Schlechte Sicht mit Serienspiegel

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
ronny72
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2008, 15:27
Kontaktdaten:

Schlechte Sicht mit Serienspiegel

Beitrag von ronny72 »

Hallo zusammen,

gestern war ich mit meiner People S 250 zu einer kleinen Spazierfahrt ins Donautal unterwegs, dabei merkte ich, daß mit den Serienspiegeln hinter mir kein Blumentopf zu sehen war. Ich sah nur meine Arme, dabei hätte ich beim Überholen fast ein Auto übersehen.

Weiß von Euch einer eine Möglichkeit, wie man das Problem am besten und schönsten lösen kann?

Gibt es längere Spiegel oder Zubehör um die Spiegel zu verlängern?

Gewindegröße und -länge der Serienspiegel wären nicht schlecht.

Gruß Ronny
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Ronny,

es gibt im Zubehörfachhandel Spiegel von Drittanbietern mit längeren Auslegern in verschiedenen Formen und Größen. Spiegelverlängerungen habe ich noch nicht gesehen.
Bei Ersatzspiegel ist auf die Gewindegröße zu achten. Am besten mit dem Roller zum Händler fahren, oder einen Spiegel zum vergleich mitnehmen.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der People S 250 hat M10er Gewinde .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ronny72
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2008, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ronny72 »

Hallo zusammen,

das Problem hat sich nun erledigt, ein Freund hat mich Spiegelverlängungen aus Alu gemacht. Ist echt super geworden und der Blick nach hinten ist viel besser als zuvor.

Vielen dank für Eure Hilfe.

Gruß Ronny
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mach doch mal ein Foto.....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
jok
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2009, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jok »

Das mit den Spiegeln hat sich bei Dir ja schon erledigt.

Aber für andere Leser:

ich habe oft guten Erfolg gehabt, wenn ich die Spiegelarme weiter nach vorne (fast querab zur Fahrrichtung) gedreht habe. Dadurch kommen sie weiter raus und man kann besser sehen was hinten los ist.

ciao jan
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste