Variorollen tauschen beim S 300i

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
martin_nbg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2010, 10:10
Kontaktdaten:

Variorollen tauschen beim S 300i

Beitrag von martin_nbg »

Hallo,
seit gestern bin ich nun auch Besitzer eines People S300i. War eigentlich mehr auf der Suche nach einem Motorrad, aber nach einer Probefahrt am Samstag und dem Hintergrund das ich doch meist in der Stadt unterwegs bin, hab ich mich für den People entschieden :D
Was mir aber schon während der Probefahrt sehr aufgefallen ist, das die Variomatik lange nicht das Potential des Motors ausnutzt.
Das ist einmal sehr beim Anfahren zu merken, wo der People locker eine Gedenksekunde braucht um dann Abzuziehen, als auch beim durchbeschleunigen bei ca. 60km/h. Bis ca. 80 km/h geht es richtig zäh und dann merkt man wie er auf Drehzahl kommt und erst richtig anzieht.
Mein Händler wies mich schon daraufhin, dass man über die Gewichte der Variorollen da durchaus noch etwas verbessern könnte, daher hab ich mich hier schon mal ein bisschen eingelesen.
Zwei Möglichkeiten habe ich hier gefunden. Entweder das Abdrehen der original Rollen oder aus dem Zubehör welche kaufen.
Da ich mir die Option offenhalten möchte den Roller wieder auf Originalrollen umzurüsten tendiere ich eher zu letzterer Lösung.
Leider habe ich keine Daten zu den Rollen des S300i gefunden. Was haben die Originalrollen denn für eine Größe & Gewicht? Und sollte man als Hobbyschrauber lieber die Finger davon lassen oder ist das kein großer Akt die Gewichte auszutauschen?

Grüße aus Nürnberg
Martin
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Einfach mal den Meister direkt fragen. Für den 250er Roller gibt es doch auch leichtere Rollen. Da wird sich doch auch etwas für den 300er machen lassen. :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Maße weiß ich nicht , aber was spricht gegen einen Satz Rollen , den du mal einbaust ( leichtere Version , siehe cybershop unter www.zzip.de , einfach beim GD250 reingehen ... ) dann hast du doch immer noch deine Original-Rollen ...

By the way : Die Rollen drehen wir nicht ab , sondern aus . Sie sollen ja ihre Abmaße behalten ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
martin_nbg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2010, 10:10
Kontaktdaten:

Beitrag von martin_nbg »

Da spricht überhaupt nichts dagegen, wenn du sagst die vom GD250 passen auch.

Das wären dann die hier?
Variorollensatz Dink/Grand Dink 250 16g

Im Gegensatz zu den Serienrollen (20g) verbessern diese Rollen durch ein erhöhtes Drehzahlniveau den Anzug spürbar !Hergestellt aus Originalrollen !!!
Wie kompliziert ist der Einbau? Ist das ne Sache von 10 Minuten oder sollte man dafür schon lieber in die Werkstatt fahren?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn man keinen Druckluftschrauber hat , kann man das vergessen .

Die meiste Arbeit ist der Variodeckel , der ist vorne durch die Verkleidung verdeckt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

Der People S 300i hat 6 Gewichte der Dimension 23x18mm und original 17,5g.
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste