Frage Gebrauchtroller (50er)

Ihr habt Kymco-Ersatzteile oder einen gebrauchten Kymco , den ihr verkaufen wollt ? Hier kostenlos einstellen !
Antworten
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Frage Gebrauchtroller (50er)

Beitrag von Oliver2 »

Hallo,

ein Bekannter sucht für seine Tochter (16), die gerade den Rollerführerschein macht einen Roller. Er ist sicher nicht der große Schrauber.
Die Tochter ist ist nicht die Größte mit 155 cm, die Sitzhöhe könnte also ein wichtiges Kriterium sein. Außerdem stellt sich die Frage 2-oder 4-Takt.
Ich würde ja eher zu einem 2-Takter vor Bj. 2002 tendieren (oder wann genau war die 45 Km/h-Vorgabe?), aber vielleicht laufen aktuelle Viertakter ohne Ring auch ganz gut? Vielleicht habt ihr gute Tipps.

Grüße
Oliver
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage Gebrauchtroller (50er)

Beitrag von MeisterZIP »

Vor 2002 ? 16 jahre alt ?
Komm , vergiss es .

Bei der Körpergröße war ein Sym Mio oder ein KymcoSento praktisch , aber auch die Chinadinger ( wenn man kein Geld hat ) wie der Rex RS450/460 .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage Gebrauchtroller (50er)

Beitrag von Oliver2 »

Danke!
Der Mio ist ein guter Tipp. Der Sento ist bei mobile.de halt relativ teuer, da wahrscheinlich neuer. Sind beides 4-Takter, gell?

Grüße
Oliver
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage Gebrauchtroller (50er)

Beitrag von MeisterZIP »

So ist es .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage Gebrauchtroller (50er)

Beitrag von Rick »

Moin moin, Oliver!

Hamburg und Stutgart liegen natürlich zu weit auseinander für 'nen Fuffikauf. Aber solltest Du sowieso die Strecke fahren melde Dich.

Habe noch meinen "FlexTech Napoli 50" in der Garage, gerade auch neues Versicherungs-Kennzeichen dran. Juli 2017 große Inspektion in Fachwerkstatt (Motoshop Hamburg, knapp 120,- €, Rechnung vorhanden) machen lassen. Batterie (7 Ah) und Heidenau K56 je etwa 2,5 Jahre/4500km. Sitzbankschloß defekt aber Polster und Bezug top; nur Spiegelarme, Schriftzüge und Auspuffkrümmer angerostet. Baujahr 2010, mit nur 1870km von Rentnerin gekauft in 2014. Jetzt 8300 (?) km. Nur das Kabel der Zündungsdrossel (oder wie auch immer das heißt) gekappt, kein Tuning-Gebastel, Tacho-Topspeed knapp 60 km/h. Verbräuche: 2,4 Liter Sprit im Stadt/Land-Mix (ca 50:50), Öl fast null. Silbermetallic, kein Topcase, kein Windschild. Ist ein Viertakter, unfallfrei, wirklich nur kleine Gebrauchsspuren, keine Sturzschäden. Meine Schwester (156cm) kam mit ihm klar. Preis? Kommt darauf an -- willst Du VHB? Dann 420,-, sonst 300,- Euro.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage Gebrauchtroller (50er)

Beitrag von Daxthomas »

Ihr wisst ja alles was ich von sowas halte......
Sparen und was mit Marke kaufen !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage Gebrauchtroller (50er)

Beitrag von Oliver2 »

keine Eile ...
Der Roller ist für eine Freundin meiner Tochter und ich sehe den Vater erst Ende März. Meine Tochter meinte, er wollte sich dann ein paar Tipps von mir holen. Ich habe bis jetzt weder Ahnung vom Budget was er ausgeben will, noch was die Tochter für Wünsche hat. Außerdem fängt sie erst demnächst mit dem Rollerschein an. Wollte halt vorher mal vorfühlen, ob es irgendein Reißer gibt auf dem 50er Gebrauchtmarkt.

Ich habe übrigens erst 2015 das Rollerfahren mit einer alten Zweitaktgurke entdeckt (Aprilia Amico Bj. 1992) - war auch ganz okay für den Anfang. Wenn man aus der Stadt will, ist man halt wegen der Kraftfahrtstraßen hier in Stuttgart etwas eingeschränkt ...

Gruß
Oliver
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage Gebrauchtroller (50er)

Beitrag von Jäger »

Ja, aus Stuttgart raus mit nem Mofa/Mokick ist nicht so doll.
Warum macht das Mädchen nicht gleich den Schein für nen 125er?

Der würde ihr ja auch ab 18 noch gut was nützen, da ja die jungschen Pkw-Schein-Inhaber nicht 125er dürfen.

Und mit nem 125er kannst du halt legal im Stadt- und Vor-Stadt-Verkehr mitschwimmen!
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage Gebrauchtroller (50er)

Beitrag von Oliver2 »

Hallo Jäger,

hast eigentlich Recht. Werde es mal vorschlagen. Die Kosten für den Roller sind ja auch nicht viel höher. Eventuell halt die Gebühren für den Führerschein.

Grüße
Oliver
Antworten

Zurück zu „Ersatzteilmarkt , Gebrauchtfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste