Roller zu schnell?

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
Enni1984
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011, 11:04
Kontaktdaten:

Roller zu schnell?

Beitrag von Enni1984 »

Hallo erstmals an alle,habe seid 5 Tagen ein Kymco 50 mmc
gebraucht vom Händler geholt 1 Jahr alt mit 450 km. nachdem mir mein andere Roller vor 1 Woche geklaut wurde.

Meine Frage das Tacho zeigt wenn ich auf grader Strecke fahre 65 an,ich geh mal davon aus das es nicht ganz stimmen wird.
Was denkt ihr wie schnell sie wirklich sein wird?
eigentlich müßte sie doch gedrosselt sein oder?
Habe am Freitag meine erste inspektion soll ich das erwähnen das er mal guckt wie schnell sie wirklich fährt und ob die drossel raus ist?
Ich meine es stört mich nicht wenn sie bisschen schneller fährt nur wird es dann bei einer Kontrolle bisschen blöd,ich wohne direkt in der Stadt bis jetzt hat mich noch nie einer angehalten,vielleicht ist es ja auch nur auf dem Dorf so das sie da roller mehr Kontrollieren keine Ahnung.

Was meint ihr was soll ich machen?
LG
KymKiel
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2009, 19:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von KymKiel »

Gehe von echten 55 km/h aus.
Enni1984
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Enni1984 »

laut Auto tacho 65 kmh
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Wahrscheinlich kommt meine Antwort zu spät für den Inspektionstermin...
Aber Tacho 65 sind zu viel!
Ich denke, der Roller wurde NACH 2002 Hergestellt und darf damit nur 45 km/h laufen. Die Tachos gehen im Schnitt so 4...6 km/h vor.

Daher gehe ich davon aus, das Dein Roller entdrosselt wurde.

Viele Grüsse,
Jochen
SuperFever ZX1 -> Like 50
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste