Wieviel NM an der Vario

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Wieviel NM an der Vario

Beitrag von franova »

Hallo Gemeinde,

ich möchte bei meiner Tochter Ihrem Yup 50 einmal nach den Gewichten und nach dem Keilriemen sehen. Als erstes stellt sich mir die Frage, wenn ich die Vario wieder zusammen habe, mit welchem Drehmoment zieht man die Zentralschraube denn an?
Noch eine Frage zu den Gewichten......sollte diese ausgetauscht werden müssen, dann stellt sich mir die Frage, ob ich neue orig. Gewichte irgendwie Fetten muss oder ob die "trocken" eingebaut werden. Ich kenn nur die Dr. Pullys, und da werden die Gewichte ohne fett oder ähnlichem eingesetzt.
Ich mache das mit der Vario zum ersten male, deshalb nicht böse sein wegen der Fragestellung. Die Suche habe ich bemüht, aber so richtig habe ich da keine Antwort gefunden.
Wäre super wenn jemand Wissendes sein Wissen mit mir teilen würde :D
es grüßt herzlichst der Peter
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

65 NM wobei ich die immer mit dem Schlagschrauber anziehe und gut ist. Macht so gut wie jeder hier im Forum.

Gewichte ohne Fett einbauen. Fett zieht Dreck an und dann verklebt das irgendwann.
Zuletzt geändert von m3osi am 09.01.2015, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Beitrag von franova »

Hallo,
vielen lieben Dank für die Info!
es grüßt herzlichst der Peter
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste