Dringend Hilfe bei Vergaserwechsel gesucht

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
grillclub
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2010, 22:09
Kontaktdaten:

Dringend Hilfe bei Vergaserwechsel gesucht

Beitrag von grillclub »

Hallo zusammen,

brauche mal dringend einen Rat. Habe meinem Yup einen neuen Dellorto Vergaser spendiert :) Nun habe ich etwas Probleme beim Einbau....

Der Gaszug des alten Gasers ist ein einem Führungsrohr verpresst, an dessen Ende sich eine Überwurfmutter befindet. Der Dellorto Vergaser hat einen anderen Anschluss. Ich muss also entweder das Führungsrohr oder den Bowdenzug da irgendwie dran bekommen. Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Siehe Foto...

Danke schon mal im Voraus!


[img]http://www.mediakonzept.eu/download/201 ... esized.jpg[/img]
Benutzeravatar
andy_w
Testfahrer de luxe
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015, 19:57
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andy_w »

Hallo du solltes schon den richtigen Vergaser einbauen !! sonst hast du nur Arbeit und kein Vergnügen !!

das wäre z.b der richtige gewesen !!

http://www.ebay.de/itm/12-mm-Vergaser-G ... 2014149686
grillclub
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2010, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von grillclub »

andy_w hat geschrieben:Hallo du solltes schon den richtigen Vergaser einbauen !! sonst hast du nur Arbeit und kein Vergnügen !!

das wäre z.b der richtige gewesen !!

http://www.ebay.de/itm/12-mm-Vergaser-G ... 2014149686
Mit dem 12mm Vergaser hätte ich nicht so viel Vergnügen, wie mit dem 17,5 Dellorto :), da ich auch einen anderen Zylinder verbaut habe. Hab den PVHA bestellt und in der Artikelbeschreibung stand ausdrücklich für YUP.

Habs aber hinbekommen mit etwas Bastelei. Hab mir ein 90° Gaszugführungsrohr besorgt. Mit ein paar Kleinteilen vom freundlichen Zweiradhändler hab ich mir dann einen neuen Gaszug gebaut. funktioniert wunderbar.

Leider ist mir bei der Montage des neuen Kolbens ein Kolbenbolzensicherungsring in das Kurbelgehäuse gefallen und jetzt ist der neue Zylinder Schrott.... :cry: :cry:
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Wieso Schrott, vom reinfallen geht der Zylinder nicht kaputt. Sag bloß du bist dann noch gefahren, mit Kolbenbolzensicherungsring im Kurbelgehäuse?

Was ich nicht verstehe, hattest du den Bolzen dann nur mit einem Clip gesichert?
grillclub
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2010, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von grillclub »

Butz69 hat geschrieben:Wieso Schrott, vom reinfallen geht der Zylinder nicht kaputt. Sag bloß du bist dann noch gefahren, mit Kolbenbolzensicherungsring im Kurbelgehäuse?

Was ich nicht verstehe, hattest du den Bolzen dann nur mit einem Clip gesichert?
Mir ist der Ring beim montieren abgerutsch und weggeflogen, hab ihn nicht mehr gefunden und hab dann einen vom alten Zylinder genommen. Wie sich dann später rausstellte, ist er nicht so weit geflogen wie ich dachte 8) :?
Benutzeravatar
chrisatwork
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2017, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe bei Vergaserwechsel gesucht

Beitrag von chrisatwork »

grillclub hat geschrieben:Hallo zusammen,

brauche mal dringend einen Rat. Habe meinem Yup einen neuen Dellorto Vergaser spendiert :) Nun habe ich etwas Probleme beim Einbau....

Der Gaszug des alten Gasers ist ein einem Führungsrohr verpresst, an dessen Ende sich eine Überwurfmutter befindet. Der Dellorto Vergaser hat einen anderen Anschluss. Ich muss also entweder das Führungsrohr oder den Bowdenzug da irgendwie dran bekommen. Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Siehe Foto...

Danke schon mal im Voraus!
Hallo zusammen ;)

ich stehe vor dem selben Problem, habe meinem YUP nen neuen 17,5 gegönnt, aktuell mit dem Original 50ccm Zylinder - der wird demnächst gegen einen 70ccm Malle getauscht - wie genau hast du nun den Gaszug bearbeitet um den neuen Vergaser anschließen zu können bzw. wie hast du die Serienmäßig verklemmte Schraubschlüsse entfernt? Weggedrehmelt?

Wollte einfach vermeiden den ganzen Gaszug auszutauschen...


Gruß Chris
Kymco YUP

Mein Setup:
LeoVince TT
Malossi Multivar + GDF
Malle Sport 70ccm
Naraku 17,5mm & Dell'Orto E-Choke (98er HD)
Benutzeravatar
chrisatwork
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2017, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe bei Vergaserwechsel gesucht

Beitrag von chrisatwork »

Keiner eine Idee? :shock:
Kymco YUP

Mein Setup:
LeoVince TT
Malossi Multivar + GDF
Malle Sport 70ccm
Naraku 17,5mm & Dell'Orto E-Choke (98er HD)
Benutzeravatar
chrisatwork
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2017, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe bei Vergaserwechsel gesucht

Beitrag von chrisatwork »

chrisatwork hat geschrieben:
grillclub hat geschrieben:Hallo zusammen,

brauche mal dringend einen Rat. Habe meinem Yup einen neuen Dellorto Vergaser spendiert :) Nun habe ich etwas Probleme beim Einbau....

Der Gaszug des alten Gasers ist ein einem Führungsrohr verpresst, an dessen Ende sich eine Überwurfmutter befindet. Der Dellorto Vergaser hat einen anderen Anschluss. Ich muss also entweder das Führungsrohr oder den Bowdenzug da irgendwie dran bekommen. Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Siehe Foto...

Danke schon mal im Voraus!
Hallo zusammen ;)

ich stehe vor dem selben Problem, habe meinem YUP nen neuen 17,5 gegönnt, aktuell mit dem Original 50ccm Zylinder - der wird demnächst gegen einen 70ccm Malle getauscht - wie genau hast du nun den Gaszug bearbeitet um den neuen Vergaser anschließen zu können bzw. wie hast du die Serienmäßig verklemmte Schraubschlüsse entfernt? Weggedrehmelt?

Wollte einfach vermeiden den ganzen Gaszug auszutauschen...


Gruß Chris
Hallo zusammen,

schade das sich niemand gemeldet hat - inzwischen habe ich den Vergaser verbaut in dem ich mit hilfe eines Dremel & Blechschere den Schraubverschluss entfernt habe, den Gaszug soweit abgedrehmelt habe dass dieser in den neuen Vergaser passt! Es ist eine etwas aufwändige Sache lohnt sich aber ungemein vorallem bei einem neuen Zylinder.
Kymco YUP

Mein Setup:
LeoVince TT
Malossi Multivar + GDF
Malle Sport 70ccm
Naraku 17,5mm & Dell'Orto E-Choke (98er HD)
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste