Vertraue nie den Aussagen der Kundschaft ... ;-)

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Vertraue nie den Aussagen der Kundschaft ... ;-)

Beitrag von MeisterZIP »

Roller läuft nicht , Kerze habe ich gestern neu eingebaut ! Also Kerze isses nicht ...

OK .

Also Vergaser raus , dreckig , gesäubert , eingestellt . Probefahrt , ruckelte im Begrenzer etwas , lief so 45 , also alles wieder gut .

Kunde angerufen , der war glücklich , dass alles so schnell ging .

Roller auf dem Hof gestartet , lief rund .

Ich gehe rein , der Junge macht den Roller nochmal an und tritt und tritt ...Ich merke es , geh wieder raus . Trete auch . Nix .

Also Starthilfe geholt , weil der Kerl immer Vollgas beim Kicken gab , bestimmt abgesoffen .

Starthilfe dran und : NULL Kompression ! Hmmm ...

Nochmal getreten und da war echt nichts mehr . Aber 1 min vorher schon ... ??????

Also mal bücken und siehe da : Kerze hing im Stecker , aber nicht in Kopf . Da wundert man sich über die mangelnde Kompression ...

" Hast du die Kerze gestern auch festgeschraubt ?? "

"Nein ,muss man das ? "

Kein Kommentar ...

Was ein Glück , dass die Probefahrt mit 1 Gewindegang so gut verlief , noch mehr Glück , dass die Kerze dann noch auf dem Hof raus gefallen ist ... Aber man wundert sich doch ....

:lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Hansi
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 22.06.2009, 10:25
Wohnort: 73525
Kontaktdaten:

Re: Vertraue nie den Aussagen der Kundschaft ... ;-)

Beitrag von Hansi »

MeisterZIP hat geschrieben:Roller läuft nicht , Kerze habe ich gestern neu eingebaut ! Also Kerze isses nicht ...

OK .

Also Vergaser raus , dreckig , gesäubert , eingestellt . Probefahrt , ruckelte im Begrenzer etwas , lief so 45 , also alles wieder gut .

Kunde angerufen , der war glücklich , dass alles so schnell ging .

Roller auf dem Hof gestartet , lief rund .

Ich gehe rein , der Junge macht den Roller nochmal an und tritt und tritt ...Ich merke es , geh wieder raus . Trete auch . Nix .

Also Starthilfe geholt , weil der Kerl immer Vollgas beim Kicken gab , bestimmt abgesoffen .

Starthilfe dran und : NULL Kompression ! Hmmm ...

Nochmal getreten und da war echt nichts mehr . Aber 1 min vorher schon ... ??????

Also mal bücken und siehe da : Kerze hing im Stecker , aber nicht in Kopf . Da wundert man sich über die mangelnde Kompression ...

" Hast du die Kerze gestern auch festgeschraubt ?? "

"Nein ,muss man das ? "

Kein Kommentar ...

Was ein Glück , dass die Probefahrt mit 1 Gewindegang so gut verlief , noch mehr Glück , dass die Kerze dann noch auf dem Hof raus gefallen ist ... Aber man wundert sich doch ....

:lol:

MeisterZIP
So was kommt bei mir nicht vor,bin leider kein Schrauber
und und muß wegen jedem Sch..ß in die Werkstatt.
Hansi
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Heute hat ein Mädel mich gefragt ab sie Diesel oder Benzin tanken muß.
Ist genauso krass :(
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Kopfschüttel!

Aber ich hatte ein ähnliches Werkstatterlebnis mit meinem damaligen China-Böller, nur dass es hier heiße Könnte: "Vertraue nicht dem Lehrling!":

Bock in mit folgender Fehlerbeschreibung die WST gegeben:

"Beim ersten und langsamen Kicken alles wie immer und OK. (langsames Durchdrehen des Motors vor den eigentlichen Kicken)
Beim zweiten und eigentlichen Kickversuch war keine Kompression mehr da! :shock:
Nochmal gekickt und keine Kompression!
Nochmal ganz langsam durchgedreht und auch dabei keine Kompression!
Kerze geprüft: fest!"

So, Bock in der WST und der Meister macht sich persönlich an die Kompressionsmessung: Niederschlagend, selbst mit Öl im Zylinder!

"OK, das wird keine Kleinigkeit werden". -Abends Anruf: "Kolbenringe verklemmt. Am Besten nur einen neuen Kolben, da die Laufbuchse noch pico-bello ist" - "Ja mach und sage Bescheid, wenn der Bock wieder läuft!"

2 Tage später der Anruf "Kannst ihn wieder abholen"

Ich also in die WST. Kurze Auswertung, was gemacht wurde (Kolben und ein von denen abgerissener Stehbolzen (der mir aber nicht in Rechnung gestellt wurde)). "Teste ihn, bevor du zur Kasse kommst!" - "OK"

Ich also zum Bock und E-Start... => :?: => Wieso springt der Bock nicht an? - Gekickt! wieder ein :?: ... Wieso dreht der Motor so leicht?
Irgend etwas stimmt hier nicht! Also Helmfach raus und nach der Kerze geschaut: Lose!!!

Selber festgeschraubt (Bock sprang natürlich sofort an) und den Meister gefragt, wer am Bock bei war. "Der Lehrling, wieso?" Ich ihm das erzählt und er schüttelte nur den Kopf und zietierte den Lehrling ran. Ihm die Sache erzählt und er: "Der Kerzenschlüssel ließ sich nicht mehr drehen, so dass ich davon ausgegangen bin, dass die Kerze fest ist. Der Bock sprang auch an." (Ja, vielleicht, weil er noch warm war)

Was war das Problem? => Der Kerzenschlüssel wurde zu tief aufgesteckt und verkeilte sich an den Kühlrippen vom Motor!
Tja, ich kannte das Problem und der Lehrling mußte es von mir als Kunden erfahren...

Man hatte der eine rote Birne! - Aber Meister und ich haben uns nur angeschaut und amüsiert. Dafür gab es dann erst einmal ein Bierchen für alle Drei, da ja bereits Feierabend war...

Man, soetwas kann ja wohl mal vorkommen, oder? Also ich bin da nicht nachtragend und der Lehrling konnte nachher auch über sich selber lachen, auch wenn es ihm immer noch peinlich war.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hehehe, das passiert ihm sicher nicht wieder !!
Der Arme !!
Aber nur so bleibt es in der Birne... und..., er lernt ja noch :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

immer auf den lehrling. :lol: :lol: :lol:
und der meister bedient nur die kasse?
hätt er mal die probefahrt gemacht. :wink:
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

:lol: , er war ja beim Probelauf anwesend und hat wohl seinem Lehrling daher vertraut...

Aber Meister und Lehrling waren beide froh, das es ausgerechnet mein Bock war: Ein andere Kunde hätte möglicherweise 'ne "Bombe" hochgehen lassen.

Naja, innerlich hat der Meister garantiert auch geflucht...

Ich weiß um die Qualitäten der WST und dass die Fach-Crew Vollblutschrauber sind.

Was meint ihr, wo ich übrigens meinen (damals noch werksneuen) Like her habe? - Genau!

Würde man so etwas machen, wenn da kein Vertrauen wäre?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Haha , Thema Azubis ...

Weiland einen SR50 hier gehabt , sprang nicht an . Kompression war da , also dem besten Azubi gesagt , er solle sich mal drum kümmern ...

Der direkt mal Fehlersuche ... Kerze gut , Funken gut . Kompression , Druckverlust , Masse , alles gut . Vergaser raus , zerlegt , Ansaugstutzen nicht porös , Membran gecheckt , sicherheitshalber mal eine andere Spule und CDI dran . Nix .

Mittagspause . "Und , läuft er ? "

"Ne , echt Sch... , ich bin am Ende . Alles geprüft ! "

"Kurbelwellensimmerringe ? Hat doch eine E-Mofa-Drossel !"

"Gute Idee , mache ich sofort ! " Er steht in der Pause auf und schraubt weiter , dass ließ ihm keine Ruhe .

Nix . Orgel orgel , das Ding sprang nicht an .

Tja , dann meinte ich so aus Spaß :

" Ist denn Sprit drin ? "

Schweigen ...

Sitzbank auf , Tankdeckel auf , Taschenlampe . Schweigender Gang zum Benzinkanister .
1 Minute später lief der Roller ....

Hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!! :lol:

4h Arbeit für die Katz' , aber dafür alles geprüft !

Es gab dann auch eine Strafe , aber die darf ich hier nicht schreiben zu intim ... ...Es war jedenfalls amüsant und wurde archiviert ... Nein , es ist nicht auf youtube zu sehen , auch wenn ich es immer wieder vorgeschlagen habe ....HOHO ...

Wir hatten noch wochenlang Spaß , weil ich bei jedem Defekt meinte : "Und , ist Sprit drin ? "

Gggggggggggggggg :wink:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ja, so etwas kommt auch vor! - Manchmal übersieht man die einfachsten Sachen. (Obwohl: Es hätte doch auffallen müssen, dass die Schwimmerkammer leer ist und/oder die Kerze trocken bleibt, oder? - Außerdem hat der Bock doch garantiert auch 'ne Tank-Uhr?)
Solch ähnliche Sachen werden sicher auch einige ADAC-Pannenhelfer erzählen können... => "Notruf": "Auto ist ausgegangen und will nicht mehr anspringen.." :roll: :lol:

Du hast ihn doch wohl nicht etwa 1 Woche zum Besengeschwader abkommandiert?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es war schon Sprit da , aber halt nicht genug ... Zumindest beim ersten Zerlegen :lol: ...und auch wenn Sprit da ist , wird eine gute Kerze nicht nass ...

Ist halt ein Fehler , der nur einmal passiert , wenn man lernfähig ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Naja, nass in dem Sinne nicht, aber leicht "beschlagen" (ließe sich aber noch als trocken bezeichnen).


Ja, es gibt Fehler, die man nur 1x macht! - Aber auch einige unserer User mußten ja auch schon peinliches Lehrgeld bezahlen, weil es eigentlich offensichtliche Sachen wären... (Ich denke da z.B. auf den "sonst immer ignorierten" Killschalter und andere Sachen... :lol: )

Wem so etwas passiert, der springt zuerst im Dreieck, schlägt sich dann mit der Hand vor den Kopf (weil Fehler gefunden) und erntet dafür auch noch Spott und Gelächter... - Typisch Mensch: Schadenfreude ist doch noch die beste Freude! :roll: :lol: :lol: :lol:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste