Kymco People S300i, Langstreckenfahrzeug ? Motor langlebig ?

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
Worldtraveler
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2011, 19:40
Kontaktdaten:

Kymco People S300i, Langstreckenfahrzeug ? Motor langlebig ?

Beitrag von Worldtraveler »

Hallo liebe Leute !
Klasse Forum, Gruss an Meister ZIP und all seine Jünger, zu denen ich mich nun auch zählen darf :D
Heisse Michael und bin 38 Jahre alt.

Ich schau mich schon seit längerem wieder nach einem "richtigen" Motorrad um.
Dachte an Cruiser ala` Yamaha XV 1600 Wildstar oder Moto-Guzzi California oder dergleichen.
(Hatte mal eine DR 600 mit Kickstart, war eine Super Zeit)
Ebenso hatte ich jedoch auch mal eine People S 125 i.
(Einkaufen fahren, trockene Füsse etc. ,viele viele Vorzüge die ich in diesem Forum nicht extra aufführen muss :wink: )

Wenn ich bei Spritmonitor schaue, fressen diese Dicken Cruiser-Dinger natürlich Bauartbedingt alle 6 Liter +
Die Kymco People S 300i angeblich unglaubliche 3,6. (...ich schätze mal realistische 4 , aber immerhin...)
Und wenn die 300`er auch noch reale 135km/h packt, dann frage ich mich
ob ich mit so eienm Ding nicht auch auf die Autobahn kann nach Spanien oder so, wenn ich mich eben bei 120 km/h einpendele um dem Motörchen nicht allzu viel ab zu verlangen.
Bei der Dicksten Harley und Konsorten ist ja auch bei 130 km/h Schluss, wenn es entspannt zugehen soll.
Und so gesehen könnte man beim People ja praktisch auch viel besser Zeugs drauf und "reinpacken" ...z.B. in der Mittelkonsole Spritfass oder was auch immer, und unterm Sitz natürlich....

OK; JETZT KOMMT (endlich :P ) DIE GROSSE FRAGE:

Was habe ich bei meinem Vorhaben von dem "Motörchen" an Lebensdauer und Laufleistung zu erwarten ??

...will anfang übernächsten Winter JEDEN WINTER 2700 km von Nürnberg, mit dem Zweirad runter nach Portugal("Armas"-Fähre ) und auf die Kanaren übersetzten zum überwintern und arbeiten und natürlich schön rumcruisen :lol:

Viele schöne Grüsse und schönen Sommer !
Michael
bluehole
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2011, 20:12
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von bluehole »

Hi, also ein freund von mir hat auch den 300 people. der fährt so touren von 100 bis 500 kilometern. einmal ist er auch bis münchen und zurück. das waren so 800 kilometer eine strecke. nunja. und er hat mittlerweile 22tkm drauf und verbraucht kein oel und nix. alles bestens. aber 1 fahrzeug zählt ja nicht für die meinsten ^^. denke da kann meister mehr infos geben.
Bild
Worldtraveler
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2011, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Worldtraveler »

Danke bluehole, das klingt ja schonmal ganz interessant. Wer hat noch mehr Erfahrungen ? LG Michael (1,89 gross)
Benutzeravatar
lzet
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von lzet »

Bin 1,95m gross...wenn man da einen vernünftigen Wetterschutz braucht ist Bastelei angesagt :-)
Davon abgesehen finde ich weder Fahrwek noch Sitzposition ausreichend um RICHTIG grosse Touren mit dem Ding zu fahren. Mehr als 100km am Stück empfinde ICH als Zumutung.

Die Technik ist ansonsten einwandfrei - ich denke über Langlebigkeit musst Du Dir keine Sorgen machen :-)
Nur WinterSalz frisst ganz ordentlich an der Substanz.


Gruss - Lars
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn das Öl stimmt , ist der People S 300i uneingeschränkt langstreckentauglich .

Ein Kunde von mir ist ein paar Monate jede Woche damit über die BAB dreimal/Woche von Bonn nach Frankfurt gependelt , alles im Lot .

Spritverbrauch liegt so bei 4L/100km , wenn man es realistisch sieht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast