Jetzt hat es mich getroffen... Nach 5 Jahren und 30.000 km
- HyJack
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Jetzt hat es mich getroffen... Nach 5 Jahren und 30.000 km
Am 11.09 hat mir ein Taxi im Wiesendamm (Hamburg) aus einer wartepflichtigen Abbiegespur heraus (von Barmbeker Strasse kommend) die Vorfahrt genommen. Beim Sturz wurde ich dann für 30 min. bewusstlos und wachte erst im KH wieder auf. Der Taxifahrer ist flüchtig! Einfach abgehauen. Und er muß mich mit Sicherheit gesehen haben.
Es gibt zwar 2 Zeugen, aber wohl (noch) kein Kennzeichen. Die Like 50 hat nach Aussage der Beamten keine fremden Lackspuren.
Inzwischen bin ich wieder zu Hause und versuche noch etwas zur Ergreifung des Verursachers zu tun.
Die Like hab ich noch nicht gesehen, die muß ich bald beim Revier abholen. Die Beamten meinten, sie sieht gar nicht so schlimm aus, aber vermutlich haben die auch andere Maßstäbe wie welche mit 100 gegen den Baum.
Allerdings, ich wa nur 30 bis 35 km/h schnell. Trotzdem saftige Hirnerschütterung. Ich war nach Aussage chancenlos. Wie mag das sein, wenn man gar nicht mehr aufwacht?
Ich überlege ernsthaft, ob ich weiter fahre oder ungern auf 3 bis 4 Räder umsteige. [/img]
Es gibt zwar 2 Zeugen, aber wohl (noch) kein Kennzeichen. Die Like 50 hat nach Aussage der Beamten keine fremden Lackspuren.
Inzwischen bin ich wieder zu Hause und versuche noch etwas zur Ergreifung des Verursachers zu tun.
Die Like hab ich noch nicht gesehen, die muß ich bald beim Revier abholen. Die Beamten meinten, sie sieht gar nicht so schlimm aus, aber vermutlich haben die auch andere Maßstäbe wie welche mit 100 gegen den Baum.
Allerdings, ich wa nur 30 bis 35 km/h schnell. Trotzdem saftige Hirnerschütterung. Ich war nach Aussage chancenlos. Wie mag das sein, wenn man gar nicht mehr aufwacht?
Ich überlege ernsthaft, ob ich weiter fahre oder ungern auf 3 bis 4 Räder umsteige. [/img]
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- sasisoli
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HyJack, mache Dir nicht solche Gedanken, wichtig ist erst mal daß es Dir wieder gut geht! Und den Roller kann man ersetzen, wenn nötig.
Und setze Dich bald möglichst wieder auf den Roller, sonst bleibt Dir die Angst (spricht der Hobbypsychologe).
Gibt es nicht einen Fonds der Versicherungen, der bei Fahrerflucht einspringt? Ich meine, ich hätte da mal was gelesen. Dann wäre zumindest der finanzielle Schaden abgedeckt.
Und vielleicht finden sie ja den Seppl noch.
Kopf hoch!
Und setze Dich bald möglichst wieder auf den Roller, sonst bleibt Dir die Angst (spricht der Hobbypsychologe).
Gibt es nicht einen Fonds der Versicherungen, der bei Fahrerflucht einspringt? Ich meine, ich hätte da mal was gelesen. Dann wäre zumindest der finanzielle Schaden abgedeckt.
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Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
Sascha
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- Hansi
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Hallo Hyjack,
erstmal gute Besserung und dass Du wieder gut auf die Beine kommst. Ein paar Tage nach dem Crash sind deine Bedenken nur natürlich. Ich bin auch mal von einer Frau krankenhausreif gefahren worden. Für mich war wichtig mich zügig wieder draufzusetzen und loszufahren. In diesem Sinne: auf geht’s!
--AtdT
erstmal gute Besserung und dass Du wieder gut auf die Beine kommst. Ein paar Tage nach dem Crash sind deine Bedenken nur natürlich. Ich bin auch mal von einer Frau krankenhausreif gefahren worden. Für mich war wichtig mich zügig wieder draufzusetzen und loszufahren. In diesem Sinne: auf geht’s!
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Zuletzt geändert von Achmed the dead Terrorist am 14.09.2012, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Lesen gefährdet die Dummheit"
- Frank67
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Hallo HyJack,
auch von mir erst einmal die Wünsche einer schnellen Genesung.
Man, das muß dich ja trotz der eigenen "geringen" Geschwindigkeit mächtig hart umgeworfen haben...
Ich drücke dir die Daumen, dass der Fahrer gefaßt wird! Der war garantiert nicht gerade langsam unterwegs...
Da wir ja keine Knautschzohnen und keine Airbags haben:
Das aller Wichtigste ist, dass du vom Crash keine bleibenden Folgeschäden davon trägst.
...und ein Bock läßt sich reparieren oder ersetzen...
Aus eigener (Negativ-) Erfahrung:
Steige bloß so schnell wie möglich wieder auf einen Roller, bevor sich die Angst festsetzt!
auch von mir erst einmal die Wünsche einer schnellen Genesung.
Man, das muß dich ja trotz der eigenen "geringen" Geschwindigkeit mächtig hart umgeworfen haben...
Ich drücke dir die Daumen, dass der Fahrer gefaßt wird! Der war garantiert nicht gerade langsam unterwegs...
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Das aller Wichtigste ist, dass du vom Crash keine bleibenden Folgeschäden davon trägst.
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Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Hi Hyjack,
das scheint ja gerade noch so glimpflich ausgegangen zu sein. Das hast Du anscheinend wegen der Vollbremsung gestürzt. Da drücke ich dir die Daumen das der verursacher noch gefunden wird.
Wie wird es sein wenn man nicht mehr aufwacht? Merkt man das noch? Ich habe bisher nie gemerkt wenn ich abgeschalten habe, nur das wieder da sein habe ich gemerkt, war ja wieder da
Viele Grüße, Alex
das scheint ja gerade noch so glimpflich ausgegangen zu sein. Das hast Du anscheinend wegen der Vollbremsung gestürzt. Da drücke ich dir die Daumen das der verursacher noch gefunden wird.
Wie wird es sein wenn man nicht mehr aufwacht? Merkt man das noch? Ich habe bisher nie gemerkt wenn ich abgeschalten habe, nur das wieder da sein habe ich gemerkt, war ja wieder da
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Mich hat mal jemand mit seiner Tür vom Sattel geholt .Ich habe die Tür abgerissen und das Motorrad ist ohne mich noch 100m weiter gefahren . Auch ich war ca 20min K.O. ,bis mich ein Sani "geweckt" hat ... Der Autofahrer saß immer noch im Auto , traute sich nicht , auszusteigen , dachte , ich wäre hinüber . Anwohner haben das gesehen und den RTW gerufen ...
Ich bin trotzdem danach weiter gefahren . Bis heute . Und weiter . Lass es dir also nicht vermiesen !
MeisterZIP
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Bin schon 2mal über nen Wagen geflogen. Beide Male mit ca. 20-30km/h, das rumst schon ordentlich von 25km/h auf 0 in unter 1 Sekunde.. Man hat zwar keine Knautschzone aber dafür bin ich beide male über die Motorhaube geflogen und dann aufm Asphalt gelandet. Ist gar nicht so schlimm aber klar, kann übel ausgehen.
Es ist ja nicht mal so wichtig wenn man selbst ein guter Fahrer ist der sich an die Regeln hält. Viel wichtiger ist mit Fehlern der anderen zu rechnen.. traurig aber wahr.
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Mir ist es auch schon passiert, das ich über eine Motorhaube gesegelt bin. Ich fuhr langsam links an einem Rückstau und an einem VW-Bulli vorbei, vor dem plötzlich ein 3er BMW raus kam. Ich konnte ihn nicht sehen und er mich nicht. Habe zwar noch gebremst, aber den Freiflug gab es trotzdem.
Und nun folgendes ... der BMW-Fahrer (türkischer Mitbürger) behauptet sofort ich wäre zu schnell gewesen und hätte da überhaupt nicht überholen dürfen. Da an dieser Straße aber öfter mal was passiert, stand da in der Nähe zu meinem Glück ein Kradfahrer der Rennleitung, der das genau einsehen konnte und auch gesehen hat, wie es geschah. Er kam dann, Autofahrer hatten mich inzwischen von der Straße aufgesammelt und nahm den Unfall auf. Aus dem Nichts tauchte dann ein weiterer türkischer Mitbürger auf, der natürlich (Landsmannschafthilfe) gesehen hatte, da ich ja viel zu schnell gefahren war. Der Rennleiter hat den sofort vertrieben, weil der definitiv nichts gesehen haben konnte. Nachdem alles aufgenommen war, bekam ich sofort den Rat, unverzüglich einen Anwalt wegen kommenden Problemen einzuschalten ... wie recht der Rennleiter damit doch hatte.
Mein Aprilia Leonardo war, trotz nur einer Geschwindigkeit von ca. 25 km/h Schrott ... Gabel verbogen, Rahmen verzogen, sowie diverse Verkleidungsteile ... dazu dann Hose gerissen, Motorradjacke aufgeschürft und der Helm mit etlichen Kratzern. Mir selbst ist dabei bis auf kleinere Blessuren zum Glück nichts passiert.
Fazit war, die gegnerische Versicherung wollte natürlich nicht für die Schäden (ca. 1800 €) aufkommen und es kam dann zur Gerichtsverhandlung, wo mir der gegnerische Anwalt die Schuld zuweisen wollte. Dort stellte sich dann nach den Zeugenaussagen, auch der des Rennleiters heraus, das es nicht mein Fehlverhalten war, sondern das des BMW-Fahrers. Er hätte sich mehr vergewissern müssen, als er da raus fuhr. Grundlegend war aber für das für mich positive Urteil, das in dem Bereich wo ich den Stau überholt habe, eine gestrichelte Linie war und somit kein verbotenes Überholen. Wäre eine durchgezogene Linie gewesen, hätte ich die Arschkarte gehabt. Die gegnerische Versicherung hat dann innerhalb kürzester Zeit (Zeitwert Roller, Hose, Jacke und neuer Helm, sowie kleines Schmerzensgeld) gezahlt.
Daraus habe ich aber eins gelernt ... darauf zu achten, wenn ich mal an einem Stau vorbei fahre, das da keine durchgezogene Linie oder auch Abbiegerspur ist. Und halt an größeren PKW oder LKW noch langsamer zu fahren.
Und nun folgendes ... der BMW-Fahrer (türkischer Mitbürger) behauptet sofort ich wäre zu schnell gewesen und hätte da überhaupt nicht überholen dürfen. Da an dieser Straße aber öfter mal was passiert, stand da in der Nähe zu meinem Glück ein Kradfahrer der Rennleitung, der das genau einsehen konnte und auch gesehen hat, wie es geschah. Er kam dann, Autofahrer hatten mich inzwischen von der Straße aufgesammelt und nahm den Unfall auf. Aus dem Nichts tauchte dann ein weiterer türkischer Mitbürger auf, der natürlich (Landsmannschafthilfe) gesehen hatte, da ich ja viel zu schnell gefahren war. Der Rennleiter hat den sofort vertrieben, weil der definitiv nichts gesehen haben konnte. Nachdem alles aufgenommen war, bekam ich sofort den Rat, unverzüglich einen Anwalt wegen kommenden Problemen einzuschalten ... wie recht der Rennleiter damit doch hatte.
Mein Aprilia Leonardo war, trotz nur einer Geschwindigkeit von ca. 25 km/h Schrott ... Gabel verbogen, Rahmen verzogen, sowie diverse Verkleidungsteile ... dazu dann Hose gerissen, Motorradjacke aufgeschürft und der Helm mit etlichen Kratzern. Mir selbst ist dabei bis auf kleinere Blessuren zum Glück nichts passiert.
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Mein Fahrlehrer sagte damals zu mir:"wenn du im Strassenverkehr unterwegs bist, sitze immer in fünf Autos. Im deinem, in dem davor, dem hinter dir, und im rechten & linken".
Hab mich an seine Aussage gehalten und bin bis jetzt immer gut zurecht gekommen. Mann kann heute sich auf keinen mehr verlassen, weil sie ja lieber telefonieren als einmal den Blinker zu setzen (haben Audi, BMW, Mercedes überhaupt sowas?).
Hab mich an seine Aussage gehalten und bin bis jetzt immer gut zurecht gekommen. Mann kann heute sich auf keinen mehr verlassen, weil sie ja lieber telefonieren als einmal den Blinker zu setzen (haben Audi, BMW, Mercedes überhaupt sowas?).
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Bei BMW kann ich es mit Sicherheit sagen ... bei Audi und Mercedes bin ich mir nicht so sicher
Nur bei Kleinwagen, die von Schwester Rabiata (Krankenpflegedienste) gelenkt werden, wird mir immer Angst und Bange
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- HyJack
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Erst einmal vielen Dank für Eure Wünsche und Beistand!
Heute habe ich die Like von der Wache abgeholt. Sprang sofort an, die Kratzer halten sich im üblichen Rahmen. Der Jethelm hat das Vollvisier auf der linken Seite total verkratzt, war tatsächlich der primäre Aufschlagpunkt. Schon erstaunlich, daß dies schon zur Ohnmacht führte.
Naja, ein neuer Helm ist somit fällig. Jacke und Handschuhe haben praktisch nix an Abdrücken.
Der Schlimmste ist natürlich bei meiner Frau, die sieht mich nun gar nicht mehr gerne da. Und ob meine Tochter nochmal mitfahren darf, glaube ich auch nicht mehr so recht.
Da zieht kein logisches Argument mehr. Faselt was von zweiter Dose. Viel zu teuer!
Mal sehen, wie das weitergeht.
Vielen Dank nochmals. Ev. Lade ich noch Fotos hoch, sind aber wirklich nicht spektakulär.
Heute habe ich die Like von der Wache abgeholt. Sprang sofort an, die Kratzer halten sich im üblichen Rahmen. Der Jethelm hat das Vollvisier auf der linken Seite total verkratzt, war tatsächlich der primäre Aufschlagpunkt. Schon erstaunlich, daß dies schon zur Ohnmacht führte.
Naja, ein neuer Helm ist somit fällig. Jacke und Handschuhe haben praktisch nix an Abdrücken.
Der Schlimmste ist natürlich bei meiner Frau, die sieht mich nun gar nicht mehr gerne da. Und ob meine Tochter nochmal mitfahren darf, glaube ich auch nicht mehr so recht.
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- JHHND
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Deine Frau und ihre Reaktion ist ja sehr gut zu verstehen, du bist schließlich der Gatte und Vater des Kindes. Man weiß ja nie vorher, wie ein Unfall ausgehen könnte. Sie wird auch niemals mehr den Gedanken los werden, solange wie du mit dem Möpp unterwegs bist, dich durch einen Unfall zu verlieren.
Das Verkehrsaufkommen ist so rasant angestiegen und viele andere Verkehrsteilnehmer sind einfach nicht in der Lage, Zweiradfahrer richtig einzuschätzen. Abdrängt und ausbremst werden, überholen mit wenigen Zentimetern Abstand ist doch was alltägliches, wenn man unterwegs ist. Gerade über diese Beinahe-Unfälle macht man sich selbst nicht so viele Gedanken und recht oft wird man sogar noch mit dem Außenspiegel gestreift und da falsch reagiert, das war es dann.
Ich hoffe ja für dich das du es schaffst, deine Frau zu überzeugen und noch sehr viele unfallfreie Kilometer.
Das Verkehrsaufkommen ist so rasant angestiegen und viele andere Verkehrsteilnehmer sind einfach nicht in der Lage, Zweiradfahrer richtig einzuschätzen. Abdrängt und ausbremst werden, überholen mit wenigen Zentimetern Abstand ist doch was alltägliches, wenn man unterwegs ist. Gerade über diese Beinahe-Unfälle macht man sich selbst nicht so viele Gedanken und recht oft wird man sogar noch mit dem Außenspiegel gestreift und da falsch reagiert, das war es dann.
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- Frank67
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Du kannst es nicht nur auf Zweiräder beziehen... Selbst wenn du mit dem Auto unterwegs bist, kann es schneller krachen als du gucken kannst, obwohl du absolut nichts falsch gemacht hast.
Gibt es überhaupt ein zu 100% sicheres Verkehrsmittel, mit dem man keine Unfälle hat oder möglichen Katastrophen ausgesetzt werden könnte? - Nein!
Aber was auch auffällig ist:
Wer ruhig und übervorsichtig (meis tRentner?) fährt wird anscheinend öfters in Unfälle verwickelt, als wer doch etwas zügiger und trotzdem äußerst vorausschauend fährt...
Auch sind es meist die Schwächeren, die in gefährliche Situationen gedrängt werden, die oft in Unfällen enden könn(t)en...
@HyJack:
Auch ich kann deine Frau in der Situation verstehen... Aber ich hoffe, dass sie sich von dem Schock schnell erholt und dann wieder realistische Argumente gelten läßt.
Gibt es überhaupt ein zu 100% sicheres Verkehrsmittel, mit dem man keine Unfälle hat oder möglichen Katastrophen ausgesetzt werden könnte? - Nein!
Aber was auch auffällig ist:
Wer ruhig und übervorsichtig (meis tRentner?) fährt wird anscheinend öfters in Unfälle verwickelt, als wer doch etwas zügiger und trotzdem äußerst vorausschauend fährt...
Auch sind es meist die Schwächeren, die in gefährliche Situationen gedrängt werden, die oft in Unfällen enden könn(t)en...
@HyJack:
Auch ich kann deine Frau in der Situation verstehen... Aber ich hoffe, dass sie sich von dem Schock schnell erholt und dann wieder realistische Argumente gelten läßt.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Ich kann Deine Frau absolut verstehen.
Ich habe das ebenfalls hinter mir. Vor 22 Jahren hatte ich ebenfalls einen Unfall. Allerdings mit dem Motorrad auf der Autobahn und etwas heftiger. Jedenfalls bin ich dann nach 1 1/2 Jahren mit KH-Aufenthalt und Reha wieder soweit hergestellt worden, daß ich zu 98% wieder fit bin. Nach diesem Vorfall hat es ca 15 Jahre gedauert, bis mir meine Frau zugestanden hat einen 50er Roller anzuschaffen. Glücklich ist sie damit bis heute nach nicht.
Ich habe das ebenfalls hinter mir. Vor 22 Jahren hatte ich ebenfalls einen Unfall. Allerdings mit dem Motorrad auf der Autobahn und etwas heftiger. Jedenfalls bin ich dann nach 1 1/2 Jahren mit KH-Aufenthalt und Reha wieder soweit hergestellt worden, daß ich zu 98% wieder fit bin. Nach diesem Vorfall hat es ca 15 Jahre gedauert, bis mir meine Frau zugestanden hat einen 50er Roller anzuschaffen. Glücklich ist sie damit bis heute nach nicht.
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Sowas sehe ich hier auch immer. Wenn nen Türke einen Unfall verursacht, sieht man gleich ein Rudel Türken dazukommen, die zwar nichts gesehen haben können aber trotzdem lautstark das Opfer beschuldigen. Deshalb bleibe ich, wenn ich was gesehen habe und als Zeuge aussagen kann, immer stehen und biete mich als Zeuge an.JHHND hat geschrieben: Aus dem Nichts tauchte dann ein weiterer türkischer Mitbürger auf, der natürlich (Landsmannschafthilfe) gesehen hatte, da ich ja viel zu schnell gefahren war. Der Rennleiter hat den sofort vertrieben, weil der definitiv nichts gesehen haben konnte.
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Eine sehr gute Einstellung, so handhabe ich es auch. Aber nicht nur bei Unfällen, sondern auch bei den Einpark-Rüpeln auf Parkplätzen. Wenn ich es sehe, spreche ich die gezielt darauf an ... wenn die trotzdem wegfahren, hinterlasse ich eine kurze Nachricht, was ich gesehen habe (inkl. Kennzeichen) und das auch bezeugen werde. Wenn ich einen Schaden verursache, stehe ich auch dafür ein.Deshalb bleibe ich, wenn ich was gesehen habe und als Zeuge aussagen kann, immer stehen und biete mich als Zeuge an.
Ich selbst parke mit dem PKW möglichst weit vom Eingang weg, da man dort relativ sicher steht, weil 90% ja zu faul sind, ein Stück weit zu laufen.
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Das mit der gestrichelten Linie bei dem Unfall, war eigentlich nur Glück, weil ich davor auch nie darauf geachtet hatte. Aber danach habe ich mich immer daran gehalten, denn die durchgezogene Linie überfahren ist eben verbotenes Überholen.Achmed the dead Terrorist hat geschrieben:...das:
...ist für mich ein sehr guter und bemerkenswerter Hinweis! Danke!
--AtdT
Hatte das gerade bei JuraWiki.de gefunden. Ich denke, wenn man es macht und die Rennleitung es mitbekommt, wird es wohl darauf ankommen, wie die Rennleiter es auslegen werden.Eine durchgezogene Linie (Zeichen 295 Fahrstreifen- bzw. Fahrbahnbegrenzung) darf nicht überfahren werden. Wenn man, ohne sie zu überfahren, legal (insbesondere unter Beachtung der vorgeschriebenen Seitenabstände) überholen kann, ist das Überholen zulässig.
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Genau so mache ich es auch und siehe da, mein Auto ist an den Seiten noch recht knitterfreiJHHND hat geschrieben:Ich selbst parke mit dem PKW möglichst weit vom Eingang weg, da man dort relativ sicher steht, weil 90% ja zu faul sind, ein Stück weit zu laufen.
Gruß vom Arsc....der Welt....Stefan
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
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Und ich achte ebenso darauf, nur neben möglichst neuwertigen PKW zu parken, da deren Besitzer auch darauf achten, beulenfrei zu bleiben.larry13 hat geschrieben: Genau so mache ich es auch und siehe da, mein Auto ist an den Seiten noch recht knitterfrei :D
Aber langsam werden wir OT und schweifen vom eigentlichen Thema ab
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Oha, Enatz, Dein Schicksal ist ja schon fast der Gau. Da mag ich gar nicht dran Denken.
Ich hörte auch die Geschichte eines Radfahrers, der ohne Helm durch eine geöffnete Autotür auf den Kopf fiel und seit Jahren ein Pflegefall ist.
Nun Gut, heute bin ich eigentlich wie immer zur Arbeit gefahren, Angst hatte ich eigentlich nicht. Aber ich werde wohl besser auf einen Klapphelm setzten (bin Brillenträger) und eine Protektorhose besorgen.
Und auch nach Überlegung möchte ich weiterhin den A Schein angehen und auf 125er gehen. Möglicherweise wäre ich mit was kräftigerem am Taxi vorbeigezogen und es wäre nix passiert.
Ich hörte auch die Geschichte eines Radfahrers, der ohne Helm durch eine geöffnete Autotür auf den Kopf fiel und seit Jahren ein Pflegefall ist.
Nun Gut, heute bin ich eigentlich wie immer zur Arbeit gefahren, Angst hatte ich eigentlich nicht. Aber ich werde wohl besser auf einen Klapphelm setzten (bin Brillenträger) und eine Protektorhose besorgen.
Und auch nach Überlegung möchte ich weiterhin den A Schein angehen und auf 125er gehen. Möglicherweise wäre ich mit was kräftigerem am Taxi vorbeigezogen und es wäre nix passiert.
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Ich hatte Anfangs nur einen Jethelm, habe dann aber mal einen Rollerfahrer gesehen, der nach einem selbstverschuldeten Sturz mit dem Gesicht voraus über den Boden gerutscht ist. Ein Kinn hatte er danach nicht mehr und ich hatte dann sofort einen Integralhelm angeschafft. Später mit der dann nötigen Sehhilfe erwarb ich einen Caberg-Klapphelm ... einfach besser in der Handhabung. Mittlerweile habe ich zusätzlich zu dem neuen Möpp einen neuen Klapphelm gekauft, der auch einen Sonnenschutz hat, was sehr praktisch ist und man die Sehhilfe nicht gegen eine Sonnenbrille tauschen muß.HyJack hat geschrieben:Aber ich werde wohl besser auf einen Klapphelm setzten (bin Brillenträger) und eine Protektorhose besorgen.
Und auch nach Überlegung möchte ich weiterhin den A Schein angehen und auf 125er gehen. Möglicherweise wäre ich mit was kräftigerem am Taxi vorbeigezogen und es wäre nix passiert.
Von deinem Alter her, müsstest du doch eigentlich noch einen alten FS vor 1980 haben, wo ja die 125er drin enthalten sind.
Führerscheinbesitzer der Klassen 2, 3 oder 4 welche ihren Führerschein vor dem 1. April 1980 gemacht haben, dürfen einen Motorroller oder Motorrad bis maximal 125 ccm Hubraum fahren. Die Motorleistung darf 11 kW, das entspricht 15 PS, nicht übersteigen.
Ihre Mission: Tunen ... tunen ... tunen
Ihre Gegner: Polizei ... TÜV ... öffentlicher Straßenverkehr
Fehlende PS werden allzu oft nur durch Wahnsinn ersetzt und zu viele PS verleiten nur zum Wahnsinn
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- HyJack
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Ja, wenn ich denn gleich mit 18 bzw. 19 den FS PKW gemacht hätte! Aber ich wollte ja nicht auf den Klassenkameraden hören. Ich hatte auch praktisch kein Geld für den FS und hab alles mit dem Fahrrad erledigt. So machte ich den FS erst 1985, und auch ohne Klasse 1. Ich hatte bis vor 5 Jahren auch Null Interesse an Rollern oder Motorrädern. Tja, so kann's kommen.
Inzwischen habe ich den Klapphelm mit integrierter Sonnenblende. Ich finde die "Freiheit" des Jethelms mit Vollvisier nach wie vor besser, man ist irgendwie aktiver beteiligt. Aber erstmal bleibe ich beim Klapphelm.
Das Auf- und Absetzen mit Brille auf der Nase ist problemlos. Vielleicht kommt der Jethelm im Sommer auf Nebenstrecken wieder zum Einsatz, ich weiß noch nicht. Von solchen "Kinnweggeschichten" hab ich inzwischen auch gehört.
Im Augenblick fülle ich Bericht nach Bericht aus (Unfall auf dem Arbeitsweg), der offizielle Sachschaden beläuft sich mal eben auf 950 EUR. Es ist einfach zu dumm gelaufen, daß niemand das Kennzeichen des Taxies hat
Inzwischen habe ich den Klapphelm mit integrierter Sonnenblende. Ich finde die "Freiheit" des Jethelms mit Vollvisier nach wie vor besser, man ist irgendwie aktiver beteiligt. Aber erstmal bleibe ich beim Klapphelm.
Das Auf- und Absetzen mit Brille auf der Nase ist problemlos. Vielleicht kommt der Jethelm im Sommer auf Nebenstrecken wieder zum Einsatz, ich weiß noch nicht. Von solchen "Kinnweggeschichten" hab ich inzwischen auch gehört.
Im Augenblick fülle ich Bericht nach Bericht aus (Unfall auf dem Arbeitsweg), der offizielle Sachschaden beläuft sich mal eben auf 950 EUR. Es ist einfach zu dumm gelaufen, daß niemand das Kennzeichen des Taxies hat
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...schon mal versucht, das Taxiunternehmen ausfindig zu machen? Ich meine... Barsbüttel... wie viele Taxiunternehmen kanns da geben? Wenn Du fündig geworden bist, würde ich über die Polizei versuchen rauszufinden, welcher Taxifahrer zu der Zeit dort gefahren sein könnte. Istn Versuch wert wie ich meine, geht ja schließlich nicht um Pippifax...Es ist einfach zu dumm gelaufen, daß niemand das Kennzeichen des Taxies hat
--AtdT
P.s.: Positiv daran ist, dass es auf dem Arbeitsweg war... so tritt die Berufsgenossenschaft ein und Du musst nirgends zuzahlen.
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...oha, das habe ich übersehen.Dann ist es natürlich ungleich schwieriger. Hast Du schon mal überlegt im örtlichen Anzeiger eine Suchanzeige zu schalten? Nach dem Motte "Unfallzeugen gesucht"? Gerade die Anzeiger werden doch intensiv im jeweiligen Bezugsgebiet gelesen und sind noch dazu ortsbezogen. Ich würde alles versuchen den Kerl zu kriegen. Unfall verursachen und abhauen ist eine absolute Schweinerei und gehört übelst bestraft.Der Unfall war in HH, da gibt es zahllose Taxies.
--AtdT
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Tja, das Problem ist, daß ein Zeuge nicht reicht. Er müsste ja das Nummernschild gesehen haben. Und nachträglich wird sich nie einer melden, denn als Zeuge hätte er auch warten müssen und riskiert selber eine Anzeige wegen Fahrerflucht im Nachhinein.
Wg. Fahrerflucht wird sicherlich die Ermittlungsbehörde die Freigabe der Tourdaten beantragen, bei den paar größeren Unternehmen. Dazu mache ich ja die Anzeige wg. vorsätzlicher Sachbeschädigung und Körperverletzung. Das ist schon was anderes als ein Parkrempler.
Wg. Fahrerflucht wird sicherlich die Ermittlungsbehörde die Freigabe der Tourdaten beantragen, bei den paar größeren Unternehmen. Dazu mache ich ja die Anzeige wg. vorsätzlicher Sachbeschädigung und Körperverletzung. Das ist schon was anderes als ein Parkrempler.
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Hallo HyJack,HyJack hat geschrieben: ... denn als Zeuge hätte er auch warten müssen und riskiert selber eine Anzeige wegen Fahrerflucht im Nachhinein. ...
verwechsele bitte nicht Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__142.html
mit Unterlassene Hilfeleistung
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__323c.html
Ersteres hat der Taxifahrer gemacht, indem er den Unfallort als Unfallbeteiligter in der geschilderten Weise verlassen hat. Ein Unfallzeuge als Nichtbeteiligter des Unfalles kann keine Unfallflucht begehen. Er könnte aber, wenn er in der im Gesetzestext § 323c StGB genannten Form nicht geholfen hätte, zur Verantwortung gezogen werden.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Hallo HyJack,
§ 142 (1) StGB :Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er
1. zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, daß er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat oder
2. eine nach den Umständen angemessene Zeit gewartet hat, ohne daß jemand bereit war, die Feststellungen zu treffen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 142 (5) StGB: Unfallbeteiligter ist jeder, dessen Verhalten nach den Umständen zur Verursachung des Unfalls beigetragen haben kann.
Zeuge ist, wer aufgrund eigener sinnlicher Wahrnehmung zu einem tatsächlichen Geschehen aussagen kann und nicht Angeklagter ist
http://juraschema.de/index.php?thema=stpo_vfbeteiligte3
Gruß von Gevatter Obelix
§ 142 (1) StGB :Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er
1. zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, daß er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat oder
2. eine nach den Umständen angemessene Zeit gewartet hat, ohne daß jemand bereit war, die Feststellungen zu treffen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 142 (5) StGB: Unfallbeteiligter ist jeder, dessen Verhalten nach den Umständen zur Verursachung des Unfalls beigetragen haben kann.
Zeuge ist, wer aufgrund eigener sinnlicher Wahrnehmung zu einem tatsächlichen Geschehen aussagen kann und nicht Angeklagter ist
http://juraschema.de/index.php?thema=stpo_vfbeteiligte3
Gruß von Gevatter Obelix
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Servus HiJack,
Ersteinmal wünsche ich dir natürlich eine gute Besserung und dass man diesen Verkehrsrowdie erwischt.
Aber meine Meinung ist, lass dir den Spaß am Zweirad nicht durch einen Idioten nehmen, versuche es vielleicht eher mit einer jetzt-erst-recht-Mentalität. Oder leg dir gar gleich was größeres zu, da wird man garantiert seltener "übersehen"- Das übersehen steht bewusst in "". Ansonsten gibt es schöne Drucklufthupen für solche Fälle, um sich im Notfall wenigstens der Aufmerksamkeit gewiss sein zu können, denn die Kymco-Hupe ist im Bedarfsfall doch etwas leise. Vielleicht gibt dir auch eine Warnweste das notwendige Gefühl der Sicherheit, um dich wieder in alter Gelassenheit auf die Piste zu begeben.
Ersteinmal wünsche ich dir natürlich eine gute Besserung und dass man diesen Verkehrsrowdie erwischt.
Aber meine Meinung ist, lass dir den Spaß am Zweirad nicht durch einen Idioten nehmen, versuche es vielleicht eher mit einer jetzt-erst-recht-Mentalität. Oder leg dir gar gleich was größeres zu, da wird man garantiert seltener "übersehen"- Das übersehen steht bewusst in "". Ansonsten gibt es schöne Drucklufthupen für solche Fälle, um sich im Notfall wenigstens der Aufmerksamkeit gewiss sein zu können, denn die Kymco-Hupe ist im Bedarfsfall doch etwas leise. Vielleicht gibt dir auch eine Warnweste das notwendige Gefühl der Sicherheit, um dich wieder in alter Gelassenheit auf die Piste zu begeben.
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