500 Euro Strafe für "falsche" Autokennzeichen

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

500 Euro Strafe für "falsche" Autokennzeichen

Beitrag von Daxthomas »

"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Hab ich auch schon davon gehört, bis jetzt hat aber noch kein Presseorgan einen Beweis vorlegen können (z.B. eine Einzahlquittung) und die Berichte wimmeln von Wörtern wie angeblich, offenbar, es macht die Runde usw.

Kommt mir vor wie eine schöne Sommerloch-Story, zumal die Erste, die drüber "berichtet" hat, wohl die Bild war...

Mal abgesehen davon, woher soll der Dorfpolizist in ITA oder AUS wissen, daß beide Schreibweisen gleichberechtigt sind? Erst mal ist es so, daß Kennzeichen uns Papiere nicht übereinstimmen...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Junge,Junge nach Italien darf man nicht mehr fahren da wird man ja als Deutscher Urlauber abgezockt ohne Ende.

Bei Stern TV waren doch mal 2 Motorradfahrer denen die Maschinen in Rom beschlagnahmt worden sind weil sie keinen in Italien geforderten Aufkleber am Helm hatten.
Die Maschinen bekamen sie über ein Jahr nicht mehr und dann nur in einem desolaten zustand.

Da kriegt man ja Angst überhaupt selber da rüber zu fahren,Brrrrrr.

Hier mal ein Beispiel wegen des Helmes http://www.burning-out.de/news/news.sht ... 1212170105
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Die italienische Justiz ist eben nicht so weicheiermäßig aufgestellt, wie die Hiesige.

Wenn es das italienische Gesetz hergibt und der Fall so durchgezogen wurde - Hut ab...

Wir reden bei den beschriebenen Motorrädern nicht von einfachen Tourenmotorrädern sondern bei dem Preis eher von Custombikes. Wenn man bedenkt wie - speziell die deutschen - Customs in Italien rumfahren, kann ich mir durchaus vorstellen, daß die Braincaps (die idR auch in Deutschland unzulässig sind) nicht die gesamte Wahrheit des Falles waren. Auch in Italien ist ein unzulässiger Helm sofort bezahlbar und die Sache hat sich. Da muß sicher mehr dran gewesen sein als in der einseitigen Schilderung.

Wenn ich Kollegen von mir oft prahlen höre, wie sie sich im südlichen Urlaubsdomizil aufführen (komplett offene ESD, db-maker, Wehrmachtshelme etc.) kann ich die italienischen Behörden durchaus verstehen.
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

JTH > da kann ich dir nur Recht geben!Ich fahre seit Jahren nach Italien,mehrmals im Jahr und hatte noch nie Probleme mit den Jungs dort.
Ich hab dort oft Deutsche getroffen,die ihr Motorrad extra immer dort lassen,weil sie damit in Deutschland garnicht fahren dürfen.DB Eater raus,usw.was soll denn der pupertäre Unsinn.Da darf man sich nicht wundern,wenn die Behörden irgendwann nicht mehr mitmachen.Ich war ab und zu im Vallarsatal in einer Motorradpension -die Jungs dort sind sehr nett und ermöglichen einem,das Motorrad das Jahr über dort stehenzulassen.Aber wie gesagt,da gibts immer einige Spinner,die das falsch verstehen.Wenn ich ins Ausland fahre,fühle ich mich als Gast dort und benehme mich auch so.Es sind immer diese berühmten 2-3 % die alles kaputtmachen können.
Die Anwohner des Vallarsatals sind nicht begeistert,daß ihnen am Tag bis zu 2000 Motorräder um die Ohren fahren,die Häuser stehen direkt an der Strasse.Klar gibts Beschwerden und seit 2 Jahren Sonntags Kontrollen.das ist ja bei uns auch nicht anders.
Benutzeravatar
Dumbledore
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 20.04.2010, 21:08
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbledore »

Ich habe heute meine Papiere abändern lassen. Bei der Zulassungsstelle in Essen wird das kostenlos gemacht.

Der zuständige Abteilungsleiter teilte mir mit das die Deutschen Behörden sich an die italienischen Behörden gewandt hätten damit Protokollle
dieser Art in Zukunft nicht mehr ausgestellt würden.
Es sei ausdrücklich darauf hin gewiesen worden das die mit Bindestrich ausgestellten Papiere Gültigkeit haben.

Trotzdem hat man mir empfohlen die Papiere umschreiben zu lassen.

Den Essener Behörden sind mehrere Fälle dieser Art bekannt.

Gregor
Suzuki Burgman AN650 L3
Honda NC750S DCT ab 07.2014

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
gustav
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 29.07.2012, 16:42
Wohnort: Döbeln
Kontaktdaten:

Beitrag von gustav »

Österreich hat es zurück gezogen un handelt rechtskonform ohne Ahndung. Italien wird es auch tun wenn auch mit widerwillen. Im Zuge der Eurokrise möchte man sich doch kein Rechtsstreit mit Deutschland und der EU leisten, zumal die Regelung eindeutig ist !

Unterallgäu Bindestrich oder nicht? Das ist die Frage, die sich derzeit viele stellen, die mit ihrem Auto in den Urlaub fahren möchten. Medienberichten zufolge mussten deutsche Autofahrer in Italien Bußgelder bezahlen, weil das Autokennzeichen nach Ansicht der dortigen Polizei nicht mit den Fahrzeugpapieren übereinstimmte – in den Papieren war ein Bindestrich zu finden, alle neuen Kennzeichen mit blauem EU-Symbol am Rand werden aber ohne Strich geprägt.

Entwarnung gibt jedoch das Bundesverkehrsministerium, wie Abteilungsleisterin Ulrike Klotz vom Landratsamt Unterallgäu betont: Das Kennzeichen könne in der Zulassungsbescheinigung (früher: Fahrzeugschein) mit und ohne Trennstrich geschrieben sein. Beide Schreibweisen seien gültig. Wer einen Trennstrich in der Zulassungsbescheinigung hat, muss vor seiner Fahrt ins Ausland also keinen Abstecher in die Kfz-Zulassungsbehörde machen. (mz)
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

Hallo zusammen,

war vor einigen Tagen in unserem Bürgerbüro zur Ummeldung des Pkw der Schwiegermuter. Der Käufer des Autos wollte das alte Kennzeichen übernehmen.
Gleich fragte die Angestellte, ob das Kennzeichen mit oder ohne "Binde"-Strich sei. Sie bräuchte das zur Ausstellung der neuen Zulassungsbescheinigungen.
Dann erzählte sie von einer "Kundin", die eine Woche vorher (also ganz aktuell) bei einer Kontrolle in Italien eben wegen dieses "Striches" eine Strafe von 500 Euronen bezahlen musste. Es wurde ihr auch die Beschlagnahme des Pkw angedroht.


---Vereintes Europa--- ich liebe dich!!!


Gruß Peter[/b]
Stoppt Tierversuche....nehmt Kinderschänder!!!
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste