Zu wenig öl. Geht aus bei niedriger Drehzahl.

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
okami
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2014, 19:32
Kontaktdaten:

Zu wenig öl. Geht aus bei niedriger Drehzahl.

Beitrag von okami »

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte vor einigen Wochen einen Unfall, bei dem mir ein anderer Rollerfahrer im Stand aufgefahren ist. Die folge ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Durch das Umstürtzen meines Rollers sind viele teile angerissen, abgebrochen und zerkratzt. Jedoch konnte ich die wichtigen Teile wie Blinker etc. Ersetzten. Jedoch nach einigen Tagen ist der Roller bei voller fahrt stetig langsamer geworden bis zum völligen Stillstand. Anschliessend konnte ich diesen weder mit der elektro Zündung, noch mit dem Kickstarter starten. Trotz vollem Benzintank bemerkte ich, dass kaum mehr Öl vorhanden war. Durch den Unfall ist wohl etwas öl ausgelaufen und der Ölstandsensor beschädigt. Aber man muss aber auch sagen, dass ich den Ölstand nach dem Umfall nicht regelmässig kontrolliert habe.

Anschliessend habe ich frisches Öl eingefüllt und nach einigen versuchen , ist der roller angesprungen. Ich konnte auch gas geben. Nach einigen wiederholungen bin ich sogar mit dem roller fahren können. Jedoch geht dieser bei niedriger Drehzahl ( beim Stand) wieder aus geht. Anschliessend brauche ich wieder viele Versuche um den Roller wieder anzubekommen. Leider nicht sehr zuverlässig.

Meine Vermutung ist der Kolbenfresser.
Jedoch würde dieser überhaupt noch anspringen? Geschweige den fahren?
Meint ihr es dauert nur noch etwas bis genug öl in den Kolben ist?
Oder sind das typische lebenszeichen eines katastrophalen kolbenfressers?

Vielen Dank für das Lesen und eure Antwort.

Lieber Gruß
Tobias
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste