Es leuchtet im Mäuseklavier....

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
lzet
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009, 22:11
Kontaktdaten:

Es leuchtet im Mäuseklavier....

Beitrag von lzet »

...und das immer woanders.
Als erfahrener Zweiradtreiber und ElektroFuzzi bin ich ja nun ziemlich hartgesotten und lasse mich nicht so schnell von irgendwelchen Blinkelämpchen irritieren.
Mal leuchtet die Reservelampe obwohl noch 5 Liter Sprit im Fass sind, mal geht die Temperaturleuchte nach dem Anlassen nicht aus.
Da kann ich mit Leben.

Aber heute war die Öldruckfunzel am leuchten.
Das hat mich dann doch nervös genug gemacht das Moped anzuhalten und heimzuschieben :-(
Bei genauerer Betrachtung stellte sich dann heraus das der Öldruck offensichtlich OK ist; erkennbar beim Anlassen und damit verbundener Dimmung der LED schon beim Anlasser-Kurbeln.

Bin ich der einzige mit so einem Problem?
Sollte ich mal mit dem Meister darüber Reden, das richten lassen oder einfach ignorieren?

Mein seliger Heroism hatte keinerlei Kontrollfunzeln und (zumindest bei mir) 50.000km durchgehalten.... :-)

Nacht! Lars
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Deutet alles auf ein Masseproblem hin , kommt schonmal vor .

Was die Ölleuchte angeht : Wenn die bei niedrigen Drehzahlen angeht , liegt das am Schalter , der schon mal etwas überempfindlich reagiert , also keine Sorge . Das hatte ich bei meinem People 250 auch , mehrere Kunden ebenfalls .
Wenn die Lampe auch bei höheren Drehzahlen anbleibt ( und der Motor nicht klappert !!!!!!!!!!!! ) , sollte man mal die Massekontakte prüfen . Zuerst mal am Batterieminuspol , dann am besten eine Zusatzmasseleitung zwischen Batterieminus und Rahmen legen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
lzet
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von lzet »

Sodele, meine weiteren Erfahrungen:
Der Meister hat Recht; wenn der Ölstand etwas knapp ist geht bei starkem Bremsen und einhergehendem plötzlichen Drehzahlverlust schonmal kurz die Ölfunzel an.
Ist ja auch richtig so; dann weiss man wenigsten wenn es Zeit wird das Ölkännchen herauszuholen...

Ansonsten geht regelmässig die Met-In Leuchte (Sitzbank) und Tank-Reserve-Funzel an WENN ES NASS auf der Strasse ist.
-> Eindeutig eine überempfindliche Elektronik bzw. nicht 100% dichte Steckverbinder. Ich tippe auf beides ;-)

...und die TemperaturFunzel bleibt nach einem Kaltstart länger an wenn es RICHTIG kalt ist. Je kälter desto länger.
Entweder will das Lämpchen zeigen das man vorsichtig fahren soll, das noch Kaltstartbetrieb im Motormanagement eingeschalten oder das das Kühlmittel eingefroren ist :-)
Ich tippe auf das zweite.

Gute Nacht! Lars
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast