Asche auf mein Haupt... - im wahrsten Sinne des Wortes

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Asche auf mein Haupt... - im wahrsten Sinne des Wortes

Beitrag von thomas777 »

Letzten Samstag (vorgestern) dachte ich, ich könne ja mal wieder meine kleine alte Kuschel-Vespa (ET2 50) bewegen und fuhr damit Einkaufen. Auf dem Rückweg wurde ich relativ eng von so 'nem 4-Ringe-Autofahrer überholt. Im Stadtverkehr jedoch ist so eine kleine Vespa nicht unbedingt wirklich zu langsam. Da sie Vmax. echte 65 fährt, fuhr ich also ziemlich entspannt noch hinter ihm her. Plötzlich flog eine Ladung Zigarettenansche aus dem Schiebedach - dirket in meinen offenen Jethelm (es waren über 35 Grad). Augen gerieben, etwas mehr Abstand gehalten und weiter gefahren. ich rechnete mit dem Schlimmsten - einer Zigarettenkippe aus dem Schiebedach. Und prompt kam sie geflogen. Allerdings traf sie nicht mich, sondern nur die Schnauze von meiner Vespa. An der Ampel wollte ich den Fahrer mehr oder weniger freundlich zur Rede stellen; als ich ihn sah, dachte ich nur noch: "o.k., dass muss ich anders regeln". Seine Oberame hatten einen größeren Umfang als meine Oberschenkel (ich bin 1,94m und nicht schmächtig!!!). Er hat mich überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, als ich neben ihm stand.
Also ab zur Polizei: Vorgang geschildert. Der (wirklich) freundliche Polizist hatte absolutes Verständnis (ist selbst Motorradfahrer), es gibt aber keine Handhabe gegen diesen (R)Audi-Fahrer! Mir ist ja nix passiert, und es gibt keine Sachbeschädigungen! Lediglich 10 Euro Verwarnung könnten dabei rausspringen - für "unsachgemäße Entsorgung von Unrat" !!!
Er bot mir an, eine Halterfeststellung zu machen und den Typen telefonisch auf den Topf zu setzen.

Irgendwie habe ich immer gelernt: Schmeiß keine Kippen aus dem Fenster! Sonst kommst du unter Folter ins Gefängnis, oder so! Zumindest wird es teuer.

Hat mich doch sehr gewundert und geärgert, dass man da so machtlos ist...

Und noch etwas habe ich gelernt: Wäre ich mit meiner Xciting unterwegs gewesen, dann wäre das nicht passiert! Dann hätte er mich nämlich nicht überholt...
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Tja...
So shice, wie das klingt:
Die Polizei ist inzwischen chronisch unterbesetzt, und auch unterbezahlt...
Mit solchen "Kleinigkeiten" können (und wollen) die Beamten sich gar nicht mehr auseinander setzen...

Klingt
doof, ist aber so...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

Das sich das wie ne "Kleinigkeit" anhört, ist mir klar. Es ist ja auch eine. Wie gesagt: Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass schlimmer geahndet wird, wenn man unachtsam (oder vorsätzlich?) eine Kippe aus dem Fenster o.ä. wirft. So habe ich es auch bei meinen 3 Führerscheinen gelernt (3 Führerscheine, nicht Führerschein 3x gemacht!).

Ich dachte mehr so an: Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, Gefährlicher Eingriff i. d. Straßenverkehr, ggf. Körperverletzung/Sachbeschädigung (nicht in meinem Fall). Und nicht zu vergessen: die Waldbrandgefahr (auch an der Straße, wo es passiert ist, gibt es Grünzeug, was im Moment Furztrocken ist).
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Grrr, mir wäre bestimmt der Kopf geplatzt.

Aber nur 10 Euro??? Meine Frau hat alleine 30 Euro Strafe für eine weggeworfene Zigarette zahlen müssen in der Kölner innenstadt und da wurde niemand in Gefahr gebracht.

Mach eine Halterfeststellung und Kipp ihn den ganzen Innenraum mit Asche voll durch sein tolles Schiebedach ;-)
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste