Vom Pech verfolgt

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
monk
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2010, 08:21
Kontaktdaten:

Vom Pech verfolgt

Beitrag von monk »

Nachdem letzte Woche die Tachowelle kaputt ging , habe ich mich am Samstag entschlossen die 5000er Inspektion vor zuziehen, weil der Roller so lange abgemeldet war . Einen freundlichen Kymco Händler habe ich auch bei uns in Essen in der Nähe gefunden . Am Samstag den Roller stehengelassen und am Donnerstag wieder abgeholt . Man, hat die Fahrt nach Hause Spaß gemacht . Am nächsten Morgen dann das böse Erwachen . Der Roller sprang nicht an . Also die Frau geweckt und mit dem Auto zur Arbeit . Heute dann habe ich mal selber nachgeguckt und bemerkt , dass kein Zündfunke vorhanden ist . Als erstes den Seitenständerschalter geprüft , der funktionierte offensichtlich . Dies habe ich einfach mit einem Ohmmessgerät gemacht , Ständer augeklappt kein Durchgang , Ständer drin Durchgang . Das selbe mit dem Killschalter , auch da tadelose Funktion . Nach einigem Suchen wollte ich schon wieder in die Werkstatt aber ich überbrückte mal einfach den Seitenständerschalter und der Roller lief . Ich habe nun den Schalter totgelegt und werde ihn erst zum nächsten Tüvtermin (in 2 Jahren) erneuern . Ich hoffe nun , daß ich jetzt erst mal ein bischen Spaß beim Fahren haben werde . Achso , mit diesem Beitrag will ich keinen Vorwurf an den Händler loswerden , dieser hat wohl gut gearbeitet , das habe ich heute bei der Fehlersuche bemerkt . Zündkerzengewinde und bewegliche Teile , Sieten-und Hauptständer) mit Kupferpaste eingerieben , Ventile eingestellt , frisches Öl und Bremsflüssigkeit . Mit dem Schalter war wohl nur Pech .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So ist es , bei elektrischen Komponenten kann es irgendwann zu einem Ausfall kommen , da steckt man nicht dahinter ...

Also locker bleiben und den Frühling genießen ...du machst es genau richtig .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste