Elektrikproblem Blinker/Hupe defekt

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Fetschi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2016, 19:35
Kontaktdaten:

Elektrikproblem Blinker/Hupe defekt

Beitrag von Fetschi »

Hallo zusammen,
Echt tolles Forum hier, habe schon oft mitgelesen und Probleme lösen können (z.B. Tachowelle). Jetzt muss ich aber mal nachfragen weil ich leider nicht weiter komme.

Syptom:
Hupe ist recht leise/abgewürgt
Blinker geht gar nicht oder es knirscht in dem Blinkrelais. Birne bleibt aus
Licht geht
Fernlicht geht
Lichthupe geht nicht
Batterie gibt laut Multimeter ca. 12V aus
Elektrostarter macht keinen Mucks
Sicherung neben der Batterie ist ganz

Aufgetreten ist das ganze nachdem ich die Batterie laden wollte da der E-Starter nur noch selten ging.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte oder mir einen Anhaltspunkt geben kann.
Bin nicht der Rollerexperte kann aber mit einem Multimeter umgehen.

Vielen Dank schonmal vorab.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bau mal eine neue Batterie ein und prüfe deine Elektrik . Bei laufendem Motor sollten 14V an der Batterie anliegen , wenn du etwas Gas gibst .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Fetschi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2016, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Fetschi »

Super danke für die Rückmeldung.
Besorg mir eine und gebe dann Feedback.
Fetschi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2016, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Fetschi »

Der Tipp war absolut richtig. Neue Batterie drin und er läuft, wieder was dazu gelernt. Dankeschön
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast