Passt Tank vom Grand Dink 50 in Yup Euro 2?

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
stefford24
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2014, 12:34
Kontaktdaten:

Passt Tank vom Grand Dink 50 in Yup Euro 2?

Beitrag von stefford24 »

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier und möchte erstmal alle herzlich begrüssen in diesem recht informativem Forum!!!
Im Grunde steht meine Frage ja schon im Titel,ich habe in der Explosionszeichnung vom GD gesehen das dieser den Tank unter dem Fussraum hat und da der Yup ja dort theoretisch genügend Platz hat würde mich interessieren ob dieser von den Massen her passen könnte weil mir die 5,2L Tankinhalt einfach zu wenig sind?Bin vorher Tph gefahren mit gleichem Tankinhalt aber da konnte ich den Zusatztank vom 125er einbauen oder gibt es so etwas auch bei einem Kymco Model was in meinem Yup passen würde?
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Gruss stefford24
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ich bin zwar mit den Maßen des Rahmens von deinem YUB-Rollers nicht vertraut, aber ich denke nicht das der Tank dort reinpassen wird...wegen der Rahmengeometrie.

Theoretisch ist es natürlich möglich einen angepassten Tank dort einzubauen mit entsprechenden zusatzteilen..UD-BP vom GD findet bestimmt auch irgendwo dort einen Platz.
Und dann brauchst du ja auch noch einen Tankeinfüllstutzen...auch den kann man bestimmt irgendwo vorne mit einbauen.
Machbar ist fast alles :D
Sollte dein Modell den UD vom ASS bekommen, kann es sein, das dies uU. an UD nicht ausreicht und dann ein UD-Schluß am Motor dran muss...geht evtl. auch mit einer Boost Bottle.
Ich gehe mal davon aus, das der Tank bei dir oben sitzt ???

Solches Problem habe ich derzeit, da ich einen Umgebauten S9-Motor Fahre wo der UD auch am ASS sitzt und nicht ausreicht, um den Tank bis in die Resv. Leer zu bekommen...bei halber Tankfüllung fäng meiner dann das Stottern an.
Also kann ich derzeit auch nur gut 5L durchheitzen und dann Tanken..aber das ändere ich demnächst auch noch...ok egal, zurück zu dir.

Kannst ja Spaßeshalber mal schauen, ob dort unter deinem Trittbereich eine Rahmenmulde von ca. 45x45 cm und mit einer Tiefe von ca. 15-20 cm ist.
Genaue Maße muss ich erst an Tank nachmessen, ich habe noch einen im Keller liegen mit Einfüllstutzen ect.pp.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Ich schätze der Umbau wird zu aufwendig. Die sehen ja komplett verschieden aus. Der vom GD wie ein flacher Koffer. Der vom Yup wie eine LKW-Batterie. Und dann die Kraftstoffzufuhrung??.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Niemals passt der !!
Wenn du mehr Reichweite willst, muß das Helmfach dran glauben. Und wenn du etwas Zeit hast, kann ich dir Pics schicken wie ich mein Umbau mach. Ich hab ne 100er Cobra und sie säuft ohne ende !!
Dauert aber etwas da ich für solche spielereien zur Zeit keine Zeit hab.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ich würde da auch nicht großartig den Roller untenrum anpassen, sondern auch eher an einen Zusatztank im Helmfach denken.
Allerdings müsste man den Tank beim entfernen des Helmfachs auch immer erst abbauen...ist also auch sehr Aufwendig.

Ansonsten gleich einen Roller mit 10L Tank kaufen :roll:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Nein, der ist nicht groß und passt perfekt ins Helmach rein. Hab auch schon Verbindungsstücke. Das klappt gut. Ich denke mit 10 Litern bin ich dann gut unterwegs.
Darf halt nicht Tüv reingucke lassen :-) Aber es geht ja eh nicht auf :-)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

na Gottseidank müssen unsere kleinen "Hier" noch nicht zum TÜV...es sei den die Rennleitung hat's angeordnet :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Also wenn das nicht zu kosten Intensiv ist, würde mich das auch interresieren wie das Funktioniert
stefford24
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2014, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stefford24 »

knigthdevil hat geschrieben:ich bin zwar mit den Maßen des Rahmens von deinem YUB-Rollers nicht vertraut, aber ich denke nicht das der Tank dort reinpassen wird...wegen der Rahmengeometrie.

Theoretisch ist es natürlich möglich einen angepassten Tank dort einzubauen mit entsprechenden zusatzteilen..UD-BP vom GD findet bestimmt auch irgendwo dort einen Platz.
Und dann brauchst du ja auch noch einen Tankeinfüllstutzen...auch den kann man bestimmt irgendwo vorne mit einbauen.
Machbar ist fast alles :D
Sollte dein Modell den UD vom ASS bekommen, kann es sein, das dies uU. an UD nicht ausreicht und dann ein UD-Schluß am Motor dran muss...geht evtl. auch mit einer Boost Bottle.
Ich gehe mal davon aus, das der Tank bei dir oben sitzt ???


Hallo erstmal alle zusammen,ich bin ja recht überrascht innerhalb so kurzer Zeit so viele Antworten zu erhalten und bedanke mich erstmal recht herzlich für die Reaktionen eurerseits!!!Ich habe meinenYup ca.2,5 Monate und wollte ihn eigentlich nur entdrosseln weil ein Gekanter den Grand Dink mit Sportvario und Leo Vinci Touring und natürlich anpassen der Variogewichte l.T. ca.95 Km/h zustande gringt mit ori Gaser und 14mm ASS,dachte eigentlich weil es der gleiche Block ist mit nem 18 ASS würde das bei mir auch so hinhauen hat aber nicht geklappt habe den Zylinder runtergeholt und siehe da der hat nen fetten Klemmer hinter sich und weil da ein neuer hermusste und mir der ori zu teuer war hab ich mich für den Naraku 70 ccm V.2 entschieden zudem den Arreche 17,5 mit 95 HD,30 ND offener Variohülse,Pia Leo Touring Pott von meinem Tph und offener CDI,ich glaub ich schweif so langsam ein bisschen aus auf jeden Fall hat der Yup mehr Durst wie ich und die ständige Tankerei nervt auch einfach(aus dem Grund Die Frage nach nem größeren Tank,vorallem müsste ich die genauen Maße incl. Lochabstände in Erfahrung bringen weil diese natürlich nicht auf den Zeichnungen angegeben sind).Eine Sache wusste ich auch nicht bzw. hab ich noch nicht drüber nachgedacht und zwar das der UD wohl am ASS geringer ist als am Vergaser selber(bei meinem Tph hab ich ne Unterdruckpumpe von Mikuni dazwischengepackt aber allerdings ging der UD direkt vom Dello aus:Wenn ich euch nicht falsch verstanden habe wäre es sinnvoller nen Karttank ins Helmfach zu packen und den mittels T-Sück mit separatem Hahn zu montieren oder hat vielleicht doch schon jemand den Versuch mit nem grösseren Tank und Pumpe erfolgreich ans Laufen gebracht,Infos oder weitere Tipps darüber würden mich auf jedenfall interessieren habe mir auf Grund des Durstes vom Yup das Top Racing +18% bestellt kann aber schlecht abschätzen wieviel Benzin ich in etwa damit einspare weil mein jetziger Verbrauch liegt so ca. bei 8 Litern und mein Pia lag bei etwas über 5 allerdings mit nem DR 70 ccm Dello 17,5 72HD,34ND Overrange Vario und Runnergetriebe(Kupplungswelle 16 Zähne anstelle von glaub ich 14 und dem Touring,Hebo MBB RMS SportKW(mit Pads,orange,mit der Hebo baugleich.Ickann es kaum glauben aber obwohl mein altes Schätzchen mit meinem Bruder drauf (ca.130 kg hat sein Arbeitskollege ca.111 Km/h auf seinem Digital Tacho gehabt also Leistungsmäßig fürn Sport Setup ne sehr geile und sparsame Kiste)ist es normal bei meinem bisherigen Setup das der soviel schluckt? Habe noch vergessen zu erwähnen das ich im Yup noch die Flyclutch mit roten Federn montiert habe und 6,5 gr Variorollen weil ich bisher nur so eine angemessene Beschleunigung hinbekomme aber Tacho 80 ist Ende und Bergab trau ich mich garnicht Vollgas zu halten weil man denkt die Kiste fliegt einem um die Ohren.Ich glaube da ich jetzt ganz schön vom Thema abgewichen bin ist erst mal ne Entschuldigung meinerseits angesagt also,sorry,sorry,sorry!!!Ihr glaubt gar nicht wieviel Std ich mich ingesamt innerhalb der kurzen Zeit die ich den Roller habe am rumschrauben bin um ne halbwegs angemessene Abstimmung hinzubekommen(ich hab den Yup gekauft weil mein bester Freund meinen Tph im kaltem Zustand so aufgerissen hat das meine C4 KW Lager samt der KW und DR Zylinder einwandfrei zerschossen hat(die Teile waren neu und auch noch nicht ganz eingefahren wie es sich gehört,tja Ende vom Lied KAPITALER MOTORSCHADEN!!!!!!)aber so langsam geht der Yup auch ganz schön in die Kohle und um mal zu nem Punkt zu kommen wäre ich für jeden optimierungs-Anpassungstipp sehr sehr dankbar weil der SF10 Block bringt mich sonst noch weiter in ne Depression!Also Leute vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten von euch und falls ihr meinen Text komplett gelesen habt auch nochmal danke für eure Geduld.Ich bin so Mitteilsam das schreit doch nach reiner Verzweiflung also nochmal Tipps und Anregungen sind gern gesehen und ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch allen und finde ihr habt mit dieser Seite ein Top Forum auf die Beine gestellt,so und nun iss schluss!!!

Gruss stefford24


Solches Problem habe ich derzeit, da ich einen Umgebauten S9-Motor Fahre wo der UD auch am ASS sitzt und nicht ausreicht, um den Tank bis in die Resv. Leer zu bekommen...bei halber Tankfüllung fäng meiner dann das Stottern an.
Also kann ich derzeit auch nur gut 5L durchheitzen und dann Tanken..aber das ändere ich demnächst auch noch...ok egal, zurück zu dir.

Kannst ja Spaßeshalber mal schauen, ob dort unter deinem Trittbereich eine Rahmenmulde von ca. 45x45 cm und mit einer Tiefe von ca. 15-20 cm ist.
Genaue Maße muss ich erst an Tank nachmessen, ich habe noch einen im Keller liegen mit Einfüllstutzen ect.pp.
stefford24
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2014, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stefford24 »

knigthdevil hat geschrieben:ich bin zwar mit den Maßen des Rahmens von deinem YUB-Rollers nicht vertraut, aber ich denke nicht das der Tank dort reinpassen wird...wegen der Rahmengeometrie.

Theoretisch ist es natürlich möglich einen angepassten Tank dort einzubauen mit entsprechenden zusatzteilen..UD-BP vom GD findet bestimmt auch irgendwo dort einen Platz.
Und dann brauchst du ja auch noch einen Tankeinfüllstutzen...auch den kann man bestimmt irgendwo vorne mit einbauen.
Machbar ist fast alles :D
Sollte dein Modell den UD vom ASS bekommen, kann es sein, das dies uU. an UD nicht ausreicht und dann ein UD-Schluß am Motor dran muss...geht evtl. auch mit einer Boost Bottle.
Ich gehe mal davon aus, das der Tank bei dir oben sitzt ???


Hallo nochmal kann es vielleicht sein das ich beim antworten was falsch gemacht habe weil meine Antworten mitten im Text der anderen User steht,gin auch ehrlich gesagt ein Neuling was Foren usw. angeht???

Ich weiss nicht ob du mit dem Tph Zusatztanksystem vertraut bist aber der Tph 125 hat den 2.Tank unter der Frontmaske und vom Prinzip her funktioniert das ganze wie eine umwälzpumpe die den Sprit fortlaufend von dem einen Tank in den anderen spült,von daher brauch ich eigenlich nur nen anderen UD Benzinhahn die Pumpe und ne vernünftige lösung z.B. übern modifizierten Tankdeckel so das der Sprit fortlaufend von einem Tank zum anderen umgewälzt wird aber es wäre auch schon ne feine Sache wenn ich nur den GD-Tank bzw. dessen Volumen hätte,sprich wenn der alleine mit Pumpe klappt könnte ich mir aus dem ori Tank ein Staufach basteln(ironie iss doch was feines, nee Quatsch wofür bei dem rieden Helmfach,hahaha obwohl es ist doch ne Überlegung wert denkt man an Bordwerkzeug,hhmm!?

Schönen Gruss stefford24

Solches Problem habe ich derzeit, da ich einen Umgebauten S9-Motor Fahre wo der UD auch am ASS sitzt und nicht ausreicht, um den Tank bis in die Resv. Leer zu bekommen...bei halber Tankfüllung fäng meiner dann das Stottern an.
Also kann ich derzeit auch nur gut 5L durchheitzen und dann Tanken..aber das ändere ich demnächst auch noch...ok egal, zurück zu dir.

Kannst ja Spaßeshalber mal schauen, ob dort unter deinem Trittbereich eine Rahmenmulde von ca. 45x45 cm und mit einer Tiefe von ca. 15-20 cm ist.
Genaue Maße muss ich erst an Tank nachmessen, ich habe noch einen im Keller liegen mit Einfüllstutzen ect.pp.
Zuletzt geändert von stefford24 am 20.04.2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ne bin ich leider nicht mit Vertraut :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
stefford24
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2014, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stefford24 »

Sorry ich bins nochmal das mit den Antworten die meinerseits zuerst mitten in den Text eingefügt wurden tut mir leid wäre toll wenn ihr das trotzdem nochmal überfliegt,vielleicht hat der ein oder andere einen brauchbaren Tip für mich und mit den Antworten gelobige ich Besserung,versprochen!!!

Wie heißts so schön"learning by doing" :)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Withedevil hat geschrieben:Also wenn das nicht zu kosten Intensiv ist, würde mich das auch interresieren wie das Funktioniert
Nein, ist nicht Teuer ! Tanks, die noch ok sind, hab ich oder bekommt man in der Bucht. Der Rest ist Schläuche, Verbindungsstücker und so kram. Ich denke das es funzt.

Ich mach dann Pics
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Also ich bin mal gespannt wenn dein werk Vollendet ist. Freue mich schon auf die Bilder.

Das mit dem aus und einbau des Tanks wenn ich mal ran muss, würde mich nicht Stören. Dafür hätte ich schon eine Lösung.

Wenn ich mein Helmfach Opfere müsste ich einen Tank finden, der in meinem Kymco Like 50 4T Möglichst viel Volumen Ausfüllt bzw. möglichst viel Benzin aufnehmen kann.
Kann mir da jemand einen Tipp geben welcher Möglichst Großer Tank unter die Sitzbank passt bzw. ins Helmfach?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Beim Like wird es Probleme gehen einen passenden Tank zu finden. Das Helmfach ist ja viel zu klein.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste