Benzinverbrauch Ok?

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Benzinverbrauch Ok?

Beitrag von franova »

Hallo Zusammen,

nach dem mein Töchterlein nun ein paar Km mit dem Yup gemacht hat, können wir nun auch ne Aussage zum Benzinverbrauch machen. :D
Der Yup ist gedrosselt auf Mofa und verbraucht 3,29 Ltr. Benzin auf 100 Km.
Ich würde jetzt sagen, das dies einigermaßen Ok ist für einen 2Takter oder liege ich hier falsch?

Vielen lieben Dank für die Hilfe im voraus!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo franova,

ein Verbrauch von 3,3 l/100 km ist für einen auf Mofa gedrosselten Zweitakter in Ordnung.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Kuno
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19.06.2014, 22:36
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Bei Spritmonitor kann man bei solchen Fragen gut nach Vergleichswerten schauen. Gibt dort zwar nur drei Yups aber deren Verbrauch bewegt sich in recht ähnlichen Größenordnungen.
Yager GT 200i
Bild
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Beitrag von franova »

vielen lieben Dank ihr lieben :D
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste