Wer hat alles sein 50ccm Roller entkorkt?

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !

Ist Dein Roller entkorkt und fährt schneller als 45km/h?

Ja mein Roller (Mofa-Roller) fährt schneller als erlaubt.
74
78%
Nein mein Roller ist Original belassen.
21
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Wer hat alles sein 50ccm Roller entkorkt?

Beitrag von m0dy »

Hallo,

wollte eigentlich nur mal wissen wer alles seinen Roller entkorkt hat und wer nicht!

Laut eines Berichtes soll ja fast jeder 2te Roller schneller sein.

Ich wollte jetzt hier mal wissen, wieviel % es hier in unserem Forum sind.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ich stimme mal für den meiner Frau ab. Obwohl der schon vom Händler entkorkt kam.
Denke übrigens, es ist deutlich mehr als jeder zweite. :roll:
Wird aber vielleicht jeder zweite erwischt!? :oops:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Dadikuhl
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008, 17:36
Wohnort: 45772 Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Dadikuhl »

Hallo zusammen

Ich habe meinen Grand Dink 50 nicht entkorkt. Manchmal wünschte ich schon der GD würde etwas zügiger sein, besonders auf einsamen Landstrassen oder so. Aber warum seinen Versicherungsschutz auf`s spiel setzen. Es muss jeder für sich selber entscheiden, ob jemand seinen Roller schneller macht. Meiner Meinung nach denke ich aber, wer schneller sein möchte, sollte dieses legal tun und dem entsprechenden Führerschein haben um auch entsprechend auf den Strassen Unterwegs zu sein.
In diesem Sinne
immer einen Flotten Cursor


____________
Grand Dink 50
____________
mokum23
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2009, 10:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von mokum23 »

Mein Fever ZX II war schon entkorkt, wo ich ihn gebraucht gekauft habe, allerdings auf höchst unprofessionelle Weise (der Bund war abgedreht).
Letztens mußte ich mir eine neue CDI kaufen und hab gleich ne neue Hülse mit bestellt.
Läuft laut Tacho knapp 78 Km/h (mit der alten CDI 65 Km/h). Macht zwar Fun, aber das schlechte Gewissen ist größer wie vorher. :oops:

Gruß Andreas
kdw09

Beitrag von kdw09 »

Hallo,
habe einen S8 50 cm³ 4T.
Seit 01.2008 - 13.300 Km bis jetzt.
Also neue Hülse, u. das Kabel bearbeitet.
Läuft ca.64 Km/h laut Tacho.

Bei ca 9500 Km Tachoantrieb defekt.
Sonst keine Mängel bis jetzt.
1. Batterie (war noch nie platt, auch im Winter)
Noch Original Reifen.
Springt immer an, ich kann nicht meckern!!!
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Natürlich kann ich mich mit meinem Dicken der schnelleren Fraktion anschließen.

Da auch meiner nicht mehr Original ist.

Das Umfrage-Ergebnis siegt gerade so aus:

Von 10 Leuten haben 8 ihren Roller schneller gemacht.

Und warum machen wir unseren Roller schneller?

Ich glaube der Grund ist wohl recht klar... Weil man mit 45km/h auf deutschen Straßen ein Hindernis ist und zu dem von Irren Autofahrern mit waghalsigen Überholmanövern uns gefährden.

Aber ich glaube man hätte die Geschwindigkeit etwas erhöhen sollen, statt zu senken. 50km/h waren schon gut gewesen, besser wären aber 60km/h. Weil man auf den meisten Straßen eh nur 50km/h fahren darf und auf einigen auch 60km/h. Sollte man mit 45km/h nicht das Hindernis sein, dass einen kompletten Stau hinter einem verursacht.

Ich habe bei meinem Dicken etwas mehr nachgeholfen, da er ja sehr schwer ist (ca. 140 kg). So hat er noch ein 70ccm Satz und einen 21er Vergaser bekommen, zudem ist das Blindrohr eh schon dicht und eine Hülse ohne Bund ist auch verbaut. Natürlich ist die Gegendruckfeder auch härter. Lt. Tacho läuft er max. ca. 85km/h und wahrscheinlich so ca. 10-15 PS haben sollte. (Zumindest lasse ich einen 125ccm 4Takter an der Ampel stehen) :wink: :lol: Wobei es mir nicht um die Geschwindigkeit geht, sondern um das Beschleunigen. Es ist einfach zum jammern, wenn ein 4Takt Mofa einen an der Ampel stehen lässt. Naja das ist zwar nie passiert (und wird es auch nie), aber einfach mal so als Beispiel.

Ich glaube die Umfrage ist schon sehr interessant. Ich werde mir mal am nächsten Freitag noch mal das Ergebnis ansehen und darüber dokumentieren.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

m0dy hat geschrieben:Lt. Tacho läuft er max. ca. 85km/h und wahrscheinlich so ca. 10-15 PS haben sollte.
LOL!
Mit 10 PS läuft ein UE125 90km/h und mit 15 PS ein X9 110km/h. Und zwar echte km/h.
(Zumindest lasse ich einen 125ccm 4Takter an der Ampel stehen)
Das ist v.a. auch eine Frage der Abstimmung (der Rollenlaufbahnen in der Vario).
125er sind original eher nicht auf Ampelspurt optimiert, sondern im Alltag mit rund 2-3 Litern / 100km auszukommen.
Sie fahren typischerweise mit 5000 U/min an, statt mit 7500 U/min, wo ihre Nennleistung wäre.
Und einen Satelis K15 lässt Du sicher nicht an der Ampel stehen, der ist auf satten Durchzug optimiert und braucht auch rund 4 Liter!
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Grandma

Beitrag von Grandma »

lol...reihe mich mal mit dazu ein;

Einen X-Max 125, einen SH 125 v. Honda auch nicht :wink:


Moin erstmal

Mein GD war ja auch entkorkt, `ne Weile war es ja ganz o.k..aber als auch mitunter die Einschläge (Kontrollen, Abfangen per Video u.s.w. ) immer näher kamen, verliess mich dann der Mut so weiter zu fahren. Außerdem ständig diese Umwege... :roll:

Lieben Gruß, Gramdma
Benutzeravatar
Cityman
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2008, 13:01
Wohnort: Hamburg Harburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityman »

Hallo

meine Agility City ist noch orginal.

Habe sie beim Neukauf zwar gleich entkorken lassen ,habe sie dann

aber noch vor der Abholung wieder zurück bauen lassen nachdem ich

im Netz gelesen hatte das ich den Versicherungsschutz verliere und ohne

gültigen Führerschein fahre.

Der Roller fährt aber so orginal echte 50 kmh ,60 würde ich aber auch

besser finden.

Gruß Cityman
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
donk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 09.12.2008, 19:18
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von donk »

Bei mir kommt die Variomatik Drossel zähneknirschend wieder rein.

Fahre sehr oft mit meiner 5 jährigen Tochter mit Stamatakis Kindersitz und denke dadurch eher mal kontrolliert zu werden.

Argwöhnische Blicke mit der Kleinen als Sozia habe ich seitens der Rennleitung in letzter Zeit öfters registriert.

Die möglichen Kosten und den Ärger möchte ich meiner Familie ersparen.

A-Schein wird jetzt angestrebt,wird aber erst in 2-3 Jahren aufgrund der Kosten möglich sein.

Eine neue 125er Regelung kommt mir bestimmt nicht zuvor....
Zuletzt geändert von donk am 25.07.2009, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Meine 50er (momentan 3) sind alle komplett offen,fahre schon seit 15 Jahren täglich und ganzjährig Roller, und bin noch nie Kontroliert worden.

Liegt wohl daran das ich auf dem Dorf wohne. :D

Wenn ich 125er fahren dürfte würde ich mir sofort einen zulegen,aber 1400-1600 Euronen ist mir der Führerschein nicht wert.
xthorbenx
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2009, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von xthorbenx »

So jetzt komm ich^^

Also mein roller ist nicht endkorkt läuft trotz Mofa drossel 40 berg ab auch mehr :twisted: der nette tüv prüfer hat da mal ein auge zugedrückt glaube ich da er den so abgenommen hat 8)
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie Leute ohne zu zögern mehrere 1000 EUR für eine 125er hinblättern würden, sich aber scheuen, Geld für den A-Schein zu berappen.
Warum? Weil man da keinen materiellen Gegenwert für bekommt, außer einer Plastikkarte? Schon mal darüber nachgedacht, dass der Führerschein im Gegensatz zu einem Fahrzeug nicht an Wert verliert?
Und 1500 EUR? Also bitte, überall gibt es (gute) Fahrschulen, wo man um die 1000 EUR bezahlt, man muss nur mal ein wenig suchen.

Würden die 125er freigegeben, sehe ich das nächste Problem:
Dann fühlen sich wieder einige auf der Autobahn genötigt, weil die meisten 125er nur um die 100km/h schaffen (bis auf die mal abgesehen, die die 15 PS voll ausschöpfen) und man von jedem Auto überholt wird und das auch noch sehr knapp, weil man zu spät gesehen wurde. Dann wird wieder getunt usw. usw....
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Hallo,ich habe mehrere Fahrschulen angerufen und alle lagen weit über 1000 Euro.

Das ist mir das bischen schneller nicht wert.

Zumal was soll ich in der Fahrschule lernen ?
Ich habe 22 jahre Zweirad erfahrung auch im Winter fahre ich jeden Tag.

Welche Regeln gelten ab 125ccm die nicht für Auto,LKW oder 50er gelten die man da lernen muss ?
Auf nem Parkplatz um Hütchen fahren........

Warum darf ich Auto mit z.b. 700 PS fahren aber keine 125er ?

Warum darf ich einen Piaggio MP3 fahren,nur weil der vorne so breit ist ?

Warum darf ich ein Quad fahren mit nem 2 Liter Motor ?

Warum darf ich einen LKW mit 7,5 Tonnen fahren obwohl ich noch nicht mal in einem drin sass ?

Mir geht es auch um das Prinzip,jeder Opa darf sich einen 125er kaufen und losfahren obwohl er nie auf sowas gesessen hat.
Jeder Franzose,Italiener darf das mit dem Autolappen nur wir Deutschen machen mal wieder was anderes,aber die 45 Km/h haben wir bekommen.

Ich hätte nichts gegen einen Kurs,für sagen wir mal 200-300 Euro am Wochenende für den 125er,aber Grundkurs mit Theorie und allen Stunden finde ich lächerlich.

Mehr währe mir das nicht Wert um ein bischen schneller zu sein,allerdings die Kosten für einen 125er währen mir egal ,da würde ich wahrscheinlich sogar 2 kaufen einen für meine Madam noch.

Glaube kaum das es ein Problem gibt mit 125er auf der Autobahn,denn 100 reicht aus um auf der linken spur mitzuschwimmen.

125er Tunen ist recht Witzlos da man zum TÜV muss und dann alle 2 Jahre wieder rückbauen müsste,zumal 100 den meisten Leuten ausreichen würden mir inclusive.

Gruss Waschtel
Benutzeravatar
Fladder72
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.06.2009, 19:19
Wohnort: Netphen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fladder72 »

Ich schließe mich Waschtel enfach mal an. WE-Kurs, vielleicht noch ein Fahrsicherheitstraining. Dann sollte aber auch Schluss sein.
Dann wäre ein Downtown 125i auch was für mich...
Gruß

Fladder
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Waschtel hat geschrieben:Warum darf ich Auto mit z.b. 700 PS fahren aber keine 125er ?
Weil Du Dir das 700 PS Auto eh nicht kaufen würdest, ist das Risiko sich damit totzufahren, überschaubar.
Warum darf ich einen Piaggio MP3 fahren,nur weil der vorne so breit ist ?
Nur den LT, nicht den RL, ärgerliche Gesetzeslücke.
Warum darf ich ein Quad fahren mit nem 2 Liter Motor ?
Weil auch das auf 15kW / 20 PS beschränkt wird (VKP-Zulassung). LoF-Zulassung wird bei Quads mittlerweile sehr restriktiv vergeben und kostet glatt 'nen Tausender extra.
Mir geht es auch um das Prinzip,jeder Opa darf sich einen 125er kaufen und losfahren obwohl er nie auf sowas gesessen hat.
Das tut Opa aber eh nicht, deswegen ist es wurscht.
Oder eher schade, sein weiterleben belastet die Sozialkassen. :twisted:
Du aber hast Deine Fronarbeit noch nicht erledigt!
Glaube kaum das es ein Problem gibt mit 125er auf der Autobahn,denn 100 reicht aus um auf der linken spur mitzuschwimmen.
Nur rechts, nicht links.
125er Tunen ist recht Witzlos da man zum TÜV muss und dann alle 2 Jahre wieder rückbauen müsste,zumal 100 den meisten Leuten ausreichen würden mir inclusive.
Wenn der 125er das Größte wäre, was Du fahren dürftest, wäre die Versuchung auch da groß. ;)
Im übrigen schaut der TÜV da gar nicht nach.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Es wäre auch vollkommen Witzlos einfach einen 125er (A1) Führerschein zu machen, da dieser genau so teuer ist wie ein A.

Wenn Sie den A1 mindestens um die Hälfte günstiger machen würden.

Dann würde ich ihn sofort machen, aber so muss auch ich "arme Kirchenmaus" leider doch noch etwas mehr sparen. Und das ist recht schwierig bei der Wirtschaftsflaute und mein Mini-Gehalt. :( :cry: :x
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Auweia wenn ich so einige Ansichten hier lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Ich zitiere; Zumal was soll ich in der Fahrschule lernen ?
Ich habe 22 jahre Zweirad erfahrung auch im Winter fahre ich jeden Tag.


Es gibt viele Dinge die man dort noch oder "neu" erlernt. Nur ein Beispiel; dass Bremsen in Gefahrensituationen! Und 22 Jahre "Erfahrung" ist, kein erlerntes Wissen, sondern "angeeignetes" gefährliches Halbwissen.

Zitat; Ich hätte nichts gegen einen Kurs,für sagen wir mal 200-300 Euro am Wochenende für den 125er,aber Grundkurs mit Theorie und allen Stunden finde ich lächerlich.

Lächerlich ? Lächerlich Motorrad fahren zu lernen um sich sicher auch mitunter schneller bewegen zu können ?

Zitat; Glaube kaum das es ein Problem gibt mit 125er auf der Autobahn,denn 100 reicht aus um auf der linken spur mitzuschwimmen.

Daran sieht man, wie weit es mit dem Wissen ist... Es gibt ein Rechtsfahrgebot.


Ich muss der Meinung von Andiz zustimmen. Für einen geeigneten Führerschein um damit auch legal schneller zu fahren, bleibt die Geldbörse zu...

Ich verstehe das es nicht billig ist, darum finde ich den 125er Schein auch Quatsch. Der A 1 ist da in dem Sinne günstiger.
Und die die schon Erfahrung haben mit dem Straßenverkehr u.s.w. haben es doch leichter. Außerdem zahlt man die Kosten ja an der Fahrschule nicht auf einmal..

Und im Endeffekt ist das alles immer noch günstiger als; Einen evtl. Unfall mit dem getunten Fuffie, wo dann heraus kommt ; Ihr fahrt in dem Sinne ohne Führerschein. Eure Versicherung wird nicht den ganzen Schaden tragen, sondern nur ein Teil, den Rest also dass für den evtl. Unfallgegner holt sich die Versicherung von Euch wieder. Ihr bekommt ein Bußgeld aufgebrummt und letzendlich ein Fahrverbot verhängt.
Ach ja, Ihr müsst nicht mal Schuld am Unfall haben.

Ich sehe fast jeden Tag solche "erfahrenen" Rollerfahrer, wie sie an die Ampel eiern, mit herabgelassenen Füssen um die Kurve, ohne Schulterblick die Spur wechseln oder um die Ecke fahren... :roll:

Und was passiert wenn man nett drauf hinweist ?
Erntet man Aussagen wie O-Ton: Mädchen, ich fahr schon seit xxx Jahren, ich weis wie man fährt... :roll:



Lieben Gruß, Grandma
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Moin,

Auweia wenn ich so einige Ansichten hier lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Warum denn das ?

Es gibt viele Dinge die man dort noch oder "neu" erlernt. Nur ein Beispiel; dass Bremsen in Gefahrensituationen! Und 22 Jahre "Erfahrung" ist, kein erlerntes Wissen, sondern "angeeignetes" gefährliches Halbwissen.

Ach,gebremst habe ich bisher auch ohne Probleme,hat ein 125er andere Bremsen ?
Wenn man Bremsen lernen will sollte man mal ein Fahrsicherheitstraining besuchen das währe effizenter als ne Fahrschule.

Was genau lernt man denn in der Fahrschule neues das man bisher nicht brauchte ?

Wenn das Halbwissen ist müsste ja die Konsequenz sein das alle nach einer bestimmten Zeit nochmal zur Auffrischung müssten oder ?

Was ist mit den Leuten die mit 18 den A gemacht haben und nach Jahrzehnten sich endlich mal ne Maschine kaufen ?

Die haben sich das recht halt schon erkauft ,mehr nicht.

Lächerlich ? Lächerlich Motorrad fahren zu lernen um sich sicher auch mitunter schneller bewegen zu können ?

Lächerlich in dem Sinn ,das es für das bischen schneller viel zu teuer ist.
Was lernt man denn für das viele Geld.
Man kauft sich die Erlaubniss die andere so bekommen haben.

Daran sieht man, wie weit es mit dem Wissen ist... Es gibt ein Rechtsfahrgebot.


Meine Güte ich hab mich vertan,mein Fehler kommt nicht mehr vor.

Rechts kann man mitschwimmen, nochmal für dich Rechts


Gruss Waschtel
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

:lol:

hab das gefühl:

alle die einen schein gemacht haben rechtfertigen sich das viele geld dafür ausgegeben zu haben und machen die ohne schein daher nieder!

ist nicht nett, von beiden seiten nicht.

da sieht man, egal ob mit oder ohne schein,
wer mindestens schon 20 jahre lang lebt
hat nicht gleich die prüfung im miteinander umgehen!

echt peinlich!

wer in deutschland lebt muss nun mal die gesetze einhalten.
so dumm auch viele scheinen mögen.

vlg birdy
Benutzeravatar
donk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 09.12.2008, 19:18
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von donk »

Tja,man gehört nicht zur "Elite" dazu,egal wieviel Jahre man auf 50ccm bereits verbracht hat,merkt man immer wieder deutlich.

Von der Akzeptanz her ist man ein besserer Fahrradfahrer,der lediglich gefährliches Halbwissen statt gewisse Erfahrungswerte sammelte.

Fehlender Schulterblick bei Spurwechsel und herabgelassen Füße sieht man auch bei "richtigen" Motorrad und Rollerfahrern.

Übrigens,ohne Schulterblick,Ausweichmanöver bei Gefahrensituationen und vorrausschauendes Fahren wäre ich garantiert nicht unfallfrei geblieben,aber das zählt ja bekanntlich nicht.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Von mir aus macht alle wir Ihr denkt... :roll:

Ich bin weder herablassend noch arrogant, egal ob ich ´nen "großen" Roller fahren kann, will, darf..oder nicht!

Das muss ich mir nicht geben, diese "Löffelweisheiten"


Gruß, Grandma
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Grandma hat geschrieben:Moin

Von mir aus macht alle wir Ihr denkt... :roll:

Ich bin weder herablassend noch arrogant, egal ob ich ´nen "großen" Roller fahren kann, will, darf..oder nicht!

Das muss ich mir nicht geben, diese "Löffelweisheiten"


Gruß, Grandma
Na komm sei mal fair und lies deinen beitrag noch mal durch.

Du kammst um die Ecke uns sagst was von Kopfschütteln,gefährlichem halbwissen,und wie weit es mit dem wissen ist ,weil ich mich vertan hab obwohl ich sicher bin du wusstest wie ich es meine.

Antworten warum dies so sein sollte deiner Meinnung nach ,blieben aus.

Das kam schon ein bischen Arogant rüber.

Mich würde deine Meinnung auf meine fragen interesieren.

Gruss Waschtel
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Oh weh, was redet man sich hier wieder in Rage!

Wenn man übrigens schaut, wie die Versicherungsprämien für 125er in den letzten Jahren gestiegen sind, so scheinen die doch nicht so harmlos zu sein.
In meinem Fall von 58 Euro (2006) auf 79 Euro (2009), jeweils bei 100% (bin nicht mehr auf 100, nur zum Vergleich).
Scheinen die Benzinpreise doch einige Ungeübte zum nicht ungefährlichen Umstieg von 4 auf 2 Rädern bewegt zu haben.

Und ich will doch mal eine Lanze für die Fahrschule brechen.
Durch die intensive Zuwendung in den Einzelfahrstunden und durch den Zwang zum Üben wegen der abschließenden Prüfung ist zumindest ein gewisser Mindest-Ausbildungsstand wahrscheinlich.
Das kann ein Fahrsicherheitstraining mit 8 Stunden aufgeteilt auf x Leute nicht in diesem Umfang leisten, denn da bleibt höchstens 1 Stunde pro Person übrig.

Ich zumindest musste in der Fahrschule noch dazu lernen. Oder besser gesagt üben.
Man kann schließlich nicht alles nur mit dem Kopf machen, etwas verstanden haben ist noch nicht instinktives Handeln.
Und ich erwische mich immer wieder bei Fehlern. Zumindest erkenne ich sie als Fehler!

Zweifellos gibt es Cracks die eigentlich keine Fahrschule brauchen, man schaue nur die 125er Klasse der Moto GP.
Teilweise sind die selbst für Klasse M noch zu jung!
Aber vom Himmel gefallen sind die auch nicht, die haben noch viel mehr trainiert als für einen Führerschein nötig.

Dann gibt es aber noch andere, weniger Geübte.
Die vor 2 Jahren erst Fahrrad fahren gelernt haben und seit wenigen Monaten den Pkw-Führerschein haben.
An die muß der Gesetzgeber auch denken! Eine allgemeine Freigabe der 125er, nur weil etliche engagierte Rollerfahrer damit umgehen können, kann andere in falsche Sicherheit wiegen.
Eine Prüfung gilt immer noch als gute Methode, die Geübteren von den Ungeübteren zu unterscheiden.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
strippe
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.2008, 22:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von strippe »

Ich habe meinen GD vor 1 Jahr neu gekauft. Nach dem einfahren hab ich Hülse und CDI gewechselt. Das reicht um im Berliner Stadtverkehr mitzuschwimmen. Laut Tacho 65 KmH Vmax. Meistens bin ich mit ca. 55 unterwegs. Der Spritverbrauch hat sich gesenkt und der Motor wird nich mehr mit so hohen Drehzahlen belastet. Die Legalität des entdrosseln´s sollte doch jedem erwachsenem Menschen bekannt sein. Daher sind doch gewisse Argumente hier völlig nervig. Wenn wir das nötige Geld für einen größeren Schein hätten würden wir den auch machen. Da das nicht der Fall ist, bleibt nur das tunen des Roller´s. Somit müssen wir auch mit den Konsequenzen rechnen. Ich habe fertig. Gruß aus Berlin.
Roller fahr´n is wie wenn de fliegst.
Grand Dink 50 S
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

:lol: Das mit dem Rechts- Links...o.k. tut mir leid.

Das andere...sorry, dazu sag ich nur folgendes; Mensch Leute, dass war weder herablassend noch "Neunmalklug" gemeint.

Ich fuhr doch selber einen entkorkten GD und hab das nicht vergessen oder so.. :wink:

@Waschtel ; Was soll ich dazu noch antworten ?
Ich versuche es trotzdem;

Ich finde diese Regelungen in dem der M Schein mit als Bonus zu dem dem B Schein dazu gibt, nicht richtig... Jedenfalls nicht ohne wenigstens ein paar Grundfahrkenntnisse dazu erhalten zu haben.
Ganz zu schweigen von der diskutierten 125er Regelung..

Ich sag das nicht weil der A Schein sauer erarbeitet werden muss, jenachdem wie man (frau) sich anstellt, sondern ...
rein aus Gründen der Sicherheit, woher soll ein "ungeübter" Rollerfahrer
wissen, wie man effektiv bremst ? Das "Hütchen" fahren hat auch den Zweck, dass man das Fahrzeug beherrscht z.B. im Schritt Tempo einen Slalom fahren. Kurven wie z.B. wie fährt man in eine Kurve, ohne in den Gegenverkehr zu kommen. Und und und...
Alles Dinge, die man sich selber nicht beibringen kann..nicht erlesen kann, ohne einen Instruktor / Fahrlehrer

Das mit den Fahrern die mit 18 den Schein mitmachten und dann evtl. nach 20 Jahren sich wieder auf was "Großes" setzen.. Die Ergebnisse liest man teilweise in den Tageszeitungen...
Ich glaube darüber brauchen wir nicht weiter diskutieren. :wink:
Da denken wir alle so ähnlich, oder ?

Ich möchte mich nicht in "Rage" reden ...aber dann seid auch Ihr mal so fair und lest mal was Ihr so schreibt.. :wink:

Und greift in dem Sinne auch mich an und stempelt mich als "Elitefahrerin" ab...u.s.w. nur weil ich darauf hinwies, wie gefährlich ich es halte...

Lieben Gruß, Grandma
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Na siehste,im Grunde haben wir gar nicht so verschiedene meinungen.
Wie ich schon schrieb hätte ich gegen ein paar aufrischungsstunden gar nichts einzuwenden.
Was mich halt stört das ich auch die Theorie und die kompletten Stunden machen und bezahlen muss obwohl ich das ja schon absoviert habe.

So wie in Östereich eine kleine Prüfung in der Fahrschule und erledigt wäre das ganze.

Wir Zweiradfahrer sollten mehr zussamenhalten denn eines haben wir gemeinsam,den spass am fahren. :D
Benutzeravatar
Fladder72
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.06.2009, 19:19
Wohnort: Netphen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fladder72 »

Auch wenn das hier mittlerweile in eine Führerscheindiskusion ausartet, melde ich mich dazu auch noch mal zu Wort. Ich bin nach einem Arbeitsunfall 1995 körperlich eingeschränkt. Leider kann ich mein rechtes Bein nicht mehr ausreichnd krümmen durch eine Blockade im Knie. Auch ist das Sprungelenk nicht mehr 100%tig. Ein Motorad fahren ist so nicht drin. Chopper fahren mit vorverlegten Fussrasten ginge vielleicht noch. Ein Roller mit CVT kommt mir da gerade Recht...
Nun zum Führerschein: Eine Fahrschule mit passendem Fuhrpark habe ich in unsere Gegend noch nicht gefunden. Von daher wird Klasse A für mich ein recht schwieriges Unterfangen.(Oder kan man A auch Automatik machen wie beim PKW? :wink: ) Somit setze ich auf eine eventuelle Fahrerlaubnis durch die Umsetzung des EU-Rechts in DE, einen 125er Roller ohne viel Aufwand mit meinem PKW-Führereschein bewegen zu dürfen. Wenn ich in´s benachbarte Ausland schaue, fühle ich mich zur Zeit schon ein wenig benachteiligt...
Gruß

Fladder
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Waschtel hat geschrieben:Was mich halt stört das ich auch die Theorie und die kompletten Stunden machen und bezahlen muss obwohl ich das ja schon absoviert habe.
Klar gibt es Leute, die sich rechtlich einigermaßen auf dem aktuellen Stand halten.
Doch wieviele wissen nicht einmal, daß sie am Schulbus mit Warnblinker im Schrittempo vorbei fahren müssen, auch als Gegenverkehr!
Es gibt diverse Seiten im Internet, wo man einfach noch mal eine Theorieprüfung probieren kann...
So wie in Östereich eine kleine Prüfung in der Fahrschule und erledigt wäre das ganze.
Österreich verlangt doch gar keine Prüfung für Code111!
Ausserdem ist der Code111 ausdrücklich eine rein nationale Angelegenheit und keine Klasse A1, berechtigt nicht zu Fahrten im Ausland.
Fladder72 hat geschrieben:(Oder kan man A auch Automatik machen wie beim PKW? :wink: )
Natürlich kann man. Ich kenne solche Leute persönlich.
Meist muß man aber sein eigenes Automatik-Bike mitbringen, weil die Fahrschulen nichts vorrätig haben.
Zulässige Prüfungsfahrzeuge siehe Punkt 2.2:
http://bundesrecht.juris.de/fev/anlage_7_108.html
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Waschtel

Das mit dem Zusammenhalt, klar immer... Um diese Diskussion was nun Sinn oder Unsinn sein mag zu Ende zu bringen; Du hast im Grunde genommen recht, was die Kosten angeht..Aber leider ist es nunmal so vorgeschrieben daran lässt sich nichts rütteln, will man "legal" schneller fahren und nicht ständig Umwege in Kauf nehmen, kommt man um den passenden Führerschein nicht herum.

@ Fladder; Willkommen im Club der "Versehrten" :wink: Mir geht es auch so, seit einem Verkehrsunfall ist mein Sprunggelenk nicht mehr 100 % einsetzbar. B.z.w. ich kann nicht Motorrad fahren, nicht lange.. Es ist die Fußhaltung die mir zu schaffen macht, dass schalten mitunter auch.
Ich weis daher wie Dir zu mute ist und wie schmerzhaft auch das sein kann.
Daher ist für mich Motorrad tabu... ist auch gut so, Roller fahren macht mir eh mehr Spaß :D


Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
donk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 09.12.2008, 19:18
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von donk »

@ Grandma: Ich möchte mich für den Begriff " Elite" bei dir entschuldigen,das war überspitzt.

Was mich aufregt ist die Tatsache,das beim Großteil 50ccm nicht mal als geringste Zweiraderfahrung durchgeht,man könnte genauso gut einen Krankenfahrstuhl bewegt haben,es zählt einfach nicht.

Ich bin nicht so blauäugig zu sagen,das man mit der höheren Geschwindigkeit eines 125ers nicht ordentlich dazulernen müsste,im Gegenteil.

Bei Freigabe der Klasse für alle würde ich auf alle Fälle an Sicherheitstrainings teilnehmen,im eigenen Interesse,denn man lernt nie aus.

Bei den Boni des PKW-Scheins werte ich die Freigabe für 3,5 bis 7,5 Tonner weitaus gefährlicher,da habe ich lieber einen 50ccm Neuling hinter mir.
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

donk hat geschrieben: Bei den Boni des PKW-Scheins werte ich die Freigabe für 3,5 bis 7,5 Tonner weitaus gefährlicher
Hallo,
alter Führerschein 7,5t + 11,25t Anhänger = 18,75t ZGG :wink:
__________

LG
Swen
Grandma

Beitrag von Grandma »

donk hat geschrieben:@ Grandma: Ich möchte mich für den Begriff " Elite" bei dir entschuldigen,das war überspitzt.

Moin Donk, Schwamm drüber ..


Was mich aufregt ist die Tatsache,das beim Großteil 50ccm nicht mal als geringste Zweiraderfahrung durchgeht,man könnte genauso gut einen Krankenfahrstuhl bewegt haben,es zählt einfach nicht.

Hast ja recht, kam vielleicht doch von mir bischen herablassend rüber

Bei Freigabe der Klasse für alle würde ich auf alle Fälle an Sicherheitstrainings teilnehmen,im eigenen Interesse,denn man lernt nie aus.

Das würde denke ich vieles dann vereinfachen, als nur rauf und mach mal..

Allet wieda jut :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Es steht ja wieder zur Diskussion bzw immernoch den 125er Schein in den B Klasse Schein reinzupacken und den 16er Klasse M Schein auf 15 Jahre zu verlegen. Wird aber mit Sicherheit noch ein paar Jahre dauern...schade!


Ich habe jetzt mit meinem Super 8 über 10.000km auf der Uhr, somit würde ich mal behaupten, dass ich ganz gut fahren kann, zumal ich schon einmal auf dem Lausitzring fahren durfte.

Mein Roller ist entdrosselt, das war mir anfangs aber noch zu langsam, er läuft jetzt gute 80 lt Tacho in der Ebene. Angst vor Rollerkontrollen habe ich keine, wurde bisher in den 2 Jahren wo ich fahre 5x angehalten u nichts wurde bemängelt, obwohl ich doch schon einiges verändert hatte u er deutlich schneller lief. Einziges wenn sie mich mal lasern könnte es Probleme geben :D

Imom fahre ich wieder halbwegs gedrosselt mit max. 65 lt Tacho, komplett gedrosselt komme ich immer noch auf 60. Das reicht zum Mitschwimmen, man würde aber gerne mehr fahren...ich bin oft am überlegen ob ich ihn wieder aufmache und denke mal das werde ich auch bald mal wieder tun, aber dann unauffällig bleiben :D

@ m0dy: So leid es mir tut, aber du wirst wohl kaum 10-15PS haben, ich wage zu behaupten das es "höchstens" 7-8 PS sind. Mit Ori Auspuff kann man nicht viel mehr rausholen, da hilft auch kein anderer Gaser, zumal der 21er schon sehr groß ist. Fährst doch bestimmt nen normalen Sportzyli oda? Mit nem Racing Zylinder kann man auch fahren, aber nicht auf Ori Pott.
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

wenn man es nicht übertreibt und

wie wild durch die Stadt heizt

gibt es auch kein Streß

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
ist meisten so, wenn man nicht übertreibt, es sei denn, man kommt an so einen " heissen Hund " dann hat man halt Pech gehabt.
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
speed limit 100
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2009, 14:10
Wohnort: Brilon
Kontaktdaten:

Beitrag von speed limit 100 »

Ja, ihr lieben Klein und Großrollerfahrer - Im Prinzip machen wir doch alle das selbe, nämlich Rollerfahren. Meiner Meinung nach zählt hier die Erfahrung über alles. Ein ungeübter Fahrer eines - egal welchen Fahrzeuges - obwohl er (sie) die dazu notwendigen Fahrerlaubnis hat, ist in der Praxis viel eher Überfordert als ein Schwarzfahrer mit guter Fahrpraxis.
Also sollten wir hier nicht über die besonderen Fähigkeiten oder das bessere fahrtechnische Können von 125 ccm Fahrern reden, was es einfach nicht gibt. Ein 50ccm Fahrer mit 20 Jahren Fahrpraxis hat mit Sicherheit mehr "Durchblick" als ein 125, 250ger Anfänger.
Unsere Führerscheingliederung speziell im Zweiradbereich ist für mich eine Farce. Wie in vielen Bereichen des täglichen Lebens, wird hier hauptsächlich in wirtschaftlichen Dimensionen gedacht und gehandelt.
Eine Auffrischung der Theorie und ein Fahrtraining mit Abnahme der 125er Fahrerlaubnis wäre für mich vollkommen Ausreichend. Natürlich können hier Fahrpraxis bzw. Fahreralter eine Rolle spielen.

Frustrierte Mofatuner oder agressive Cityraser sind eine besondere Fahrergruppe, die in diesem Kommentar nicht einbezogen sind !!

Für die Statistik:
Ja, ich fahre einen "offenen" GD50. Die Gründe sind Klar: durch Mitschwimmen die Sicherheit erhöhen und im Anzug kein Hindernis sein.

Wenn ich aber Ehrlich bin muss ich sagen, dass der typische "Tunerblick", nämlich mit einem Auge auf der Strasse und mit dem Anderen im Spiegel, zusätzlich die Seitenstrassen checken und Geschwindigkeit beobachten, doch manchmal vom eigentlichen Verkehrsgeschehen ablenkt und nicht zur Verkehrssicherheit beiträgt. Gerade bei längeren Fahrten kann das sehr Ermüdent sein. Bei mir ist das jedenfalls so.
Werde wohl zur nächsten Saison mit etwas mehr ccm durch die Gegend fahren und die absurden Preise schlucken müssen.

Kommt gut durch die Woche. Ob 50, 125, oder mehr Kubik, wir haben vieles Gemeinsam.....
Zuletzt geändert von speed limit 100 am 02.08.2009, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Joe - aus dem Hochsauerland
GD50 Open
ex: speed limit
www.dm7kw.de
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

Hallo Joe,

sehe ich genau so super geschrieben

aber nach meiner Erfahrung sehen die meisten VP es auch so und drücken bei älteren Fahrern

ein Auge zu nach jetzt über 30 Jahren auf motorisierten Zweirädern und hunderttausenden

von Kilometern und einem Unfall vor 26 Jahren bin ich auf meinem Kreidler 80er einmal

kontrolliert worden 28 Jahre her auf dem Motorrad noch nie und auf dem Roller damals

Yamaha BW 50 ein mal so vor 15 Jahren und war noch selber schuld weil ich eine

Abkürzung durch den Stadtpark gefahren bin …grins

Den Tunerblick habe ich beim fahren nicht auf beobachte sowieso den ganzen Verkehr

dauernd zu meiner eigenen Sicherheit hat mir schon so manchen Sturz oder Unfall erspart

und dabei fallen mir die Herren der Straße automatisch auf meistens sogar auch wenn sie

Zivil unterwegs sind durch komische Öffnungen im Kühlergrill oder seltsame Rollos mit

Ausschnitt im Heckfenster und die Autos die sie hier im Kreis benutzen sind auch bekannt

gebe zu es fällt mir immer schwerer mit der Zeit weil die Technik von den immer

unauffälliger wird oder man von einem schönen Frau am Steuer abgelenkt wird und ein wenig

Glück gehört auch noch dazu also ich sehe das ganze nicht so eng.

In diesem Sinne :lol:

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
JBraschoss
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2009, 12:48
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von JBraschoss »

Meiner hat nun auch keine Grenzen mehr :wink:
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

So, um das ganze mal wieder auf zu frischen, ...

schön mal etwas ältere Beiträge zu lesen.

Also mittlerweile fahre ich ja auch schon ein paar Jährchen mit meinem GD durch die Lande.

Und ich bin zu dem Schluß gekommen, es ist gar nicht die Geschwindigkeit, die manch einen Autofahrer dazu "annimiert",: "DEN MUSS ICH ÜBERHOLEN"

Viel mehr ist es das kleine Kennzeichen!!!

Ich habs schon des öffteren ausprobiert, wenn man mit 45 vor denen her fährt, wird man überholt, NORMAL!!!

Mit 55, wo man 50 fahren darf passiert das gleiche!

Dies geschieht Dir auch noch mit 65kmh.

Erst so ab 75kmh hört das so langsam auf.

Fahre ich aber hinter einem Auto her, das hinter einem Motorrad, bzw. Roller mit einem "echten" Kennzeichen herfährt, wird selbst bei genau 50kmh seltenst überholt!
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Das kenne ich nur zu gut. Als wenn auf dem Kennzeichen die Worte "Verkehrsbremse bitte überholen" steht!
:lol: :wink:
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
KymKiel
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2009, 19:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von KymKiel »

m0dy hat geschrieben:Als wenn auf dem Kennzeichen die Worte "Verkehrsbremse bitte überholen" steht!
Autofahrer können nicht wissen, wie schnell denn gerade der Roller fahren wird, den sie vor sich haben. Also wird generell überholt.
Es gibt auch Leute, die fahren gedrosselt und dann knapp unter 45 weil sie nicht im Begrenzer fahren wollen.

Und ich fahre in der Stadt fast immer 45, weil im Auto hinter mir Sohnemann seinen Papa nicht fragen soll "Warum darf der und ich nicht?".
Und wegen der Polizei. :wink:

So habe ich meine Ruhe, der Motor wird geschont und ich weiss, ich könnte schneller wenn ich wollte.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Ich muss Euch zustimmen, es ist leider so..Ich selber habe es ja auch erlebt, sogar wenn man nur 30 kmh fahren dürfte, auch da wurde ich überholt :?

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

@Grandma
Hast Du danach denn Unterschied zum grossen Kennzeichen gemerkt.
Wurdest Du da auch überholt?
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
Don Miguel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 16.01.2009, 07:54
Wohnort: 74336 Brackenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Miguel »

Hi zusammen, mir ist mit meiner 500er Xciting schon in einer Ortsdurchfahrt mit Tempo 50 folgendes passiert.
Da ich auch gerne die Toleranz ausfahre so mit ca. 57 km/h überholte mich eine junge Dame mit ca. 75 km/h innerorts. Beim vorbeifahren sah ich, daß es die Tochter von meinem Chef war. Trotz großem Kennzeichen und breitem Heck war es ihr egal was da vor ihr herfährt, so nach dem Motto, das Ding hat nur 2 Räder ich muß da dran vorbei. Wie unter Zwang wird dann egal wie vorbeigezogen oft nur mit 50 cm Abstand.
Ich habe dann am nächsten Tag meinen Chef gefragt ob seine Tochter auf ihrem Punktekonto in Flensburg schon Guthaben habe. Er meinte noch nicht, darauf sagte ich ihm wenn sie so weiterfährt wird sich das wohl bald ändern.
Manche Leute sehen wenn sie einen Roller vor sich haben nur noch " ich muß daran vorbei ", auf freier Strecke halte ich dann auch mal zum Spass dagegen und lasse sie nebendran zappeln und tue so als sehe ich sie nicht.

Gruß Don Miguel 8)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Don Miguel hat geschrieben:...auf freier Strecke halte ich dann auch mal zum Spass dagegen und lasse sie nebendran zappeln und tue so als sehe ich sie nicht.

Gruß Don Miguel 8)

Hi,

sowas mache ich auch öffters, allerdings nur am Orstausgang.
Ich habe bei uns (Für Gevatter Obelix: B170, Hänichen raus richtung Bannewitz) in der nähe eine gute möglichkeit dafür. Zwei früher mal getrennte Ortschaften liegen ca. 1 Km voneinander entfernt, dazwischen feld. Am ehemaligen Ortsausgang darf man 70 fahren, die Straße geht ein gutes stück gerade, also sehr gut einsehbar. Ca. 50 meter vor dem 70er Schild geht nach links eine Straße weg. Bis zu der einmündung fahre ich brav Tacho 55-60 Km/h, ab hier gebe ich volle Pulle her was ich habe. Viele versuchen hier zu überholen und blinken links. Ich denke immer bloß das der abbiegen will und lasse ganz viele verhungern. An der stelle bin ich hier fein aus dem Schneider.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Ich habe das gestern noch erlebt.
2-spurige Strasse, neben mir ein 5er BMW. Ampel grün ich gebe Gas und weg.. der BMW jagt hinterher. Nächste Ampel stehen wir wieder nebeneinander. Er gibt schon im Stand immer wieder Gas..ich auch... Ampel wird Grün, er gibt Vollgas und weg...ich tucker ganz langsam los.... und kann mich vor lachen kaum halten.

Erst konnte er wohl kaum glauben als ich ihn an der ersten Ampel habe stehen gelassen. Dann wollte er wohl ein Rennen fahren. Aber nicht mit mir.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
mikekrensing
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2008, 00:04
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitrag von mikekrensing »

Hallo zusammen!

Jaja,das leidige Thema...
Das gleiche passiert mir mit meinem S8 natürlich auch,man wird überholt wo es nur geht.Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und mir ein großes Blanko-Nummernschild und dadrüber mein Mopedschild angebaut.Siehe da...ich werde nicht mehr grundsätzlich überholt.
Als Autofahrer weiß ich ja,daß in der Stadt 45 km/h-Roller nerven,aber wenn man 50 fahren darf und der Roller vor mir fährt 60 dann überhole ich auch nicht.Auf den Straßen regiert der Wahnsinn :lol:
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Also ganz schlau sind aber immer die Autofahrer, die einen bei Tempo 60 im 50er Bereich überholen "MÜSSEN" und dann vor einem mit 58 hergondeln, da sie angst haben geblitzdingst zu werden. :roll:
Brila
Testfahrer de luxe
Beiträge: 259
Registriert: 26.10.2009, 12:21
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brila »

Ich hab sie nur Offiziel entkorken lassen, also wieder original nach Deutschem Gesetz. Ist ein schönes Stück und ich will sie noch eine weile fahren und wenn ich die Schnautze voll hab, geh ich den A-Schein an und kauf mir dann eben die größere Version mit 125 ccm.

Tuning ist reizvoll, ja... mal schauen. :)
Kymco Agility City 50 -

*Coming soon*
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste