Tank zum Winterschlaf vollfüllen?

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Transalp
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2013, 12:13
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Tank zum Winterschlaf vollfüllen?

Beitrag von Transalp »

Hallo,

es war meine erste Saison mit einem Motorroller People (S 300 i)
und es hat mir gut gefallen, deshalb darf er bleiben.
Nun soll er aber in den Winterschlaf, muss der Tank vollgefüllt werden oder ist dieser ggf. aus Kunststoff?

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Den Tank immer voll machen , egal ob er aus Plasik oder Metall ist . So kann sich kein Kondenswasser absetzen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Brad67
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.05.2013, 21:27
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brad67 »

Bei meinen Motorrädern mit Stahltanks entleere ich die vor dem Winter. Moderner Sprit zersetzt sich binnen 6 Monaten erheblich, Wasser setzt sich ab und Säuren entstehen, außerdem verliert er seine Startwilligkeit.
Wenn schon Kraftstoff im Tank bleibt dann würde ich ein Kraftstoffadditiv zugeben und Superpus wegen dem geringeren E gehalt tanken.
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!

Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das mag eine sinnvolle Lösung sein , nur setz dies mal bitte in die Praxis um , wenn du nicht einfach den Tank via Benzinhahn ablassen kannst . Davon abgesehen sind dann immer noch Reste im Tank , die nicht auslaufen , selbst wenn du den Hahn ausbaust :lol: .

Ich kann ein Lied davon singen , wenn sich Wasser/Diesel im Tank befindet und dieser wirklich ! leer und trocken sein muss .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

MeisterZIP hat geschrieben:Den Tank immer voll machen , egal ob er aus Plasik oder Metall ist . So kann sich kein Kondenswasser absetzen .

MeisterZIP
Genau,das dürfte doch eigentlich bekannt sein.So hatte ich noch nie Probleme.
Benutzeravatar
Transalp
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2013, 12:13
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Transalp »

Danke für die Antworten,

also mach ich den Tank voll!

6 Monate steht der Roller nicht, max. 3-4 Monate.

Gruß

Manfred
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste