Legal ohne Helm....

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Legal ohne Helm....

Beitrag von MeisterZIP »

Ja , man glaubt es oder nicht , aber aktuell gibt es für diverse Kymco Modelle mit 50ccm jetzt 20km/h-Drosseln MIT Gutachten . Damit darf man wahrhaftig ohne Helm fahren ...

Ich halte 20km/h zwar für spaßfrei , ohne Helm ebenso , aber geben tuts das jetzt trotzdem ...

:lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Opa Helmut fährt auch gerne mit 70km/h ohne Helm ... Ging ja früher auch! Wahlweise wird als Ersatz auch eine Base-Cap getragen, schützt ja nämlich auch!

Die Gutachten gabs schon letztes Jahr für viele andere Modelle. alpha Technik hat hier einige Drosseln im Angebot, aber ich Frage mich ehrlich gesagt ob mich dann 5km/h mehr zu einer Helmpflicht bewegen soll.
Wenn man jetzt noch den Vergleich zu einem halbwegs anständigen Fahrrad macht, wo es keine Helmpflicht gibt, aber fast 30 Sachen packt ... dann merkt man wieder .. WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt , sind von AT ...

Ist wohl 2011 an mir vorbei gegangen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Lol, jetzt haben sie die Geschwindigkeitsgrenze im §21a StVO bemerkt. Guten Morgen Kymco! (Oder AT)
Das Bundesgesetzblatt kennt sie seit 9.12.1975...
(Damals übrigens noch ab >40km/h, die Pflicht auch bei Kleinkrafträdern kam 1978 und für Mofa 1985.)
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

TomS , hör doch mal auf , über Kymco zu meckern , ohne das Hirn einzuschalten .
AT bietet diese Drosseln für alle Hersteller an . Ich habe hier lediglich gepostet , dass es sowas auch für Fahrzeuge von Kymco gibt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Oder einfach ne BMW C1 kaufen, auch ohne Helm, aber 120 km/h :lol:
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ganz ehrlich, ich seh ja einiges locker aber ich denke das ein Helm doch schon einiges an Sicherheit bietet.
Die 20kmH sch..., ihr wisst ja wie die Roller (Fahrzeuge) leiden wenn sie zugewürgt sind. Das ist doch alles nix !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Vor allem ist es der Bordsteinkante egal ob ich da mit oder ohne Drossel draufknalle...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Mit einem S-Pedelec die bis 45 Km/h zugelassen sind braucht man (noch) keinen Helm tragen.
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Da würd ich freiwillig einen mir draufsetzen. Und auch kein Braincap !!

http://www.youtube.com/watch?v=ILc96BUCyXI
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
SR500
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2012, 20:03
Kontaktdaten:

Kalkutta

Beitrag von SR500 »

Biste vielleicht Sikh ?^^
Wurde vor n paar Jahren nicht einem in Deutschland lebenden Turbanträger erlaubt ohne Helm Motorrad zu fahren ?
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste