!!!Polizeikontrolle!!!

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

Was soll man da noch sagen... . Wenn jetzt die Bullen schon lügen.

Gibt es da auch flottere Modelle von Mofataschen? :D Weil die ich da mitgebekommen habe ist net grad die schönste.

Gruß Julian
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Kaufste dir halt ne schicke Bauchtasche und schnallst die drum.. In deiner Mofatasche ist noch ein Stück gebogenes Plastik - Das musst du dann aber natürlich in die neue Tasche packen!
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Julian15 hat geschrieben:Aber die (Polizisten) haben gesagt, selbst wenn die Tasche drauf gewesen wäre, hätte ich auch die selbe Strafe bekommen, weil sich ja auf die Tasche auch jeder drauf setzen kann.

Die einzige Möglichkeit, haben sie gesagt, ist ein gepäckträger drauf machen oder eine Plastikabdeckung, ansonsten darf ich mit dem Roller net fahren.

Gruß Julian
Wäre die Mofatasche drauf gewesen, und auch sonst alles ok (was aber nicht der Fall war), hättest Du erfolgreich dagegen an gehen können->und hättest auch Recht bekommen !!!!!

Kann mich dunkel daran erinnern, dass im alten Forum das Thema Mofatasche bis zum "Gehtnichtmehr" ausgelutscht wurde.
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

HI

@Kool81

Danke für den Tipp, werd mich ma umsehen :wink:
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Benutzeravatar
Banta_food
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2008, 08:44
Wohnort: D, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Banta_food »

Ich liebe diese threads! *GG*
Mann Leute! Es gibt da eine Reihe netter Sprichwörter:
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
Das sollte hier wohl am besten passen. Was ist daran so schwierig, einfach nett und freundlich zu bleiben, egal ob man sich eines Fehlers bewußt oder nicht bewußt ist, egal wer hier der "dumme" oder der auf Krawall gebürstete ist.
Wer freundlich und offen mit seinem Gegenüber umgeht, egal wie widerborstig der ist, hat immer den beseren Stand.
Für Julian15 ist es halt blöd ausgegangen, das sind wir uns wohl alle einig, aber zwischen recht haben und recht bekommen liegen eben Welten.
Vielleicht sollte man ersteinmal abwarten, was sich nun aus der Sache entwickelt und dann evtl einen Antrag auf Einstellung des Verfahtrens wg Geringfügigkeit stellen, wenn es denn überhaupt dazu kommt.

CU Banta
----???? How Do I Set My Laser Printer On Stun????----
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

Banta_food hat geschrieben: Vielleicht sollte man ersteinmal abwarten, was sich nun aus der Sache entwickelt und dann evtl einen Antrag auf Einstellung des Verfahtrens wg Geringfügigkeit stellen, wenn es denn überhaupt dazu kommt.
Hallo Banta_food

Genau das werde ich jetzt tun, abwarten!

LG
Julian
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Jup, bei dem Prozess von meinem Freund und auch bei nem Prozess von mir wurde auch alles eingestellt, bei so kleinen Fischen!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Banta_food hat geschrieben:Ich liebe diese threads! *GG*
Mann Leute! Es gibt da eine Reihe netter Sprichwörter:
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
Das sollte hier wohl am besten passen. Was ist daran so schwierig, einfach nett und freundlich zu bleiben, egal ob man sich eines Fehlers bewußt oder nicht bewußt ist, egal wer hier der "dumme" oder der auf Krawall gebürstete ist.
Wer freundlich und offen mit seinem Gegenüber umgeht, egal wie widerborstig der ist, hat immer den beseren Stand.


CU Banta
So sehe ich das auch->zu 100 %. :)
Mitunter ist es sogar im wahrsten Sinne des Wortes so: Da geht man hin und will eigentlich nur freundlich"Du-Du" machen und erwartet, dass das Gegenüber genauso freundlich reagiert und sich wenigstens ein bißchen einsichtig zeigt. Aber nein: Es kommt eine Antwort wie ein 10 Liter Wassereimer-->und den mitten ins Gesicht !!!!! :cry:
Tja, dann muß eben doch der "Böse" sein und das volle Programm->in diesem Falle die "Verwarnung bar" bzw. "Verwarnung unbar->mit Zahlschein" anbringen. Und das, obwohl man eigentlich nur "Verwarnung mündlich" aussprechen wollte :lol:
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

Da geht man hin und will eigentlich nur freundlich"Du-Du" machen und erwartet, dass das Gegenüber genauso freundlich reagiert und sich wenigstens ein bißchen einsichtig zeigt. Aber nein: Es kommt eine Antwort wie ein 10 Liter Wassereimer-->und den mitten ins Gesicht !!!!
Nocheinmal, ich habe mich ganz ordentlich verhalten!!! Aber eine Chance wäre gewesen, wenn ich gesagt hätte, ich habe meine Papiere net dabei. Das hätte 5 euro gekostet und sonst nichts, weil sie net nachweisen können, obs mofa oder 45er ist!

Gruß Julian
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Das ist dann etwas ungünstig verlaufen, kann man halt auch nichts machen......................mitunter gibt es auch vorgegebene (dienstliche) Quoten, mancher hält sich daran, manch anderer sagt: Erzwingen tue ich nichts...
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hi Julian15:

Wie ich sehe kommst du aus München, deshalb würde ich gerne wissen, welches Kennzeichen die Cops hatten, da ich nur 45km von München entfernt wohne.

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

Sorry, aber das kennzeichen habe ich mir nicht gemerkt! :)

Kannst mich ja mal besuchen kommen wenn du net weit weg wohnst :D

Gruß aus MÜNCHEN
Julian
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hallo:

Ja, wir könnten uns mal treffen.

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
joey
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 12.03.2008, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von joey »

Hallo an Alle,
hab mir jetzt das ganze mal durchgelesen und ich finde es wirklich sehr wunderlich. Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr nen Grand Dink 50 und ich wurde erst einmal aufgehalten in einer Gasse die wirklich am arsch der Welt (sorry für den ausdruck aber es beschreibt den ort wirklich am besten)ist da kommen normalerweiße nicht mal Autos oder fußgänger hin.^^
Aber das ganze hat so ausgesehen, Ich bín mit nem Kumpel (Pegasus Sky 50) so gerade noch dass ich ihn nachgekommen bin mit gut 50 durch ne 30ier zone durch schnell rechts gekuckt wegen ner rechts vor links und ca. 5 sec. nach der rechts vor links habe ich wieder in meinen Spiegel gekuckt und da waren sie schon mit Blaulicht und Kelle hinter uns.schnell überholt, ich Hingerollt und dem Beifahrer wegem alten Streusplitt fast noch in die Beifahrertüre gefahren :oops: es gab aber dann Gottseidank nur ne fahrzeugkontrolle. Hab dann meinen Fahrzeugschein nicht dabeigehabt und der Polizist den ich hatte hat sowiso schon ne miene draufgehabt zum fürchten hat aber gemeint ich soll ihn beim nächsten mal gefälligst dabei haben! hab ihn dann anch ner weile (personalien durchgeben) ganz vorsichtig gefragt, ob denn alles in ordnung sei hat er nur gmeint:``im moment schon noch´´ in bayrischem aktzent und hat uns dann wida weiterfahren lassen und deshalb verstehe ich eigentlich nicht warum sie bei Julian15 so hart waren weil Sie bei mir nichts zum zu schnellen fahren gesagt haben (sicher mitbekommen) und meinen fahrzeugschein hatte ich ja auch nicht dabei aber ich habe weder ne anzeige wegen zu schnellen fahrens bekommen und auch keine verwarnung wegen dem vergessenen fahrzeugschein!
also vielleicht sind eure Polizisten ja anders eingestellt als unsere aber komisch finde ich es dann schon.
lg joey
GD 50 u. Yamaha XT 250 gibt nix schöneres!
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Agi50mmc2007 »

Moinmoin Leute,

bin zusammen mit meiner Freundin letzte Woche auch in eine Kontrolle geraten - und zwar meine erste mit einem Roller. Ich fahre nun schon seit 10 Jahren...

Ich saß als Sozius auf dem kleinen Chinakracher meiner Freundin, ich sah noch aus einiger Entfernung die blau-silbernen, da überholten sie schon
und winkten eifrig mit der roten Kelle... :roll:

Da sagte meine bessere Hälfte doch tatsächlich zu mir "Ohha, ich habe keinerlei Papier dabei, das Portmonee liegt Zuhause..."

Wir hielten also in einer Parkbucht neben den Cops an... die fragten dann erstmal, ob wir nicht schonmal das Vergnügen gehabt hätten, was wir wahrheitsgemäß verneinten...

...dann beichtete meine Freundin, dass sie das Portmonee vergessen habe, bot aber an, es schnell zu holen...

daraufhin musterte der Cop erst sie, dann mich, blickte auf meine umgehängte Laptoptasche, dann auf den Roller und fragte: "Is' der auf 25 oder 50 zugelassen?"
Wir bestätigten ihm mit Lachen, dass das natürlich ein 50er sei, dann musterte er nochmal mich, wieder meine Freundin, und sagte "Alles klar, wird schon stimmen. Gute Fahrt!".

:-) Soviel Glück muss man erstmal haben...

Okay, wir sind exakt 48km/h lt. T. gefahren (schneller wird die Reisschüssel mit mir schweren Sack als Sozius nicht), der Roller ist auch "original"...

Aber wenigstens hätte er mit etwas strengen Blick einen "DUDUDU" Spruch mit Zeigefinger an meine Freundin richten sollen, finde ich...

...aber so war es auch total entspannt und auch irgendwie lustig.

Hätte aber sicher auch teuer werden können (FS und BE vergessen--> kostet sicher jeweils 10 bis 15,- €uro ?!? TomS?)

Aber die beiden Cops waren nett... und ließen uns am sonnigen Sonntagmittag davonfahren...

Grüße aus der Pampa!
-Agi50mmc2007-
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutantin »

Hallo!

Dreh doch den Spieß um - ruf auf der Wache an und frag mal ganz unverblümt nach. Getreu dem Motto: "Ich hab zu dem Thema schon so viel gehört, aber keiner weiß was Genaues."
Am besten lässt du dir dann noch sagen, wo das steht und gehst dann genau danach vor. Wenn du einen Paragraphenreiter als Polizisten vor dir hast - dann reite eben Paragraphen. Selbstverständlich immer höflich und als Fragen verpackt: "Aber ist es denn nicht so, dass...?"
Als Kriminellen nicht bezeichnen, du hattest einfach nur das Pech, an einen übereifrigen, vielleicht sogar frustrierten Beamten zu geraten. Das Argument "Sollen die doch lieber die Drogendealer schnappen" würde ich da lieber stecken lassen. Denn wer Roller kontrollieren muss, ist meist ganz unten in der Dienstkette, der kann gar nichts anderes, selbst wenn er wollte. Und wenn dann die Kollegen sagen: "Na, keinen Roller mehr seit einer Woche, du lässt nach!" - dann ist der nächste Fahrer zur falschen Zeit am falschen Ort.
Wie gesagt, anrufen, nachfragen und anschließend ein direktes Gespräch suchen.

LG

Mutantin
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
yellow-teddy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2008, 12:13
Kontaktdaten:

Beitrag von yellow-teddy »

Leute, der Beitrag iss bissl älter, ich weiß, aber ich kanns mir nicht verkneifen...

Zitat: "so ist es bei uns auch, ein andere Freund als der schon erwähnte hat eine DNA und fährt mit der 90 mit einem Mofaführerschein. Er wurde 4 mal angehalten. Beime 1. mal gabs nur eine Verwarnung, beim 2. musste er der Roller gedrosselt wieder vorzeigen. Beim 3. mal gab es eine Anzeige, die fallen gelassen wurde. Und beim 4. mal wurde ihm der Roller beschlagnahmt."

Das war die deutlichste Aussage. Die anderen Sachen habe habe ich jetzt mal nicht zitiert obwohl sinngemäß viele Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Gibt euch das nicht zu denken? Zeigt euch das nicht, dass die Bullen absolut korrekt reagiert haben?

Ihr freut euch hier drüber, dass ihr oder eure Kumpels Mist am laufenden Band machen ohne Konsequenzen und regt euch deshalb drüber auf, dass mal einer richtig bestraft wird, weil er erwischt wurde??

Also manchmal frage ich mich ernsthaft, wo der Verstand vor lauter "Menschlichkeit" geblieben ist...

Wenn der Typ aus obigem Zitat erst 4 Mal in die Kacke treten musste bis sie ihm endlich die Karre abgenommen haben, dann ist in meinen Augen etwas verdammt falsch. Hätte eben dieser Typ gleich beim 1. Mal eine richtige Anzeige/Strafe bekommen, hätte es die nächsten drei mal vielleicht gar nicht gegeben.

Tut mir einfach den Gefallen, betrachtet ein solches Bild mal im Ganzen... Dieser ganze Treath hier ist in meinen Augen unterstes Niveau. Der arme arme xxx, er hat zwar was falsch gemacht aber die bösen bösen Bullen hätten es ihm doch durchgehen lassen müssen.... Man, sowas geht gar nicht!

Ich kann mich in England nach einem Frontalunfall auch nicht damit rausreden, dass ich ja nicht wusste, dass die hier alle auf der linken Seite fahren... Anderswo ist das schließlich nicht so...

Sorry das mein erster Beitrag so hart ausfallen musste aber das musste jetzt echt raus!
Benutzeravatar
Raccoon
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 17.08.2008, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Raccoon »

Ein guter erster Beitrag !!!
Weiter so !!
Als Rat von
Raccoon
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch
Erich Kästner
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

D´accord, so sehe ich das auch - eine Frage des Prinzips eben...

Machen wir uns nichts vor: Wenn ich was "verbrochen" habe, und erwischt werde - dann "setzt" es eben was...dann muß ich es "ausbaden"...
Ich möchte hier sicher nicht über (un)sinnige Vorschriften diskutieren - und auch nicht über den "Sachverstand" einiger uninformierten Uniformierten, die auf unseren Straßen "die Macht" ......
"verüben"...

Allerdings:
Der Dienst, den die "Cops" machen, ist nicht wirklich einfach:

"Immer ruhig bleiben müssen"
"Immer sachlich bleiben müssen"
"Immer dem Gesetz treu bleiben müssen"
....

...und das, bei dem, was die sich manchmal (zu oft) anhören müssen....

Nein, ich bin kein Polizist...

Wenn ich euch erzähle, wie ich schikaniert wurde durch die Polizei, würdet ihr´s nicht glauben:
Nach der 50. "Kontrolle" (in den ersten 4 Wochen mit meinem Us-Car) habe ich aufgehört zu zählen....
Das war gelegendlich dermaßen peinlich für die "Komissare", das ich mich an meinem Auto festhalten mußte, um das "prustende Los-Lachen" zu verhindern....
Was mir da alles "vorgeworfen" wurde, würde ein ganz dickes Buch füllen...

Dennoch habe ich was daraus gelernt:

In dieser leeren Hülse (Uniform) steckt dennoch ein Mensch...
Ein bedauerndswertes Wesen: Vom Leben benachteiligt, dennoch überfordert...
Also:
1. Gehe freundlich auf die leere Uniform zu...
2. Sage freundlich (mit einem Lächeln) "Guten Tag"...
3. Halte deine "Papiere" bereit...
4. Erkläre der "Uniform", mit was für einem Fahrzeug "es" zu tun hat....
5. Dulde keinen "Widerspruch": Die "Uniform" weiß nicht, wovon sie redet...
6. Notiere dir die Ausweise und das Kenzeichen des "Müllhaufens" der Wegelagerer...sowie deren "Dienst-Stelle"
7. "Ahaaa, schon mehrfach unangenehm aufgefallen!", sagst Du, und kündigst eine Beschwerde beim "obersten Dienstherren" an...

8. Wichtig: Du bleibst immer sachlich, überlegen, leger, "Herr der Lage", und natürlich freundlich...

9. ...besonders "Uniformen" mit weiblichem Inhalt gegenüber (die Damen hier natürlich anders herum...)

10. ...wünsche auf jeden Fall einen "erfolgreichen, dennoch streßfreien Tag" - und " ´ne gute Fahrt..."

Ok, ich habe das jetzt mal bewußt karikiert, dennoch:
Ein freundliches, aber bestimmtes, sicheres Auftreten (das nennt man wohl "co-operativ") hat mich schon vor so manchem bewahrt...

Früher (Als ich noch kleine häßliche Autos bewegte) hatte ich ständig Ärger mit denen, die auch in häßlichen kleinen Autos sitzen - und obeneine blaue Lampe drauf haben...

Heute bin ich deutlich ruhiger...

Ich weiß ja: Sie wissen nicht, was sie tun...

denkt

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

die netten leute in grün sind mir gestern satte 20 min hinterhergefahren ;)

Ich musste zu einem Fußballspiel und an einer Ampel inner City hab ich sie gleich im Spiegel gesehen und bin dementsprechend langsamer gefahren (55 kmh). Normal läuft der Roller auf der Geraden 65 xD

Am Platz angekommen tat ich ganz überrascht und dann sagten sie: "Na Sportsfreund, da waren wir aber ein bisschen schneller als 45, bei uns aufem tacho warens 65". Da hab ich bloß gesagt: "Kann gar net sein, bei mir warens 55".

Alles nachgeguckt hat der Polizist und gefragt ob das die Ori Federn sind, der hat mir sogar den Höherlegungssatz abgekauft. Dann sind sie wohl total enttäuscht abgefahren^^

War meine 3te Kontrolle bisher innerhalb von 1 Monat, die Polizei hat bisher noch nix gerallt.
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

SuzukifreakR hat geschrieben: ...Alles nachgeguckt hat der Polizist und gefragt ob das die Ori Federn sind, der hat mir sogar den Höherlegungssatz abgekauft. Dann sind sie wohl total enttäuscht abgefahren^^

War meine 3te Kontrolle bisher innerhalb von 1 Monat, die Polizei hat bisher noch nix gerallt.
Freu dich mal nicht zu sehr. Denn wie du schon sagtest:
bisher
wirds wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis sie dich am Haken haben. Ich wünsch es keinem (von uns), aber wie schon zuvor gesagt... :roll:
Bild

-greez-
Benutzeravatar
erwin
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 11.03.2008, 01:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von erwin »

Hallo aus München
Die Anzeige ist das eine,was auf dem Rechtsweg dann rauskommt ist das andere.Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Tatsache ist DU!!! hast einen Fehler gemacht.Jetzt auf die Grünen mit dem Finger zu zeigen bringt auch nix mehr.
Natürlich ist die Anzeige aus meiner sicht völlig Überzogen,aber hast scheinbar einen Beamten erwischt der Ahnung von der Materie hat,ist doch auch schon mal was.
Die Taschen sehen natürlich Sch... aus,aber ist halt Vorschrift.
Ein kluger Mann hat mal gesagt:Legal ist nicht Egal.
In diesem Sinne
Gruß ERWIN
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

Habe auch einen Fever, der nachträglich auf Mofa gedrosselt wurde. Somit muss also diese Tasc he mitgeführt werden, steht sogar in der BE mit drin. NUR.... ich habe das Problem, daß ich eine Körperlänge von 2,04 m habe. Mein montiertes Topcase dient mir als Rückenlehne. Ich sitze also auf dem Soziussitz um überhaupt auf das Teil zu passen. Können die mir echt einen Strick draus drehen, weil ich diese Tasche nicht drauf habe?
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ja.
Also schnall die Tasche vorne drauf!
Die Sitzbank muß auf <=450mm verkürzt werden, ob von hinten oder von vorne ist nicht geregelt.

Aber woanders schreibst Du von Deiner Yamaha TR1.
Wieso hast Du dann den Fever nachträglich auf Mofa gedrosselt?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

Aber woanders schreibst Du von Deiner Yamaha TR1.
Wieso hast Du dann den Fever nachträglich auf Mofa gedrosselt?

Weil mein Sohn mit seine zarten 15 Jahren diesen Roller hauptsächlich nutzt.
War mal ursprünglich mit einem 75er und diversen anderen Extras ausgerüstet. Aber warum einen neuen/gebrauchten kaufen, wenn man so ein Teil rumstehen hat?

Für die kurze Fahrt unter 20 km zwänge ich mich nicht in die Moppedklamotten sondern nutze den Roller und schmeiße die Tasche runter.

Haber mir allerdings eine 2. Fever zugelegt und habe damit so einige Irritationen ( www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=35307#35307) so daß das Prob in der nächsten Zeit wegfallen wird. Wollte nur mal auf das Prob für überdurchschnittliche Gewachsene hinweisen.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Julian15,

nachdem nun über 1 Jahr seit der für Dich unangenehmen Kontrolle vergangen ist und hier für zahlreiche und kontroverse Diskussionen gesorgt hat, ist es sicher von allgemeinem Interesse, wie die Sache nun für Dich ausgegangen ist.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Kai-Lechinger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2011, 21:17
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai-Lechinger »

Hey Julian,

du biss ja lustig, stell dir mal vor du wärst Polizist, was wäre angenehmer ?

a. nen Ferkehrshindernis das mit 30 km/h den Verkehr blokiert zu
stoppen

oder

b. den Roudy der mit seinem Corsa und 120 Sachen die arme Omi vom
Zebrastreifen schupst....

Also ich würde mich für a entscheiden..... macht ja auch mehr Spass... :D
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Ich glaube kaum, daß der Fred aus dem letzten Jahrzehnt noch großartig von Interesse ist...
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

1. Kontrolle!

Beitrag von Marlon »

Moin,

hatte gestern meine erste allgemeine Verkehrskontrolle durch die Polizei in 8 Jahre Führerscheinbesitz.

Dachte gleich das schlimmste tritt ein und ich bin nun fällig, da ich mit ca. 60kmh vor ihnen war aber das hat die garnicht interessiert, nicht ein wort das ich zu schnell war oder so. Die waren eig. ganz nett und haben nur meine papiere gecheckt und mir dann ne gute weiterfahrt gewünscht.

Was ein Glück :!:
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Dann kannst Du mal sehen, wie weit Dein Tacho vorgeht... :lol:
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Selbst wenn er nicht vorgehen würde, hat jeder Polizist eine andere Wahrnehmung bzw. die Auffälligkeit von überhöhter Geschwindigkeit ist auch sehr stark Situationsabhängig.
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlon »

JTH hat geschrieben:Dann kannst Du mal sehen, wie weit Dein Tacho vorgeht... :lol:
Ich weiss, wie weit mein tacho vorgeht! ca. 5 kmh, gemessen per GPS! :wink:
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...ich wurde auf dem Roller zum letzten mal vor ca. 18 Jahren kontrolliert. Ich hatte damals nur meinen US-Führerschein dabei, aber die Herrschaften waren sehr höflich haben meine Angaben überprüft und mir anschliessend eine gute Weiterfahrt gewünscht. So soll es sein.

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich weiß schon gar nicht mher wann ich das letzte mal kontrolliert wurde, ist schon ganz lange her. Aber wer soll mich auch kontrollieren wenn es kein Personal gibt? :(

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

ich weiß schon gar nicht mher wann ich das letzte mal kontrolliert wurde, ist schon ganz lange her. Aber wer soll mich auch kontrollieren wenn es kein Personal gibt? :(

Viele Grüße, Alex
oder dir niemand nachkommt. :lol:
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Uwe,

so komisch das auch klingen mag, aber es ist traurig.
In Dresden wird das Polizeipersonal zusammengestrichen, immer weniger Kollegen müssen immer mehr machen. Geschwindigkeitskontrollen? Habe mal gehört das es sowas geben soll...
Oder was gilt ab Dämmerung in der Stadt? 70 km/h oder waren es doch 90 km/h???

In der Regionalen Zeitung war vor einigen Tagen mal ein Bericht/eine Doku über das Dresdenr Ampelsystem abgedruckt. Dort stand u.a. "Bei ausfall einer wichtigen Ampelanlage auf einer Großen Kreuzung wird i.d.R.sofort die Polizei verständigt, damit diese den Verkehr manuell regeln kann. Immer öfter bekommt dann aber zu hören das kein Personal verfügbar ist"

In der nächsten Stadt (Freital) soll das Polizeirevier wegfallen und von Dresden mitbedient werden. Dresden!? Wo Stellen abgebaut werden und was ist mit dem anfahrtsweg???
"Einbrecher in ihrer Wohnung? Keine Angst, die nächsten freien Kollegen werden zu ihnen geschickt, haben sie noch 30 Minuten gedult..."

Noch gibt es in Freital nachts Streifenfahrten mit willkürlichen (nicht böse gemeint) kontrollen, nicht nur nach befehl, bzw. auffälligkeit. Aber als Zweiradfahrer haben die mich noch nicht kontrolliert. Freital hat auch (noch) genügend Personal um ab und zu Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Aber zu wenig Personal um das permanent zu verfolgen, wäre sicherlich eine Goldgrube, insbesondere Abends/Nachts und in den frühen Morgenstunden.

Apropos Goldgrube... Da stand doch tatsächlich vor einigen Tagen in der Chemnitzer Morgenpost (lag auf Arbeit, hat ein Kollege liegen lassen) ein Artikel in dem sich über die vielen Blitzer in Chemnitz aufgeregt wird. Das wäre ja alles Wegelagerei und abzocke. Wo doch der Bürgermeister offiziell zugibt das er damit gut Geld für´s Stadsäck´l macht. Sorry, aber geht´s noch? Ist doch jeder selber dran schuld der Geblitzt wird. Egal wo. Und selbst wenn auf einer geraden Bundesstraße 50 km/h ausgeschildert sind, dann ist das eben so.
Oder hat sich schon mal jemand über ein Einkauscenter beschwert, nur weil er sich durch die vielen Geschäfte "abgezockt" fühlt? Ist ja schließlich auch wegelagerei, überall wird man Geld los wenn man nicht aufpasst...

Auch Große aufruhr als rauskam das mit dem Blitzer bei Rotluff auf der A72 an die 900.000 Euro im jahr eingenommen werden. Potential ist also vorhanden. Immer her mit Radar-Kontrollen und Starrenkästen in jeder Straße, ich habe nix dagegen...
http://www.dpolg-sachsen.de/2011/01/25/ ... utobahnen/

Und dieser Herr Verkehrsanwalt ganz unten im Text hat auch ´nen schaden. Aber der kann wohl selber nicht auf den Tacho schauen...
Ist das nicht fast vergleichbar wie: "Ich habe doch nur eine Flasche Wasser geklaut, ist doch kein großer schaden..:"


So, das musste raus...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Da muß ich dir absolut recht geben,bei uns ist das genau so,geblitzt wird von Privatfirmen im Auftrag der Komunen(vor 2 Jahren wurde eine Firma gekündigt,weil sie ca. 130.000.-€ falsch abgerechnet hatte...).13 Km von mir weg ist eine Stadt mit 20.000 Einwohnern,die zwar ein Polizeirevier hat,das aber aus Personlamangel ztw. und recht oft geschlossen ist und von der Nachbarstadt 20 Km weiter mitbetreut wird.Daß die Beamten nicht in 10 Minuten vor Ort sind ,ist ja wohl klar.
In Österreich ist es wohl ähnlich -letztes Jahr wollte ich in in Oberndorf melden,daß in einer kurvenreichen Strecke ein LKW die Ladung verloren hat(Hackschnitzel und Sägemehl).Da hing ein Zettel an der Polizeistation:bitte klingeln Sie an der Sprechanlage,Sie werden automatisch nach Salzburg weitergeleitet.Das ist ja o.k.,aber von Salzburg aus fährt man fast 30 Km bis dorthin quer durch die Stadt.
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Marlon hat geschrieben:
JTH hat geschrieben:Dann kannst Du mal sehen, wie weit Dein Tacho vorgeht... :lol:
Ich weiss, wie weit mein tacho vorgeht! ca. 5 kmh, gemessen per GPS! :wink:
Ich habe mir letzte Woche mal den Spaß gemacht, vier GPS-Geräte zu vergleichen. Es war ein GPS-Handy mit Tacho-App, ein reines GPS-Gerät und zwei Navis, welche gleichzeitig im Fahrzeug verglichen wurden. Die angezeigte Geschwindigkeit wich zT bis zu 4 km/h ab.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Danke Alex,

Du hast den Finger in die offene Wunde gelegt: http://www.polizei2020.sachsen.de/index.html
Die Auswirkungen kaum noch vorhandener Polizeipräsenz, ich schreibe hier mal beispielhaft für unseres gemeinsames Heimatbundesland, sind in Sachsen (beabsichtigter Stellenabbau etwa 20 %) mit seiner speziellen kriminalgeographischen Lage, besonders seit dem 21.12.2007 http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen schon heute für die Bürger spürbar. An diesem Tag sind Grenzkontrollen für die benachbarten Staaten Polen und Tschechien weggefallen. In seiner damaligen Eigenschaft als Bundesinnenminister hatte Herr Schäuble verkündet, dass damit zwar die Grenzkontrollen, nicht aber die Präsenz der Bundespolizei (ehemals Bundesgrenzschutz) wegfallen würde, was im Nachhinein betrachtet, den Tatsachen nicht standhält (weil das Personal überwiegend an neue Dienstorte zu den Flughäfen Frankfurt/Main und München versetzt worden ist). Seither ist eine beispiellose Ausplünderung nicht nur der Grenzregionen trauriger und für viele Firmen existenzbedrohender Alltag: Wochenende für Wochenende bedienen sich Marodeure in Gewerbegebieten, verschwinden Großgeräte wie Bagger, Radlader, Mähdrescher, Traktoren, Sattelauflieger und sogar Sattelzüge mit und ohne Ladung! Es wird in Wohnhäuser und deren Nebengelasse eingebrochen und alles gestohlen, was nicht niet- und nagelfest ist! Allein in Dresden verschwanden im Jahresdurchschnitt der letzten Jahre 1000 Autos, die in Deutschland, wie auch die vorgenannten Sachen, nicht wieder aufgefunden werden! Man könnte die Aufzählung beliebig fortsetzen. Es gab mal einen sächsischen Innenminister, der dreist behauptet hat, dass seit Grenzöffnung zu Polen und Tschechien die grenzüberschreitende Kriminalität um 20 % zurück gegengen sei. Nun könnte man ja zur Gelassenheit neigen und darauf verweisen, dass das doch alles die Versicherungen zahlen. Klar, die werden sich das aber mit steigenden Versicherungsprämien honorieren lassen müssen. Da kein Verfolgungsdruck mehr aufgebaut werden kann, ist das weitere Sinken der Hemmschwelle zu unrechtem Handeln absehbar. Ein interessanter Punkt, der mich sehr nachdenklich stimmt, ist das Verhalten der“ Vierten Gewalt“ http://de.wikipedia.org/wiki/Vierte_Gewalt : Medial wird die Problematik nur am Rande und ausführlich überhaupt nicht reflektiert.
Jedem sollte klar sein, dass er zukünftig zwecks Vermeidung langer Wartezeiten so kommunikativ und in der Lage sein sollte, gemeinsam mit seinem Unfallgegner, den von den Versicherungen bei Abschluss des Vertrages ausgehändigten europäischen Unfallbericht ausfüllen und beweiskräftige Fotos von der Unfallstelle und den Schäden an den beteiligten Fahrzeugen fertigen zu können (bei Unfällen nur mit Sachschäden ohne Straftatverdacht). Auch an die Anzeigeerstattung per Online-Wache bei Straftaten, die nicht unmittelbares polizeiliches Handeln erfordern, wird man sich gewöhnen müssen Das Anzeigeverhalten tendiert ohnehin schon in die Richtung, Straftaten nur bei Erfordernis eines Aktenzeichens für die Versicherungen anzuzeigen. Es ist einfach nicht mehr genügend Polizei da, die sofort kommen kann! Insofern ist eine automatisierte Verkehrsüberwachung mittels technischer Geräte nur eine folgerichtige und begrüßenswerte Entwicklung, die auch mindestens mit einer Angleichung an das Bußgeldniveau der europäischen Nachbarstaaten einhergehen müsste.
Es hat jeder selbst in der Hand, sich regelkonform zu verhalten. Und wer das nicht schafft, hat auch nicht das Recht, über Abzocke herumzuzetern.
Warum das eigentlich so ist? Deutschland hat, wie viele andere Staaten auch, jahrzehntelang, über seine Verhältnisse gelebt (-> http://www.staatsverschuldung.de/). Klartext: Der Staat http://de.wikipedia.org/wiki/Staat ist im Begriff, seine Funktion als Garant für die Sicherheit der Bürger, aufzugeben.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 01.11.2011, 08:55, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

mopedfreak hat geschrieben:Hallo Uwe,

Ist doch jeder selber dran schuld der Geblitzt wird. Egal wo.

Viele Grüße, Alex
Hallo Alex,

Mit dieser Aussage gebe ich dir zwar im Großen und Ganzen Recht, aber nicht in jedem Fall. Ich wurde einmal in der Nähe von Stuttgart geblitzt als ich auf einer kerzengeraden Straße aus einer Ortschaft heraus gefahren bin, an den letzten Häusern vorbei, aber das Ortsende Schild ca 100 m nach den Häusern stand und kurz vor dem Ortsschild ein Blitzer, also das riecht schon sehr nach Abzocke. Deinen anderen Ausführungen kann ich nur zustimmen, aber das ist nicht nur bei euch so, auch bei uns werden bei der Polizei immer mehr Stellen abgebaut.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste