People s 250i oder S 300i

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
Hardy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2009, 17:40
Kontaktdaten:

People s 250i oder S 300i

Beitrag von Hardy »

Hallo zusammen.

Ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hardy, bis 42 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein. Bis heute fahre ich einen doch recht schwachbrüstigen 125er Roller mit gerade mal 9PS. Da ich die Führerscheinklasse 1 habe und vieleicht auch mal schneller als 90 km/h fahren möchte, wollte ich mir nun den People s250i kaufen.
Ich habe dazu auch ein gutes Angebot bei meinem Händler in der Nähe bekommen. Nun erfahre ich, dass der 250er durch den s300i abgelöst worden ist. Der 300er soll 500 Euro teurer sein als der 250er. Ist dieses Geld gut angelegt, oder kann man sich diesen finanziellen Mehraufwand sparen?

Ich freue mich auf möglichst viel Antworten!!!!!!!!

Gruß
Hardy :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , das ist schon eine Weile her , dass die Ablösung kam ...und der Preisunterschied war auch nicht so hoch ...

Aber davon abgesehen : Der 300er macht deutlich mehr als der 250er , ich war selber überrascht , als ich den ersten gefahren habe . Also 300er nehmen .

Wir haben einen hier stehen , den bekommst du mit aktuellem Kymco-People-S-Rabatt ( seit gestern als Sonderaktion bis Sylvester ) und als Barzahler für 3700.- ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Das ist doch ein sehr guter Preis. Da liegen selbst die Preise der Konkurenz stellenweise gleichauf bzw darüber (Hyosung MS 250, SYM 300 und hiervon CITY und GTS).
Also-->Probefahrt und zuschlagen ! :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Hardy,

ich würde Dir auch zum 300er raten, weil der einfach besser fährt. Zumal der Aktionspreis von 3700.-€, den der Meister da nennt, gegenüber dem
von MSA unter http://www.kymco.de/scooter/250-ccm-300 ... -300i.html nach wie vor genannten Preis von 4095,-€, sehr attraktiv ist!
Oder gibt`s den Roller nur beim Meister zu diesem Preis?

Gruß an Alle von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das ist unser Hauspreis .
Kymco bietet zur Zeit lediglich einen Rabatt von 200.- an , wir legen noch was drauf ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Hardy

Erstmal ; Herzlich Willkommen hier im Kymco Forum

Ich rate Dir auch zu dem 300er, zumal die People sich toll fahren lässt und mit ausreichender Leistung, hast Du unendlich Spaß mit ihr.
Ich fand schon die 200er klasse mit der Beschleunigung, der 300er dann müsste ja abgehen wie Schmitz Katze.
Zugreifen!

Lieben Gruß, Grandma
Hardy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2009, 17:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardy »

Schon mal vielen Dank für die Beiträge. Ich habe mich heute mal etwas näher mit diesem Roller beschäftigt. Dabei viel mir ein alter Vergleichtest in die Hände. In diesem Test wurden die aktuellen 300er Modell von Honda, SYM usw. getestet. Unter anderem war auch der People s300i vertreten.
Etwas schockiert war ich über die Höchstgeschwindigkeit von 109 km/h. [bei 23PS!!] Alle anderen Roller lagen zwischen knapp 120 und 130km/h.
In diesem Test war die Angabe der Geschwindigkeit unter der Überschrift "gemessenen Höchstgeschwindigkeit" zu lesen. Auch im aktuellen Prospket ist die Höchstgeschwindigkeit mit 109km/h bestätigt.
(Auch der Händler sagte, dass diese Tests und die darin enthaltenen Angaben i. d. R. verlässlich sind)
Sollte diese Angabe zutreffend sein, werde ich wohl doch den Honda SH300 kaufen. Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen?

Vielen Dank.

Gruß
Hardy
Grandma

Beitrag von Grandma »


Auch der Händler sagte, dass diese Tests und die darin enthaltenen Angaben i. d. R. verlässlich sind

Hm..dann hat der Händler keinen Schimmer :roll:

Moin Hardy

Diese 109 kmh Angaben, ja steht da schwarz auf weis, haut aber nicht hin.
Das hat was mit der Euro Norm 3 und den Richtlinien zu tun, aber mehr auch nicht. Laut Papier heisst es ; bei 109 Kmh ist es sicher dass er die Euro Norm 3 einhält.
Und glaub mir, der People fährt bedeutend schneller als da steht :lol:
Ansonsten nutz mal bitte die Suchfunktion des Forums, da steht so einiges drüber drin.

Den SH300i von Honda fuhr ich mal tagelang und auch mal das 2009er Modell Probe, der zieht richtig gut ab. Auch das Fahrwerk ist schön schön. Nachteil aber, er säuft ! Die 25 PS wollen versorgt werden mit ca. 3,5 - 4 Litern (je nach Fahrweise) auf 100 Kilometer :cry:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, 109 stehen nur in den Papieren !

Mein People 250 !!!( und alle meiner Kunden ) laufen locker 120 , der 300er ist noch schneller .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von omastimme »

Hallo,ich bin Matthias 46 Jahre alt und habe seit dem 16. Geburtstag
immer wieder Roller im Wechsel mit Tourenbikes.
Aktuell einen Gilera GP800,mit dem ich aber nicht so richtig warm werde.
Bis vor 4 Wochen fuhr ich einen People S300i,der mir richtig Spaß machte.
Verkauft hatte ich ihn,weil meine Touren immer länger wurden und ich eine
20minütige Probefahrt mit dem Gilera machte und dachte "thats it".
Naja,jetzt wo ich habe, sehne ich mich doch wieder nach meinem People.

Es war sicherlich mein "bester" Roller ,den ich bisher hatte.
Darunter war auch ein SH300i im letzten Jahr.
Der Motor eine Wucht,ansonsten würde ich aber den People bevorzugen.

Im Urlaub konnte ich den Downtown 300 kurz probefahren,oh geht richtig gut.
Allerdings paßte mir der People irgendwie besser und auch die Windgeräusche waren etwas störend.
Waren sie am People anfangs auch, bis ich die Scheibe 10cm kürzte und dann paßte es.

Bild

Was mich interessiert,können wir mit einem 300er People rechnen mit dem 4-Ventiler aus dem Downtown???
Das wäre genau das,was mir so vorschwebt. Sollte doch machbar sein.
:P :P

Die 300er Kraftroller sind echt eine Bereicherung :D



Gruß Matthias
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Moin
Bild

Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum.

Dein Nick kommt mir bekannt vor :wink: Bist Du auch in anderen Foren unterwegs ?

Eine 20 Minütige Probefahrt war ja nicht doll, aber immerhin konntest Du ihn voher mal fahren. Was nicht gerade beim Rollerkauf üblich ist, ausser bei Honda und Yamaha, da hatte ich dass Glück :D

Und überlegst Du wieder einen Wechsel, wenn Du dass Gefühl hast Du wirst mit dem GP nicht warm ?
So in Etwa erging mir es mit der Xciting :roll: Hab sie dann verkauft und bin dann auf den X-Max umgestiegen... Nicht bereut bisher.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich denke schon , dass Kymco den kräftigen Motor des DT300i auch bald in die anderen 300er einbauen wird . Die Aufhängepunkte sind gleich .

Bedenkt dann aber , dass der Preis auch steigen wird ...

Der jetzige Motor im People S 300i und Xciting 300i ist ja auch nicht schlecht , da würde ich eher jetzt nochmal zugreifen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von omastimme »

Ja Grandma,ich hatte auch mal mit dem x-max geliebäugelt,mich dann aber für den People entschieden.
Die 20 Minuten Probefahrt konnte ich auf einem Bike-Treff erleben,als eines schönen Sonntags ein Piaggio Truck dort schon morgens parkte und etliche Mopeds geladen hatte und man eben diese ausprobieren konnte.
Eben auch den 800er,der aber kaum Beachtung fand.Guzzi und Aprilia waren dagegen ständig unterwegs.
Also ehrlich, gegen einen People mit 33 PS würde ich schon tauschen :wink:



Matthias
Benutzeravatar
Achtundsechziger
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2009, 11:24
Wohnort: Westpolen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achtundsechziger »

Sorry fürs ausgraben, aber

habe gestern einen People S250i gefunden. Neu, ohne km. Von einem Händler, der mal mit Kymco gehandelt hat, aber nun ausschliesslich Motorräder vertreibt. 3300 Euro soll der Silberling kosten.
Ich hatte mich ja auf einen der beiden 200er bei Kymco eingerichtet (neige eher zum GT200i, als zum People200i) und frage mich nun wie gut der Kauf eines "neuen" S 250i ist und wie lange wohl der Roller schon gestanden hat. Kann man den noch als Neufahrzeug verkaufen?

LG
Zuletzt geändert von Achtundsechziger am 05.07.2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Neu ist neu , der Preisnachlass ist ja der Vorteil dafür , dass das Fahrzeug schon ein Weilchen steht ...

GW hast du so oder so ...
Also zugreifen !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste