Kymco Yup 50: Welche Orginal Gewichte?

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
dormerino24
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2019, 20:47
Kontaktdaten:

Kymco Yup 50: Welche Orginal Gewichte?

Beitrag von dormerino24 »

Hallo zusammen,
mein Roller hat deutlich an Leistung verloren und fährt nur ganz langsam an. Heute habe ich mir mal die Variomatik angeschaut und dabei festgestellt, dass die Gewichte total verschlissen und abgenutzt sind.
Da ich mir jetzt neue Gewichte kaufen muss, wollte ich mich kurz erkundigen, welche Orignal im Yup 50 verbaut sind?
Die größe müsste ja 16x13 sein. Nur welche Grammzahl?

Desweiteren kann es sein, da im Yup 50 abwechselnd verschiedene Gewichtet verbaut sind. Ich hatte welche aus Stahl und welche aus Messing drinnen.

Gruß
Dormerino
Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Yup 50: Welche Orginal Gewichte?

Beitrag von Flexer »

Ich weiß nicht was da in dein yup reingebastelt wurde.
Aber original gehören da 8,5 Gramm rein.
Aber achte darauf,das die Vario keine großartige Kratzer bzw,riefen drin hat.
Mein Tip.
Kaufe dir keine billigen Gewichte,nur premium.sonnst hast nach 100-200 km wieder das gleiche probleme.ist ein Unterschied wie tag und Nacht.
Im übrigen,ich fahre am besten mit den 8,0 Gramm von malossi in meinem yup
MFG
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Yup 50: Welche Orginal Gewichte?

Beitrag von Daxthomas »

Die Gleitecken müssen auch gewechselt werden !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste