Öl im Luftfiltergehäuse

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Öl im Luftfiltergehäuse

Beitrag von franova »

So liebes Forum, da ich die Rädchen von Töchterchens Yup gerade ausgebaut habe, sehe ich mir so den Luftfilterkasten an, und stelle fest, das der Luftfilterkasten wohl von innen etwas Öl beinhaltet :o
Es ist zumindest so viel, das ein Ölnebel auf die umliegende Variogehäuse sichtbar ist, aber nicht soviel, das es irgendwo tropfen würde. In gewissen Grenzen würde ich das als "normal" bezeichnen, bin mir aber nicht sicher, da ich das letzte mal so vor gut 30 Jahren an 2Taktern rumgeschraubt habe
:shock:
Was könnte denn der Grund hierfür sein?
es grüßt herzlichst der Peter
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Alter Fehler , bekannt . Durch den Ölanschluss am Vergaser ( soll Einfrieren im Winter verhindern ) kommt es durch das pulsierende Gemisch zu einer Kondensatbildung von Öl im tiefer liegenden LF-Kasten .

Abhilfe bringt erstmal ein größerer ISF ( 18mm ) , der aber auch eine größere HD ( 88er ) benötigt . Wenn das nicht reicht , anderen ASS vom Yager 50 anbauen , der hat dann einen Ölanschluss nach dem Vergaser ( da muss man da den Anschluss verschließen ) .

Wem das zuviel ist , der muss halt regelmäßig den LF reinigen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Beitrag von franova »

vielen Dank für die Info!
es grüßt herzlichst der Peter
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste