierten Fahrzeuge amerikanischer Herkunft sind Deiner Ausage nach doch noch viel kostengünstiger und unkaputtbarer!
Oder etwa doch nicht? :?
Hast Du schon mal ein solches Auto gefahren?
Nur als Firmenwagen die britischen Pendants mit 12 Zylindern (neuere Modelle tlw. 8 Zylinder).
Klar fahren die sich schön. Aber für mich sind die mehrere Nummern zu groß. Für Eure Lordschaft mögen die freilich angemesen sein.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

@Watschel..in deinem Fall zitier ich gern mal "Nuhr" ..ich denk du weisst WAs ich meine ... :lol:
cu Rob
Benutzeravatar
AlecTron
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 29.04.2012, 10:09
Wohnort: Bei Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von AlecTron »

Waschtel hat geschrieben:
Jeder den ich kenne und so ein Auto gefahren hat,hat mehr wie genug dran geschraubt und sich vor allem an dem Verbrauch gestört.


Gruss
Falsch...
Du kennst hier mindestens schon zwei, bei denen das nicht so ist. 8)
Ich bin, wie Ulrich, mit meinen Amis hochzufrieden. 8)

Wenn ich mit meinem Camaro die gleiche Leistung abrufe, wie meine Freundin mit ihrem Twingo, (in Twingo-Sprache "brennen lassen" in Camaro-Sprache "cruisen") liegt der mal eben 2 Liter über dem Verbrauch des Stadthüpfers.
Dafür fühle ich mich aber nach nach 8h Autofahrt auch nicht um 50 Jahre gealtert.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6959
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Eisenschweine, was? http://www.youtube.com/watch?v=joMK1WZjP7g
Die US-Cars (egal welches alter) sind in unserern Breiten wohl mehr eine einstellung als ein bedürfnis...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Iss halt nix für Warmduscher @Watschel.. :evil: ...
cu Rob
Benutzeravatar
AlecTron
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 29.04.2012, 10:09
Wohnort: Bei Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von AlecTron »

mopedfreak hat geschrieben:
(egal welches alter)
Der Malibu in dem Video (eigentlich nix anderes als ein Opel Insignia)
widerspricht der These ja. ;-)

Autos sind immer Kinder ihrer Zeit und ein BelAir von 1959 ist wohl nicht Signifikat mehr oder weniger sicher als vergleichbare Fahrzeuge aus der gleichen Epoche, eine Isetta oder ein Messerschmitt vielleicht mal ausgeschlossen.
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

RobR hat geschrieben:@Watschel..in deinem Fall zitier ich gern mal "Nuhr" ..ich denk du weisst WAs ich meine ... :lol:
Natürlich,ich weiß auch wer das sagt......... :roll:


Ihr redet euch die antiquierten Blecheimer schön,soll euch belassen sein.

Nur versucht doch nicht andere als blöd hinzustellen die sagen das die dinger nen haufen Kosten verursachen und Sprit saufen wie ein Schaufelradbagger.

Jeder der eine Auto um die oder über 20 Jahre fährt weiss wie sensibel so eine Kiste ist,Ersatzteile mal ganz aussen vor.
Viele stehen doch mehr als sie fahren.
Spritverbrauch,nicht mehr Zeitgemäss ist noch milde ausgedrückt.

Ulrich seine Möhre hat mehr Geld gekostet für die Überholung und Umbau als sie jemals rein fahren kann.........wenn er glücklich damit ist ist doch ok.

Was mich stört ist dieses "Schöngerede" meine Fresse das ist euer Hobby und das kostet Geld,na und jeder wie er will,ich kaufe mir einen Smith & Wesson mit 6 Zoll Lauf und finde es geil.

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

:shock: @ waschtel

Keiner redet die"antiquierten Blecheimer"schön.
Wie du schon sagst,das ist ein Hobby.Aber Hobbys kosten Geld.
Ein Liebhaber alter Uhren zieht auch alte Zeitmesser gegenüber neuen Digitalen vor.
Die Spritkosten sind deutlich höher als bei meinem SX4,aber das Fahrgefühl
ist mit nichts zu vergleichen.
Hab jetzt 183000 KM drauf und das letzte Service war vor ca.35000 KM.
Klar waren da 6,5L Öl,6 Kerzen,......... aber das ist schon lange her.
Diesen Intervall möchte ich beim SX4 gar nicht versuchen. :)
Grüße aus dem Burgenland
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

AlecTron hat geschrieben:Wenn ich mit meinem Camaro die gleiche Leistung abrufe, wie meine Freundin mit ihrem Twingo, (in Twingo-Sprache "brennen lassen" in Camaro-Sprache "cruisen") liegt der mal eben 2 Liter über dem Verbrauch des Stadthüpfers.
Und dort wo man einen Twingo wahrscheinlicher antrifft als auf der Nordschleife? Also im Stadtverkehr - Umweltzone?
Warum fährt man nicht mit der Boss Hoss ins Büro, sondern mit einem viel weniger haltbaren und absolut uncharismatischem "China-Plastik-Roller"?

Natürlich ist ein (britischer) 12-Zylinder was feines für den Chef, der auf Luftfederung im geräumigen Fond Akten studiert. Das ist sein mobiles Büro, das kann sich finanziell rechnen.
Auch wer sonst täglich 8h fährt, wird wohl eher keinen Kleinwagen nehmen.
Aber diese noblen Vielfahrer sind eine Minderheit. Für diejenigen die sich an ihrer zweiten Million versuchen, weil die erste nicht geklappt hat, sind diese Schlitten mit dem Neupreis einer kleinen ETW oder gar eines Hauses eher ein Statussymbol oder Hobby als ein nüchternes Kalkül.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Am härtesten find ich die Verbrauchlaberer..die rechnen sich selbst für Joghurtbecher noch aus ob sie nicht ne viertel Liter weniger verbrauchen könnten, rauchen aber wie die Schlote und verballern an Silvester hunderte von Euro für nix..oder frönen sonst irgend `nem Geldintensive Schwachsinn .. sorry..da muss ich lachen !! :lol: :lol: :lol:
cu Rob
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6959
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Rob,

nur gut das ich nicht dazugehöre, also zu den Rauchern oder Großfeuerwerkern.
Ein "Geldintensiven Schwachsinn fröne" ich allerdings, nämlich Rollerfahren wie, wann und wohin ich will...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Hi Leute
:?: Kann sich noch jemand an das Ursprungsthema erinnern ??????
Grüße aus dem Burgenland
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

War nicht so wichtig, ist aber ganz lustig geworden, getreu dem Motto: Man soll das "Kind" nicht zu früh totschlagen, denn man weiß ja nicht was noch draus wird.
Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht :)
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Ursprungsthema: Ein Fueltastic pranste mit seinem 50er Roller, er hätte da jemanden überholt und anschließend die Freundin abgeschleppt. Fueltastic hat aber zwischendurch seinen Text wieder gelöscht :D
Irgendwie sind wir dann über andere Umwege bei großen amerikansichen Autos gelandet...
Spannender als das Ursprungsthema ist die Frage, zu welchen Themen das hier nun noch führt...
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1528
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Ja da möcht ich auch mal meinem Senf zugeben, obwohl ich nicht weiß was die Anfangs post war. Es ist doch ein pysikalisches Gesetz, das durch 8. <löcher mehr reinläuft als bei vieren, außerdem bei Einzelhubräumen von fast einem Liter, da hat die Drehzahl wenig Einfluss darauf. Weil so manche US-car Besitzer sich hier ihre Verbräuche schönreden. O.k. wenn die Karre das ganze Jahr im Schuppen steht, und wenig bewegt wird. Lässt sich doch gut mit Leben. :twisted:
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6959
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich musste gerade mal herzlichst über die Sixt-Werbung lachen...
Gibt es auch auf Youtube.

ps.: ich setze mich jetzt in mein Asiatisches Hausfrauenauto und fahre mal zu Louis, der kleine Kymco braucht noch ne´ Plane für den Winter. Auch der fahrt achte ich natürlich, auch wegen dem Umweltschutz, dass ich einen möglichst geringen Benzinverbrauch habe... :lol:

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1528
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

dalung hat geschrieben:Ja da möcht ich auch mal meinem Senf zugeben, obwohl ich nicht weiß was die Anfangs post war. Es ist doch ein pysikalisches Gesetz, das durch 8. <löcher mehr reinläuft als bei vieren, außerdem bei Einzelhubräumen von fast einem Liter, da hat die Drehzahl wenig Einfluss darauf. Weil so manche US-car Besitzer sich hier ihre Verbräuche schönreden. O.k. wenn die Karre das ganze Jahr im Schuppen steht, und wenig bewegt wird. Lässt sich doch gut mit Leben. :twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=LqR-VBhD2rA
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

@stefan001 Danke für die Info (is ja wie im Film)

@dalung
Meiner steht in der Garage.Im Schuppen liegt nur Holz für den Kachelofen. :oops:
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Ja also NEID iss natürlich auch noch so´n Faktor..wenn "Mutti" nur nen Yoghurtbecher genehmigt wo der WE Held doch viel lieber Heavy Metal hätte ... Muahahahahahah
cu Rob
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Da ich nur neidisch von den besagten Autos träume, spielt der Benzinverbrauch bei mir überhaupt keine Rolle. Auch kommt in meinen Träumen das Schrauben nie vor. Meine Traumautos sind immer top und fahren sich echt prima, sogar während der Woche und nicht nur am Wochenende! :D
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste