An wem ich heute dran war...

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
neolein
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2009, 16:42
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

An wem ich heute dran war...

Beitrag von neolein »

Hallo, nur mal so

bin heute mit meinem Yup zur Arbeit gefahren, übrigens ist der Kickstarter sehr schwergängig, wenn es etwas kälter wird, Jemand eine Idee?

Also das muss ich los werden, da fährt vor mir ein zwei Autos weiter ein Dickschiff, dachte erste es wär ein Motorrad, aber es war ein Großroller.

Bei näherem Hinsehen staune ich erstens über den sagenhaften Durchzug von der Ampel weg, zweitens darüber, dass er keinen Auspuff hat, und drittens, dass er fast geräuschlos dahingleitet.

Ich wollte ihn fragen, was er fährt, allerding kam ich nicht mehr an ihn ran, als er sich schneller als ein Motorrad auf die Autobahn verabschiedete, aber konnte noch die Aufschrift BMW lesen.

Kurz gegoogelt, es war ein BMW C Evolution mit münchner Kennzeichen, absolut beeinfruckend und schön ihn mal gesehen zu haben.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bau den Variodeckel ab , schmier den Antrieb des Kickstarters und dann flutscht der wieder ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
neolein
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2009, 16:42
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von neolein »

Hallo Meister, danke für den Tip

Ich habe folgendes versucht vor ein paar Monaten, etwas WD40 von aussen gegen den Kickstarter gesprüht.
Das Öl ist auch reingegangen, aber getan hat sich wenig, daher meine Nachfrage, welche Schmiere ist zu empfehlen?
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Wie unser Meister schreibt, Variodeckel ab und die Ritzel schmieren. Von aussen und dann noch WD 40 nutzt dir da gar nichts.
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jäger »

neolein hat geschrieben:Hallo Meister, danke für den Tip

Ich habe folgendes versucht vor ein paar Monaten, etwas WD40 von aussen gegen den Kickstarter gesprüht.
Das Öl ist auch reingegangen, aber getan hat sich wenig, daher meine Nachfrage, welche Schmiere ist zu empfehlen?


Jaja, "WD 40" ...


Nur mal so, WD 40 riecht zwar gut, ist aber kein dauerhaftes Schmiermittel.


Genau deshalb kann man es ja auch mal bei der Fliehkraftkupplung auf die Beläge sprühen, wenn die rupft.

Wenn im WD 40 was Dauerhaftschmierendes drin wäre, wäre das nämlich der Tod für die Kupplungsbeläge!
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1520
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Nimm weißes Sprühfett von Pesto. Hab ich meinen auch geschmiert seit 5.Jahre keine Probleme mehr.

Gruß
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10971
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Kettenfett geht auch !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Und vor allem nicht zuviel davon, sonst macht dein Keilriemen ne Rutschpartie ;)
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast