Lamdasonde defekt?

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Brad67
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.05.2013, 21:27
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Lamdasonde defekt?

Beitrag von Brad67 »

Mein S300i hat seit einigen 1000 km zunehmend eine unausgeglichene Leistungsentfaltung. Ich hab Turnusmäßig das Öl gewechselt, Luftfilter und Zündkerze gewechselt, die Drosselklappe samt Sensoren gereinigt, alle Steckkontakte rund um den Motor mit Electronik Spray gereinigt und trocken geblasen, alle sichtbaren Luftleitungen sichtgeprüft, trotzdem bleibt ein leichtes ruckeln bei ca. 40 KM/H und teilweise mangelnde Leistung beim Beschleunigen. Auch verschluckt sich der Motor bei kaltem Motor beim vorsichtigen losfahren.

Als ob die Gemischregelung ungleichmäßig ist, zu mager habe ich den Eindruck. Auch hat der Motor bei längerem Vollgas auf der Autobahn dann für kurze Momente leichte Leistungseinbrüche.
Kann der Fachhändler recht einfach den Fehler auslesen???

Ich tippe mal auf eine defekte Lamdasonde, kann aber ja auch ein defekter Unterdrucksensor sein. Einen Kraftstoffilter hab ich noch nicht gesehen/gewechselt. Had der Kymco einen???

Was mich nur verwundert das der Ansaugschlauch vom Sekundarluftsystem nirgens angeschlossen war, einfach so im Motorraum hing. Ich hätte vermutet das der an den Luftansaugschlauch angeschossen sein müßte.
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!

Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Einen Fehler kann der Händler schnell auslesen , auch einen Defekt der Lambdasonde .

Ich würde auch mal die CO-Einstellung prüfen lassen , ggf. mal anders einstellen ( geht nur mit Diagnosegerät ! )

Was das SLS angeht : Es wird am Zylinderkopf angeschlossen . Wenn das nicht dran ist , ist der Motor deutlich lauter .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Brad67
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.05.2013, 21:27
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brad67 »

Werde nächste Woche zum Händler fahren:

Dieser SLS Schlauch hängt rum:

Bild

Wo wir der denn am Zylinderkopf angeschlossen???
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!

Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Schlauch ist die Entlüftung des SLS und sollte offen bleiben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast