Vergaser nochmal: stellt ab wenn warm an Ampel

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
escor
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2017, 22:13
Kontaktdaten:

Vergaser nochmal: stellt ab wenn warm an Ampel

Beitrag von escor »

Hallo Profis

Nach meinen Leistungsproblemen mit dem Vergaser, die behoben sind (Roller zieht jetzt bis fast Tacho 140 durch: es lag v.a. an mehrmals verstopften Düsen. Nach x mal reinigen vom Vergaser ist das nun behoben), habe ich nun neues Problem.

Ich habe den Vergaser gereinigt und neue Benzinschläuche verlegt plus nochmals den Benzinfilter gewechselt. Jetzt läuft der Roller noch kompakter hängt besser am Gas.

Und nun, wenn der Motor warm ist, stellt der Roller einfach ab an der Ampel. Die ersten ca. 5 Minuten ist alles perfekt. Ampel, Beschleunigen, Stillstand = alles ok.


Aber wenn dann der Motor warm ist nach ca. 4-5 Minuten hat er wie kein Standgas mehr. Ich kann das Standgas gar nicht genug erhöhen an der Schraube um den Motor "am Leben" zu erhalten (muss schon die beiden Muttern lösen am Kabelzug selber). Wenn ich es dennoch erhöhe und dann "kalt" neu starte, dann dreht der Motor kalt sofort viel zu hochtourig.

Ich denke quasi, der Motor stirbt ab, sobald der Choke ganz draussen ist? Geht das auch jetzt im Sommer ca. 4 Minuten? Solange der Choke drinn ist, ist alles perfekt. Oder ist im Sommer der Choke gar nicht aktiv? Jedenfalls könnte es 1:1 damit zusammenhängen.

Das Kabelpärchen zu den Kabeln unterm Vergaser und der Clip mit dem Kabelpärchen zum Choke sind angeschlossen. Allerdings passiert nichts, wenn ich - egal welches der Pärchen - trennen: die haben wie keine Funktion wenn das Standgas fehlt.

Falschluft habe ich nirgends feststellen können.

Wenn ich im Zustand ohne Standgas wegfahre, dann fährt er perfekt, hat Kraft. Ich könnte also problemlos auf die Autobahn etc.

Kann mir Jemand sagen, was ich tun soll?

Ist etwa die Standgas-Düse verstopft?? Aber beim Start ist ja alles ok, nur warm stellt er sofort ab.

Was kann ich kontrollieren?

Puh.... Danke für jeden Tipp.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Edi
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste