Hinterachsöl bei Yup 50?

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Hinterachsöl bei Yup 50?

Beitrag von franova »

Ich kenne das bei Rollern so, das etwas Öl im Endantrieb vorhanden ist, und dieses sollte auch ab und an mal gewechselt werden :wink:
So ist das bei meinem Skyliner 125 und bei vielen anderen Rollern die ich besessen habe . Ich muss allerdings zugeben, das meine Roller immer 125ccm und mehr hatten. :oops:
Nun möchte ich Töchterlein`s Jup 50 auch eine Frischzellenkur gönnen , und habe schon die Zündkerze getauscht, den Luftfilter erneuert und nun wollte ich eben das Hinterachsöl wechseln.
Ich habe keine Ablaßschraube und auch keine Einfüllöffnung gefunden :oops: ..................da mein Töchterlein den Yup 50 erst seit ein paar Tagen besitzt, und wir kein Handbuch zu dem Roller haben, weiß ich auch nicht was für eine Spezifikation und Menge von Öl denn in den Endantrieb kommen würde .
Kann mir einer von euch da auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im voraus!
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Hallo!

Google nach "Kymco YUP 50 Service Manual" Da gibts was frei im Netz. (z.B. der link von minus.com)

Auf Seite 99 steht dort, dass du Getriebeöl SAE90 verwenden sollst. 0,12 Liter wenn du erstbefüllst, 0,09 Liter, wenn du nur wechselst. Auch ein Foto der Ölkontrollschraube und der Ölablassschraube ist dort zu sehen.

Schöne Grüße!
Bert
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Beitrag von franova »

Hallo Duftwolke,

:D vielen Dank, das hilft mir weiter :D
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste