yup hat keinen zündfunken mehr

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spitzbock
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yup hat keinen zündfunken mehr

Beitrag von spitzbock »

Ich bin am verzweifeln. Hab die karre zerlegt und lackert...leider hab ich keinen zündfunken mehr? Ich weis nicht wie ich das kontrollieren soll. Wenn ich die zk rausschraub muss doch ein funke kommen bei "Zündung ein" und treten des kickstarters?
Bitte helft mir!!!! :(
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Wenn die Kerze draußen ist, und dann im Stecker, musst du die gegen Masse halten damit sie funkt.
Wenn nicht, Stecker ab und dann mal das Kabel an Masse. Kann sein dass es nur der Stecker oder die Kerze ist. Wenn nicht, Kabel überprüfen. Kann ja sein das du eins gelöst hast beim zusammenbauen.
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spitzbock
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Beitrag von spitzbock »

Danke. Ich hab sonst nur die Batterie gewechselt. Kann des sein, das es ne Sicherung oder so ist? Ich hab auch keinen funken wenn ich sie gegeb den zylinder halte :( ich hab an den kabeln der Zündung rumgefummelt...aber ich sehe nix was es sein kann...:(
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Frank67
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Beitrag von Frank67 »

Liefert der Geber (blau/gelb) ca 3V pulsierende Spannung beim Kicken/E-Satrt?

Liefert die Zündladespule (schwarz/rot) bei Kick oder E-Start Spannung? (Achtung: bis über 140V)

Stecker der Lima und an der CDI sauber?

Zündkabel und Kontakt der Z-Spule sauber?
Z-Kabel heil?

Wenn alles mit Ja beantwortet werden kann, dürfte es die Z-Spule oder die CDI sein.

Messe mal die Zündspule (bei abgezogenen Kabeln) durch.
(primär: 0,1 - 1 Ohm, sekundär 7-9 Ohm mit K-Stecker, ohne sind es 2-4 Ohm)

Wenn Z-Spule OK, dann kann es die CDI sein.
Gruß Frank

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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

spitzbock hat geschrieben:( ich hab an den kabeln der Zündung rumgefummelt(
Nun , dann wird da wohl dein Problem liegen ... Wenn du das genauer beschreibst , kann man dir auch helfen ...

Zu den Diagnosen :
Der Yup braucht keine Batterie für die Zündung . Es gibt auch keine Sicherung im Zündsystem .

Es gehen zwei Kabel der Zündung aus der Lima an die CDI : blau/gelb und rot/schwarz . Check die Steckverbindungen der Lima und der CDI . Weiter geht die Zündspannung an die Zündspule ( schwarz/gelb ) und die wiederum auf Masse ( grün ) . Masse sollte überall vorhanden sein , wo sie angeschlossen wird : Am Motorblock , an den grünen Kabeln , dem Rahmen und dem Minuspol der Batterie .

Ausgeschaltet wird die Anlage über das Zündschloss , wo der Strom der Zündung auf Masse kurzgeschlossen wird , wenn die Zündung auf OFF steht .

MeisterZIP
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