Ein Neuer stellt sich vor

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
monk
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2010, 08:21
Kontaktdaten:

Ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von monk »

Hallo , meine Name ist Jürgen , ich bin 44 Jahre alt , wohne in Essen und seit letztem Wochenende stolzer Besitzer einer S250i . Ich habe sie aus erster Hand mit erst 3500 Km von einem älteren Herrn gekauft . Dieser hatte sie im Oktober abgemeldet und ich musste nun die Hauptuntersuchung machen lassen . Der Prüfer hat sie ganz gründlich untersucht und kam zu dem Ergebnis , dass sie wie neu ist . Nächste Woche kann meine Frau sie anmelden und ich kann endlich damit losfahren . Einen Ölwechsel werde ich ihr noch gönnen aufgrund der länderen Standzeit . Eine Sache hätte mich beinah vom Kauf abgehalten . Ich habe keinen Fahrzeugbrief erhalten , nur eine COC Bescheinigung und den Fahrzeugschein . Der Vorbesitzer bestätigte mir , das sei so korrekt . Stimmt das so? Vielleicht kann mir einer hier im Forum eine Antwort geben . :D
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Herzlich willkommen im Kymco Forum.

Ich glaube du bringst da was durcheinander :wink:

Der Fahrzeugschein/Zulassungbescheinigung I (also das was man immer mitführen muss) wird bei der Abmeldung einbehalten und der Fahrzeugbrief Zulassungbescheinigung II wechselt mit dem Fahrzeug den Besitzer.

Wenn deine Frau Achtung sie brauch dafür eine Vollmacht und deinen Ausweis, den Roller zulässt, bekommt sie einen neuen Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung I, ausgestellt.

Alles klaro :?: :lol:

Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Mein Yager hatte damals auch keinen Fahrzeugschein ( Zulassungsbescheinigung Teil II ) sondern auch nur eine COC Bescheinigung.

Ansonsten hat Grandma schon alles erklärt. Denk auch an die Versicherungsbestätigung (ist nicht mehr die Doppelkarte sondern ein numerischer Code.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
monk
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2010, 08:21
Kontaktdaten:

Beitrag von monk »

Der Fahrzeugschein wird bei uns in Essen ausgehändigt aber mittels eines Stempels ungültig gemacht . Ich war mir halt nur nicht so sicher mit dieser COC_Bescheinigung , weil ich die nicht kannte . Ich hatte mal einen Piaggio 150ccm Roller der hatte auch einen Brief und Schein , was ja heutzutage Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 heist . Erst mal vielen Dank .
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast