TECNIGAS SILENT PRO an Yup 50

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Sumuck
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2013, 20:43
Kontaktdaten:

TECNIGAS SILENT PRO an Yup 50

Beitrag von Sumuck »

Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag hier.
Ich habe schon viel im Forum gestöbert aber werde nicht so richtig schlau, in Bezug auf mein Problem.
Gestern habe ich an meinem Yup 50 /Bj. 2003 den o.g. Auspuff montiert, da der alte komplett zu war und ein Original-Auspuff im Verhältnis zum Alter des Rollers zu teuer gewesen wäre...
Hatte hier gelesen, dass man dieses Modell verwenden kann!

Nun meine Frage:
Bevor ich wieder losfahre, muss ich da noch irgendwas einstellen/abstimmen?
Ich möchte ja nicht, dass direkt wieder irgendwas Schaden erleidet!!!

Der Roller ist meines Wissens nicht gedrosselt, ist immer so knapp 45 km/h gefahren....

Möchte noch erwähnen, dass ich schon vieles an Rollern selber gemacht habe (Reifenwechsel, Vergaserreinigung, elektr. Reparaturen), allerdings nicht an dem Yup.
Bin von Beruf Elektronikerin, also handwerklich + technisch durchaus begabt... :oops:

Wäre dankbar für Tipps von euch!
LG Susanne
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Da kannste nichts falsch machen
Auspuff läuft am besten mit etwas leichteren Rollen und sollte entdrosselt sein
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Sumuck
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2013, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Sumuck »

Uiii, das geht ja fix hier !!!
Danke schon mal !
Daxthomas hat geschrieben: Auspuff läuft am besten mit etwas leichteren Rollen und sollte entdrosselt sein
:o
Gibt´s da irgendwo ne detaillierte Beschreibung zu?
Meinst Du den Auspuff entdrosseln? Hinten an dem runden Endstück den geschweißten Ring?

Oder so wie auf dem Bild?
Bild
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Genau das Ding raus. Sonst geht Garnichts !
Das ist ein Schweißpunkt. Mit was rundem rein, bischen wackeln und der Trichter löst sich. Mit Glück fällt er dann von alleine raus. Wenn nicht muss man die restlichen Schweißreste entfernen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Sumuck
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2013, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Sumuck »

Ok !
Was meinst Du mit "Sonst geht garnichts!" ?
Sollte ich im jetzigen Zustand überhaupt nicht damit fahren?

Und wie ist das mit den "Rollen" ?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Doch kann man ABER total schlechter Anzug und er kommt auch so nicht in die Hufe. Raus damit und gut ist. Ist aber Illegal !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Sumuck
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2013, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Sumuck »

Ja, das weiß ich wohl... :lol:

Erstmal vielen Dank, ich melde mich bestimmt noch mal! :)
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Ich habe es mit einem Dremel weggedremelt.
Am anderen Ende ist auch noch mal eine Reduzierhülse
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast