Fahrzeugpapiere, Mofa - Moped Ummeldung

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
Benutzeravatar
Guenter_B
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29.02.2008, 21:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Fahrzeugpapiere, Mofa - Moped Ummeldung

Beitrag von Guenter_B »

Hallo ich habe einen Roller der schon mehrfach vom Moped auf Mofa und wieder zurück umgemeldet worden ist, bisher immer mit TÜV-Gutachten und Eintrag beim Straßenverkehrsamt.
Im Moment habe ich wieder alle Drosseln eingebaut da meine Tochter ab Sommer das Fahrzeug als Mofa nutzen will.
Als ich vorhin die Papiere für eine erneute Tüv-Vorführung zusammensuchte, viel mir eine alte Betriebserlaubnis in die Hände worin der Roller als Mofa zugelassen ist.
Frage: Ist diese Betriebserlaubnis noch gültig wenn ich diese mit dem TÜV-Gutachten mitführe und das Mofa so wie im Gutachten beschrieben gedrosselt ist?
Kann ich mir eine erneute Vorführung und Umschreibung ersparen?

Hier ein Bild der Betriebserlaubnis.


Günter

Bild
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Wenn die BE den aktuellen Zustand des Fahrzeuges inkl. Seriennummer der Drossel beschreibt dann müsste sie gültig sein.
Grand Dink 50s,People 50
olaf422
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 08.07.2009, 08:16
Wohnort: Rheine Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!
Wenn du die Betriebserlaubnis und das Gutachten vom TÜV mit führst.
Und diese nie als ungültig erklärt wurde ,und die selbe Drosel drin ist.
Brauchst du den Roller nicht noch mal vorführen ,da das Gutachten und auch die Betriebserlaubnis nicht ungültig sind.

Grüße Olaf 8)
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste