It's time to say good bye People

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
Ergolas
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.11.2011, 14:03
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

It's time to say good bye People

Beitrag von Ergolas »

Hi, nachdem sich zuletzt die hintere Bremszange wegen eines gebrochenen Führungsbolzen gelöst hatte, die Öldruckleute zunehmend rumzickt und er bei Regen jetzt auch wiederholt Zündaussetzter hatte darf mein People 250 jetzt gehen und ich steige um auf einen 2013er Aprillia Scarabeo 500i.E. In der Summe war es ein meist zuverlässiger Roller mit außergewöhnlichem Design und ausreichend Platz für meine 1.98m, jedoch ließ die Langzeitqualität in letzter Zeit doch zu wünschen übrig und das man den Lenker wegen heftigster Neigung zum Lenkerschlagen nie loslassen durft werde ich bestimnt auch nicht vermissen. Zum Abschied meinen Dank ans Forum für die prompte Hilfe in den vergangenen Jahren und especially an Mr. Zipp für sein unentgeldliches Engagement (fachkundigen Rat von einem Fachmann für "nur so", das findet man nicht oft). Viel Spaß weiterhin mit euren Taiwanesen und gute Fahrt!
VG
Hermann
John54
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2017, 18:17
Wohnort: in Luxemburg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: It's time to say good bye People

Beitrag von John54 »

hmmm...klingt auch nicht gerade ermutigend für mich.... :? Naja, wenn mein S300i auch zuviele Zicken machen sollte geht er aus dem Haus,
ich muß mich schon etwas drauf verlassen können weil ich zur Arbeit damit fahre...und nicht wieder stehn bleibt auf halbem Weg :roll: und ich meinen Chef anrufen muß...
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: It's time to say good bye People

Beitrag von Jäger »

John54 hat geschrieben:hmmm...klingt auch nicht gerade ermutigend für mich.... :? Naja, wenn mein S300i auch zuviele Zicken machen sollte geht er aus dem Haus,
ich muß mich schon etwas drauf verlassen können weil ich zur Arbeit damit fahre...und nicht wieder stehn bleibt auf halbem Weg :roll: und ich meinen Chef anrufen muß...

Hallo,

da hilft dir nur, dein Fahrzeug mit der Zeit immer besser kennenzulernen.
Gewöhne dir an, wichtige Dinge regelmäßig selbst zu überprüfen. Motorölstand, Reifenluftdruck, Flüssigkeit im Kühler.

Ab und zu Blick auf die Batterie und auf die Sicherungen. Daß da nix gammelt, korrodiert, lose rumbammelt.

Ich weiß natürlich nicht, ob und was du an geeignetem Werkzeug hast.

Wenn du noch keinen hast, leg dir einen vernünftigen Multitester zu.

So lange dein Roller problemlos rennt, kannst du dir das alles ohne Zeitdruck besorgen.

Dann brauchst du auch nicht befürchten, daß dir am Samstag Abend irgendwas an der Elektrik ausfällt, und du vor Montag nicht mal in Ruhe auf Fehlersuche gehen kannst.
Zuletzt geändert von Jäger am 27.07.2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
John54
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2017, 18:17
Wohnort: in Luxemburg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: It's time to say good bye People

Beitrag von John54 »

danke Jäger :) werd ich tun
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste