Heftige Sache...

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Heftige Sache...

Beitrag von Daxthomas »

http://www.youtube.com/watch?v=UikE81FK ... e=youtu.be

Nur schade das der Film "DA" endet ....
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Ja das habe ich gestern auch in den Nachrichten gesehen. Richtig heftig.

Der Autofahrer wird sich über den Stau nicht gefreut haben und über die Kopfverletzungen noch weniger :D


Wobei die Aktion vom Moppedfahrer vorher auch nicht so sauber war. Warum bremst er ihn aus. Da kann man schon Muffe bekommen wenn auf einmal so viele Moppeds um einen rum sind und man ausgebremst wird
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6957
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

sieht zwar heftig aus, aber wir wissen nicht was vor beginn des Videos abgelaufen ist...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Ja das dachte ich mir auch schon, denn es sieht schon komisch aus wie der ihn aus bremst und so komisch auf dem Mopped sitzt. Möchte damit keinesfalls die Reaktion des Vaters schön reden. So reagiert man einfach nicht aber wie gesagt, wer weiss was davor war.

Edit:
Habe mich mal ein bissel schlau gegoogelt.
Im Rang Rover saßen ein Mann mit seiner Frau und einer 5 Monate alten Tochter. Geplant war eine große Motorradausfahrt in NY die aber nicht genehmigt wurde. Es wurden ca 200 Anzeigen gemeldet wegen riskanten Fahrmanövern etc. Einer der Mopedfahrer hatte zuvor schon in der Kolone dem Rang Rover einen Spiegel abgefahren / schlagen. Derden Rang Rover ausgebremst hat, ist kein unbekannter für die Polizei (Nötigung im Straßenverkehr etc.) und ist unverletzt. Ein anderer Moppedfahrer liegt im Krankenhaus mit 2 gebrochenen Beinen weil er vom Rang Rover überrollt wurde.
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 316
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Ja, wir waren nicht dabei, können also nicht wirklich sagen, wer Schuld hat. Würde ich in dem Wagen sitzen, hätte ich wahrscheinlich auch Angst vor den Motorradfahrern. Vor allem, wenn meine Frau und meine Kinder dabei wären. (Das rechtfertigt trotzdem nicht, dass jemand überfahren wird)

Und: Gut, dass der Film DA endet - mehr braucht´s wohl gar nicht mehr.

Schöne Grüße!
Bert
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Hoffentlich haben sie dem Typen richtig die Fratze verrollt !
cu Rob
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Also ich selbst hab schon öfter mal bei einem Cityrun teilgenommen. Die Autofahrer blinken rechts und lassen alle vorbei. Was den Kerl geritten hat Panik zu bekommen versteh ich nicht.
Trotz allem kenn ich Clubs die schon von anfang an ihn gestellt hätten.
Naja, man weis ja nie was so in einem vor geht.
Trotzdem heftig

Und er kam ja noch gut dabei weg. Liegt ja nur im Krankenhaus.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Naja,habe vollstes Verständnis für den Autofahrer,wen die dem vorher schon den Spiegel abgeschlagen haben muss er ja davon ausgehen das die ihm und seiner Familie ans Leder wollen.

So Aggressiv wie die den bedrängen und dann auch gleich ans Auto ran gehen musste der ja auch reagieren.

Selber schuld würde ich da sagen,dem blieb ja sonst keine Option um von da weg zu kommen.

Die hatte noch Glück das es in NY war,in Texas hätte der noch ein paar Mopedfahrer erschossen.........
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Und was ist wenn der Typ so nah an den Mopeds war das er jemanden mit dem Spiegel touchiert hat..mir schon passiert..dem sein Spiegel war dann auch ab...und mir ist dabei völlig egal ob ich auf nem Yoghurtbecher oder ner Harley sitz !
cu Rob
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Krass

Beitrag von OpaDidi »

Hi Dax
lt.Medienberichten bleibt der überfahrene Biker wohl sein restliches
Leben lang gelähmt,ist also nicht so gut dabei weggekommen.
Gruß
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Opadidi, den hab ich ja nicht gemeint.
Die Jungs die ich kenne hätten dem erst die Reifen zerschossen und ihn dann aus dem Wagen gerissen und sein Herz gegessen. Den Biker, den meinte ich nicht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 316
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Hört doch bitte auf, hier eure Gewaltphantasien auszuleben!!!
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Du kennst Frankfurt nicht ..hahahahaha..so von wegen "Phantasien" !..das wär nichtmal in den Nachrichten erschienen ...
cu Rob
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja Rob weist ja was ich mein :D
In Graz gibet nur anständige Leute !! :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Ich differenziere "Anständig" etwas....ich hab viel mit der Musicscene zu tun, die wiederum mit...kleine Einführung ? : http://youtu.be/ljY4Dh4JwHI
cu Rob
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Die sind doch gut drauf die Jungs !! :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Was glaubste was zu Onkelz Zeiten noch abging ;-) :evil:
cu Rob
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Wär der Herrenmensch in seine Umweltkillerdose hinten weggeblieben hätten die Jungs Platz für ihre Turnübungen gehabt, denke mehr wollten die anfangs gar nicht.

"Ausgebremst" ist auch was anders als vom Gas gehen. Ein Biker wird ja keinen tonnenschweren Spritvernichter ausbremsen, das wäre ne Art Suizidversuch

Und wer hat noch nicht bei ner Gruppenausfahrt "mal eben" ne Kreuzung/Straßenabschnitt eigenhändig gesperrt.

Der Akt des Autofahrer würde ich auf jeden fall als versuchten Totschlag werten, völlig unverhältnismäßig gegenüber Nötigung und ggf Sachbeschädigung.

Mit ner (hoffentlich wirklich saftigen)Tracht Prügel ist der Vogel auf jeden Fall viiiel zu billig weggekommen.

Hoffentlich haben die Angehörigen des Querschnittgelähmten Bikers gute Anwälte.
Benutzeravatar
xj6-andi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 323
Registriert: 05.05.2010, 06:43
Wohnort: Wien/Nö
Kontaktdaten:

Beitrag von xj6-andi »

Albtraum in New York: Vor den Augen seiner Ehefrau und seiner kleinen Tochter wurde ein Familienvater von einer Motorradgang aus seinem Range Rover gezerrt und brutal verprügelt. Er soll zuvor ein Mitglied der Gruppe überfahren und zwei weitere verletzt haben. Doch jetzt zeigt ein Video: Die Gruppe hatte das Unglück selbst provoziert. Ein Gangmitglied (Bild) wurde am Mittwoch bereits dem Gericht vorgeführt.Autolenker Alexian Lien hatte in New York mit seiner Familie seinen ersten Hochzeitstag gefeiert. Auf der Heimfahrt geriet er dann in die Biker- Gruppe. Dabei soll ihn der Motorradfahrer Christopher Cruz bei einem Überholmanöver geschnitten haben, sodass Lien aus Versehen den Hinterreifen des Bikers streifte. Als Lien anhielt, um zu sehen, ob sich Cruz verletzt hat, hatten ihn bereits zahlreiche Biker umzingelt und bedroht.

Todesangst führte zu schrecklichem Unfall
Aus Angst um sein Leben und aus Sorge um seine Familie stieg er wieder in seinen Range Rover und flüchtete. Dabei überfuhr er einen 32- jährigen Motorradlenker. Dieser soll nach Angaben seiner Mutter nun im Koma liegen - wenn er wieder aufwacht, werde er nach ihren Worten querschnittgelähmt sein. Auch noch zwei weitere Biker sollen bei Liens Fluchtversuch verletzt worden sein.

Nach Unfall: Jagd auf Familienvater eröffnet
Doch auch Lien musste mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Denn nachdem er den 32- Jährigen überrollt hatte, ging die Jagd auf den Familienvater erst so richtig los. Die Biker hetzten Lien durch die Straßen, bis dieser an einer roten Ampel und aufgrund des dichten Verkehrsaufkommens anhalten musste. Die Gang zerrte ihn aus dem Wagen und verprügelte ihn. Dabei wurde Lien auch mit Messern schwer verletzt. Seine Familie, die das Ganze mit ansehen musste, wird psychologisch betreut.

Cruz vor Gericht - Anführer werden gesucht
Die Fahndung nach den Anführern der Gang läuft. Dabei hilft vor allem das Video des Vorfalls, das ein Biker ins Internet stellte. Cruz wurde als Auslöser der Jagd bereits verhaftet und am Mittwoch dem Gericht vorgeführt. Ihm drohen mehrere Jahre Haft – unter anderem wegen Körperverletzung und Gefährdung eines Kindes. Der verletzte Familienvater Lien muss dagegen mit keiner Anklage rechnen.

Gott sei Dank bekommen die ihre gerechte Strafe :evil:
Gruß

Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Ich bin sicher daß der Typ seine Strafe bekommt !
cu Rob
Benutzeravatar
xj6-andi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 323
Registriert: 05.05.2010, 06:43
Wohnort: Wien/Nö
Kontaktdaten:

Beitrag von xj6-andi »

RobR hat geschrieben:Ich bin sicher daß der Typ seine Strafe bekommt !
Wie "krank" bist du denn ? Ich hätte genau so gehandelt !

Am Anfang ist doch alles noch nicht so schlimm gewesen , aber diese Typen wollten doch nur Ärger machen .

Immer das gleiche mit solchen Leuten:

In der Gruppe sind sie Stark , alleine vermutlich Hosenscheißer .......
Gruß

Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Nö..Kein Hosenscheisser...nie gewesen ! Krank ?..vielleicht..WER weiss das schon ?..aber solange es als GESUND empfunden wird wenn Pappi mit seiner Geländeschlurre ohne Rücksich über Biker fährt bin ich GERN krank !
cu Rob
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 316
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

He!
Keiner von uns war dabei, lassen wir daher die Schuldzuweisungen - und hoffen wir, dass keiner von uns in die Situation kommt. Weder im Wagen, noch unter dem Wagen.
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

RobR hat geschrieben:Nö..Kein Hosenscheisser...nie gewesen ! Krank ?..vielleicht..WER weiss das schon ?..aber solange es als GESUND empfunden wird wenn Pappi mit seiner Geländeschlurre ohne Rücksich über Biker fährt bin ich GERN krank !
Und wie bewertest du die Situation bevor es dazu kam ?

Der Fahrer auf dem weisen Moped verzögert ohne ersichtlichen Grund der hat den auffahrer doch verschuldet.

Warum hat er das getan ?

Zudem waren da sehr viele Biker die alle anhielten und einige schon auf dem Weg zum Auto waren,für dich kein Grund zur sorge ?

Das waren Biker und keine Polizisten,die hätten ja die Nummer des Wagens der Polizei melden können wenn der Typ sie belästigt hat.

Ne,das sind ja richtige harte Männer,die wollten das alleine regeln und haben dabei vergessen das 2 Tonnen Blech einem weh tun können.

Man kann die schuld nicht dem Autofahrer zuweisen,ohne die Aktion der Biker zu bewerten so wie du das tust.

Wie du schon erkannt hast hatte der Autofahrer sein Frau und sein Baby an Bord,würdest du dich in so einer Situation den Bikern stellen und die beiden der Meute ausliefern ?

Wenn ich mir vorstelle das wäre meine Frau und mein Kind im Wagen hätte ich das Pedal in der Situation auch bis zum Bodenblech durchgetreten.
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Die Biker haben das mit Sicherheit nicht aus Langeweile gemacht, dem muss ja was vorrausgegangen sein . Und ja ich hätte mich wohl gestellt, als mir hier so´n paar Jungs blöd kamen weil sie mir im Weg standen und ich hupte (im Pickup) bin ich auch ausgestiegen obwohl meine Frau neben mir sass ...
cu Rob
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Na ja ob das das Gleiche ist...
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Also ich weis auch wie es bei solchen Jungs zu geht
Er hätte schon früher sie vorbeilassen müssen. Zumal er ja auch eine Familie dabei hat.
Rechts ran, vorbeilassen und gechillt weiter. Der Fahrer des Pickups hat sich und seine Familie durch sein unüberlegtes handeln in Gefahr gebracht.
Ich hab das alles schon mitgemacht. Alle Autofaher sind rechts ran oder haben Platz gemacht.
Alle die hier schreiben es sei nicht so haben Null Ahnung oder waren noch nie in so einer Situation.
Und was und wie genau die Vorgeschichte ist/war, weis man ja nicht. Trotz allem sollte man sich auch nicht provozieren lassen, wenn es so war.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Wenn man es weiß, gut, ich wusste davon bisher nichts und ich bin wohl auch nicht der einzige. Und rechtlich ist das so sowieso nicht bestimmt. Im Gegenteil, so eine große Gruppenveranstaltung muss m.W. angemeldet werden und dann gibt es auch entsprechende Maßnahmen durch die Polizei (abgesperrte Straße undso).
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja so ist es
Wenn ich das nächste mal mit 20 30 Leuten auf ein Treffen Choppere dann melde ich die Veranstaltung an. OK.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Danke Andy,

dass Du Dich um sachliche Erläuterung für Diejenigen, die die Hintergründe nicht kennen, bemüht hast. Eine schreckliche Sache ist das Ganze. So etwas mit erleben zu müssen wünscht man sich keinesfalls. Leider gewinnt man beim lesen mancher Beiträge den Eindruck, dass deren Autoren auch hier eine Rolle gespielt haben könnten:
http://www.dnn-online.de/web/dnn/specia ... -630433856
Leute, wir leben nicht in Faustrechtanien und Selbstjustizistan!

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

gevatterobelix hat geschrieben: Leute, wir leben nicht in Faustrechtanien und Selbstjustizistan!

Gruß von Gevatter Obelix
Da wüsste aber zumindest Jeder wo sein Platz ist :evil:
cu Rob
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

RobR hat geschrieben: Da wüsste aber zumindest Jeder wo sein Platz ist :evil:

Na der der überfahren worden ist weiß das ja nun.............im Rollstuhl. :roll:
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Ich bin mir sicher daß mit RESPEKT , Niemand im Rollstuhl wäre und auch keinerlei blaue Augen etc. hätten verteilt werden müssen.
cu Rob
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6957
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ganz egal wie man die Situation bewertet, dass der Verkehr für solche "Spielchen" ausgebremst wird, wieso tut man das nicht Humaner? Die Gruppe Zweiradfahrer wird einfach und ohne abrupte Bremsmanöver langsamer und kommt schließlich vor den PKW´s zum stehen. Da werden sich sicherlich weniger eingeengt fühlen, als wenn die PKW-Fahrer in der Gruppe zum Stillstand kommen.
Ich kann den Familienvater schon verstehen, vielleicht hätte auch ich so gehandelt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Anscheinend hat der Motorradfahrer "nur" ein gebrochenes Bein:

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -ride.html

Was man nicht sieht: Dem Rover wurden alle Reifen zerstochen, alle Scheiben zertrümmert und etwas, was ich nicht direkt übersetzen kann "banged up". Der Fahrer wurde anscheinend ins Koma geprügelt.
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

RobR hat geschrieben:Ich bin mir sicher daß mit RESPEKT , Niemand im Rollstuhl wäre und auch keinerlei blaue Augen etc. hätten verteilt werden müssen.
Warum soll der Autofahrer einzig "Respekt" haben? Respekt ist keine Einbahnstraße und beginnt letztlich bei mir, bzw in diesem Fall bei den Motorradfahrern. Die fahren zu Dutzenden durch die Straße und sollten das nicht ohne Respekt vor denen machen, die da für gewöhnlich fahren. Und in diesem Fall heißt Respekt Rücksicht nehmen, nicht drängeln, dem anderen die Vorfahrt geben, defensiv fahren und lächeln, wenns mal nicht som klappt. Von einem solchen Respekt kann ich bei der Motorradfraktion im Film nichts sehen. Insofern haben sie im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen.
Ich wäre als "Strafe" für kollegtive Sozialstunden. 50 Rocker in Warnwesten zupfen 50 Stunden Unkraut. :D
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Da kann ich dir nur Recht geben Stefan. Und wenn man sich das Video genau anschaut, sieht man, dass die bereits beim ersten Stop die Tür aufreißen wollten, da wäre ich auch ohne Rücksicht auf Verluste los gefahren.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ohne jetzt den Film gesehen zu haben:
Was ist denn eigendlich so schwierig zu verstehen?

Wenn ich fahre (egal, mit was), schaue ich nicht nur nach vorn, sondern auch in die Spiegel...

Eine "Gruppe" ist doch leicht erkennbar:
Viele Autos gleicher Marke, oder viele US-Cars, oder eben viele "Moppeds"...

Für mich heißt das: Äußerst defensiv fahren, ggflls. Blinker rechts (vorbei winken), oder sogar anhalten..., - um den "Zug" vorbei rauschen zu lassen...

So eilig kann ich es gar nicht haben, als das die paar Sekunden nicht drin wären...
Eigendlich ganz einfach....

Tja, und mit "bösen großen Jungs" die "böse große Moppeds fahren" hatte ich auch schon jede Menge "Miteinander"...
Die weitaus meisten sind nette Menschen, mit denen mann viel Spaß haben kannn - voraus gesetzt, mann beachtet einige einfache "Spielregeln":
Nicht "doof'" kommen, und niemals ein "Mopped" anfassen.

Einfach "offen" - und schon gibt´s kein Problem...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

So isses Ulrich
So etwas wissen aber auch nur Leute die selbst schon dabei waren.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
xj6-andi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 323
Registriert: 05.05.2010, 06:43
Wohnort: Wien/Nö
Kontaktdaten:

Beitrag von xj6-andi »

Daxthomas hat geschrieben:So isses Ulrich
So etwas wissen aber auch nur Leute die selbst schon dabei waren.
Hallo Thomas

Aber warum immer den Schwanz einziehen wenn Idioten auf der Strasse auftauchen ?

Die haben sich auch nach den Spielregeln zu halten wie alle Anderen .

Hätten sie das Auto einfach überholt und wären sie dann " normal " weitergefahren

wäre sicher nichts passiert . :wink:

Aber immer gleich den Starken Mann spielen ?

Solche Leute sind für Mich ( und den meisten Lesern hier ) einfach ohne Gehirn unterwegs .......
Gruß

Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

JA es stimmt. Einige sind wirklich Hirnlos. Aber der Kerl im Auto hatte noch weinger. Wie kann ich so reagieren wenn meine Familie mit on Bord ist.
Mit den Bikern ist es immer so eine Sache. Man muß einfach ab und zu geben und in der Situation dann auch das richtige machen. Wenn ich mit der Dose unterwegs bin und ein Mop von Mopeds ist hintermir lasse ich sie vorbei. Zumal es auch immer welche gibt die an den unmöglichsten Stellen Kopflos überholen.
Aber wie schon geschrieben, man sollte sowas mal erlebt haben. Auch mal mit den Jungs gefahren zu sein.
Ich selbst bin dieses Jahe auch bei einer "Ausfahrt" dabei gewesen wo SEHR viele Mopeds dabei waren. Gut das war Organisiert und die Rennleitung war auch dabei (Keine aber mit gelben Westen) Das war alles mehr Rot Weis.
War wirklich ein Erlebnis.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Aber warum immer den Schwanz einziehen wenn Idioten auf der Strasse auftauchen ?
Na weil´s sonst schnell mal in die Fresse gibt wie man sieht ! SO schwer doch nicht zu verstehen ? Ulrich und Thomas habens doch schon erläutert...es ist die engstirnige Sturheit Einzelner (auf beiden Seiten) die solche Situationen eskalieren lässt ! Es gibt seit es Motorradgangs gibt ungeschriebene Regeln.. und wenn so ne Truppe geschlossen im Rückspiegel auftaucht macht man halt Platz, und später wieder den "Breiten" bei Mutti... macht man das nicht wird man halt mal drauf hingewiesen, daß man grad den falschen Film fährt ..da stellt sich doch die Frage .. "WER ist HIER der Idiot ?". Ich schrieb zwar ich wär wohl ausgestiegen um das zu klären, aber bei mir wär es zu so ner Situation auch garnicht erst gekommen ! Und das hat mit "Schwanz einklemmen" NULL zu tun !
cu Rob
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Ulrich: Wir reden hier über das im Film gezeigte. Du hast eine Meinung, ohne den Film gesehen zu haben. Geht das eigentlich?

Wir reden nicht über die hirnreichen Mopedfahrer. Die lassen sich nämlich nicht provozieren, auch wenn sich ein Autofahrer deppisch verhält, was wir ja in diesem Fall gar nicht genau wissen.

Wir, oder zumindest ich, rede über die hirnlosen Mopedfahrer, die sich angegriffen, nicht akzeptiert, beschämt fühlen, wenn ein Autofahrer sich nicht so verhält, wie sie es erwarten, die es emotional nicht verkraften, wenn ein Autofahrer sie nicht vorbei lässt, dieses als Angriff auf ihre ganze Gruppe werten, weil diese Gruppe für ein paar Stunden für sie zur Familie wird, ich rede über die, die nicht locker bleiben können, wenn etwas so nicht klappt, wie sie es sich vorstellen.

Natürlich haben die Mopedfahrer Rechte. Das Recht immer vorbei gelassen zu werden haben sie nicht. Ich lasse sie natürlich vorbei und die meisten Autofahrer auch. Warum auch nicht. Aber, ein Recht darauf gibt es nicht. Und wenn ein Autofahrer, warum auch immer, die Mopedfahrer einmal nicht vorbei fahren lässt, dann haben sie halt Pech. Mit nichts ist zu rechtfertigen, dass sie sich dann das Recht selbst nehmen und dass sie dann auch noch selbst die Bestrafung vornehmen. Sie sind schlicht im Unrecht und gefühltes Recht gibt es nicht. Punkt. Wer nun sagt, der Autofahrer hätte doch...., der mag ganz vernünftig denken. Aber der Autofahrer darf auch unvernünftig sein, solange er sich an die offiziellen Verkehrsregeln hält. Solange darf er auch ein richtiges Arschloch sein, ein menschliches Wrack, was weiß ich, solange er sich an die Verkehrsregeln hält geht das die Mopedfahrer gar nichts an. Selbsterdachte Verkehrsregeln, mögen sie in dem Moment mal vernünftig sein, haben im Straßenverkehr nichts zu suchen. Persönlich scheint es mir aber nicht um in dem Moment vernünftige Vrkehrsregeln zu gehen, die die offiziellen außer Kraft setzen, sondern schlicht um die Macht des Stärkeren und die Akzeptanz der Mopedfamilie und dem Wunsch dieser bedingungslos Respekt zu zollen. Persönlich finde ich das arm und eher einen Fall für den Psychologen zur Beseitigung von Minderwertigkeitsgefühlen und zur Steigerung von Selbstwertgefühl. Daran scheint es den, und nur den hirnlosen, Mopedfahrern zu fehlen.
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 316
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

@Stefan!

Danke für den Beitrag! Der hebt sich gut ab von der Menge an "pubertären" Meinungen zum Thema.
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Wie schön daß ihr alles so "gesetzestreue" Verkehrsteilnehmer seid ... :lol: :lol: :lol:
cu Rob
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

RobR hat geschrieben:Wie schön daß ihr alles so "gesetzestreue" Verkehrsteilnehmer seid ... :lol: :lol: :lol:
Rob: Mir fällt auf, dass du häufig keine kräftigen Argumente verwendest, sondern leicht polemische Floskeln. Soll die Aussage (siehe oben) ein Argument dafür sein, dass sich ein Gruppe Moppedfahrer eigene Verkehrsregeln machen darf, die ihnen zum eigenen Vorteil gereichen und dafür dann Respekt verlangen und im Zweifelsfall auch Richter darüber spielen? Wir sind alle schon 65 in der Ortschaft gefahren und bei Rot über die Ampel gegangen. Insofern hast du recht. Nur hinkt der Vergleich und zwar ganz erheblich, weil er keinen Vergleichspunkt findet. Und weil er so stark hinkt, ist er kein Argument, sondern nur eine Floskel ohne Inhalt.
Den Mopedfahrern im Film selbsternannte Sonderregeln zu zubilligen, ihnen zu zugestehen, dass sie ihre selbsternannten Sonderregelungen bei Nichteinhaltung auch selbst sanktionieren dürfen ist nicht nur undemokratisch und willkürlich, sondern zeigt mir eine gewisse Verherrlichung und Sehnsucht nach einer starken Gemeinschaft von starken Jungs (und Mädels). Hätte ich dieses Gefühl mich in einem solchen Denken wohl zu fühlen, würde ich zum Arzt gehen. Denn dann bräuchte ich Hilfe. Natürlich kann sich jeder außerhalb der gesellschaften Normen bewegen, die Freiheit hat jeder. Aber diese Feiheit hört da auf, wo sie andere Menschen in ihrer Freiheit einschränkt. Und das machen nun mal diese Mopedfahrer im Film.
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Stefan001 hat geschrieben:
RobR hat geschrieben:Wie schön daß ihr alles so "gesetzestreue" Verkehrsteilnehmer seid ... :lol: :lol: :lol:
Rob: Mir fällt auf, dass du häufig keine kräftigen Argumente verwendest, sondern leicht polemische Floskeln. Soll die Aussage (siehe oben) ein Argument dafür sein, dass sich ein Gruppe Moppedfahrer eigene Verkehrsregeln machen darf, die ihnen zum eigenen Vorteil gereichen und dafür dann Respekt verlangen und im Zweifelsfall auch Richter darüber spielen? Wir sind alle schon 65 in der Ortschaft gefahren und bei Rot über die Ampel gegangen. Insofern hast du recht. Nur hinkt der Vergleich und zwar ganz erheblich, weil er keinen Vergleichspunkt findet. Und weil er so stark hinkt, ist er kein Argument, sondern nur eine Floskel ohne Inhalt.
Den Mopedfahrern im Film selbsternannte Sonderregeln zu zubilligen, ihnen zu zugestehen, dass sie ihre selbsternannten Sonderregelungen bei Nichteinhaltung auch selbst sanktionieren dürfen ist nicht nur undemokratisch und willkürlich, sondern zeigt mir eine gewisse Verherrlichung und Sehnsucht nach einer starken Gemeinschaft von starken Jungs (und Mädels). Hätte ich dieses Gefühl mich in einem solchen Denken wohl zu fühlen, würde ich zum Arzt gehen. Denn dann bräuchte ich Hilfe. Natürlich kann sich jeder außerhalb der gesellschaften Normen bewegen, die Freiheit hat jeder. Aber diese Feiheit hört da auf, wo sie andere Menschen in ihrer Freiheit einschränkt. Und das machen nun mal diese Mopedfahrer im Film massiv.
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Du wirst das jetzt viell. nicht glauben , aber ICH z.B. brauch keine starke Gemeinschaft um mich gut zu fühlen, und gehör(t)e auch nie Einer an, ich bin früher wohl mit Leuten gefahren die nicht ins Bild der feinen Gesellschaft passen aber ich trug NIE Farben. Nur so als Info !

Das von Dir als "Idiotentum" beschriebnene ist für mich eine Gesellschaftsform in der jeder seinen Platz hat und das auch weiss. Ich respektiere das SO wie es ist ! Was mir Bürokraten und Sesselfurzer erzählen wollen hingegen interessiert mich wenig !

"Idioten" allerdings sind für mich Leute die sich ihrer Lage nicht bewusst sind- bzw sich überschätzen und meinen ein Zettel mit Gesetzen könnte sie vor ner Tracht Prügel schützen.
cu Rob
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Duftwolke hat geschrieben:@Stefan!

Danke für den Beitrag! Der hebt sich gut ab von der Menge an "pubertären" Meinungen zum Thema.

Alter: 99

Ohne Worte
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

RobR hat geschrieben:Du wirst das jetzt viell. nicht glauben , aber ICH z.B. brauch keine starke Gemeinschaft um mich gut zu fühlen, und gehör(t)e auch nie Einer an, ich bin früher wohl mit Leuten gefahren die nicht ins Bild der feinen Gesellschaft passen aber ich trug NIE Farben. Nur so als Info !
Danke für die Info, was soll ich damit?
RobR hat geschrieben:Das von Dir als "Idiotentum" beschriebnene ist für mich eine Gesellschaftsform in der jeder seinen Platz hat und das auch weiss. Ich respektiere das SO wie es ist ! Was mir Bürokraten und Sesselfurzer erzählen wollen hingegen interessiert mich wenig !
Wo spreche ich von "Idiotentum"? Kannst du mir bitte die Stelle nennen, oder ist das nur deine Interpretation?
RobR hat geschrieben:"Idioten" allerdings sind für mich Leute die sich ihrer Lage nicht bewusst sind- bzw sich überschätzen und meinen ein Zettel mit Gesetzen könnte sie vor ner Tracht Prügel schützen.
Verstehe ich dich richtig? Wer sich auf Gesetzte stützt, der überschätzt sich? Heißt das umgekehrt, diejenigen, die das nicht tun, schätzen sich richtig ein? Meinst du ferner, Gewalt (eine Tracht Prügel) darf man auch einsetzen, auch wenn es gegen das Gesetz ist? Entscheidest du darüber, oder eine Mopedgang? Darf das nciht die Allgemeinheit entscheiden? Ist es nicht vermessen, dass ein Einzelner oder eine kleine Gruppe es besser zu wissen glaubt als die Allgemeinheit? Geht das nicht schon in Richtig Omnipotenzvorstellung (Allmachtsvorstellungen)?

Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass du keinen Respekt vor den den Gesetzen hast, dass du gerne Gott spielen möchtest und entscheiden willst, was Gesetz ist und wer sich an dein Gesetzt zu halten hat und was dem geschehen darf, der sich nicht an dein Gesetz hält. Dem kann ich nur in Abwandlung zu deinem letzten Satz entgegentreten: Eine Tracht Prügel schützt nicht vor Strafverfolgung.
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste