Schon mal mit nem Roller im Aufzug "gefahren"?

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
von Speck
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2013, 22:59
Wohnort: Pitten / Niederösterreich
Kontaktdaten:

Schon mal mit nem Roller im Aufzug "gefahren"?

Beitrag von von Speck »

Ich habe meinen Super 8 letzten Monat in den Keller transportiert um in meiner "Werkstatt" zu schrauben.
Runter zu meinem Kellerabteil gings über die Treppe im Stiegenhaus (das war schon eine äußerst anstrengende Prozedur).
Als ich mit Schrauben fertig war.... die Treppe wieder rauf..... KEINE Chance!!!

Also gings kurzerhand zum Aufzug...... senkrecht.


Bild
[/img]

Die Nachbarn haben das ganze belächelt... sollte aber nicht zur Gewohheit werden da bei dieser Schräglage Benzin ausgelaufen ist und es dann im Stiegenhaus gerochen hat wie auf ner Tankstelle :D :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Schlecht, ich häte ihn in's Wohnzimmer mitgenommen :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Hm, ich kenne diverse Aufzüge, die gegenüber der Eingangstür ein weitere Tür zur Grundflächenerweiterung der Kabine haben (wenn z.B. größere/längere Möbelstücke mit der Kabine transportiert werden sollen)...

Wenn euer Aufzug das haben sollte, hättest du dir den senkrechten Stand ersparen können.



Aber beim nächsten Mal weißt du ja nun Bescheid: Den Aufzug nur mit leerem Tank benutzen! :roll: :lol:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
von Speck
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2013, 22:59
Wohnort: Pitten / Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von von Speck »

Im Winter dann damit ers schön warm hat... :lol:

Also ich glaube nicht dass unser Aufzug so einen Zusatzraum hat, wenn wärs ja einfach gewesen. :lol:
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Ich lege bei sowas einfach ein langes Brett auf die Treppe, dann kann man den Roller mit zwei kräftigen Jungs locker raufschieben... :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Gallier
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 18.07.2013, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Gallier »

Ich hab schon 2x meine 50er Roller in den 1. Stock getragen...
Zwar mit Hilfe, aber immerhin :P
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Das waren aber bestimmt solche Kübel
Für die Dinger brauch man keine Hilfe, einer links und einer recht und ab auf den Scheiterhaufen

Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Hast aber nette Nachbarn :lol:

Bei nem Bekannten beschweren sich die Nachbarn sofort wenn der mal auf seinem Parkplatz Reifen wechselt..
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
Gallier
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 18.07.2013, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Gallier »

Naja... Pfalzer eben...
Keine Ahnung aber große Töne spucken...
Der_Hammer
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2012, 23:54
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Hammer »

Frank67 hat geschrieben:Hm, ich kenne diverse Aufzüge, die gegenüber der Eingangstür ein weitere Tür zur Grundflächenerweiterung der Kabine haben (wenn z.B. größere/längere Möbelstücke mit der Kabine transportiert werden sollen)...

...
Moin,

Ja, diese Aufzüge kenne ich auch. Nur bleibt mir der Sinn fern, warum diese Türen überhaupt da und zu sind.
Vermutlich nur eine Daseinsberechtigung für den Hausmeister, dass jeder Umzug bei ihm angemeldet werden muss.

Gruß
Thomas
Kymco Yager GT 50, smart city-coupe, Opel Corsa
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Wohl eher, damit er wegen zuvieler Personen nicht überladen wird, denn wenn du den mit Personen vollstopft, ist das wesentlich mehr Gewicht, als wenn du ein paar sperrige Schrankteile beim Umzug damit beförderst.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ja Uwe, genau das ist der (mir bekannte) Grund, weswegen die Kabinen meist durch so eine Zwischentür abgetrennt werden...

Ich denke, dass diese "kleinen", abteilbaren Kabinen wohl eher in kleinen Wohnanlagen/Hochhäusern anzutreffen sind, als es in größeren Wohnanlagen/Hochhäusern und in öffentlichen Gebäuden der Fall wäre.

(die abteilbaren Kabinen kenne ich als "Standardaufzug" in den Hochhäusern zu DDR-Zeiten... Aber sie werden sicherlich immernoch sehr verbreitet verbaut sein)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste