Frage zu Batterie

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
iron-man75
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 29.03.2012, 17:02
Kontaktdaten:

Frage zu Batterie

Beitrag von iron-man75 »

Wollte mal fragen ob folgende Batterie u.a. auch für den Yup 50 geeignet ist???
Yuasa YB4L-B
Und gibt es die Unterlagscheiben womit man die Schrauben (Anschlüsse + und – Pol) für die Batterie auch separat zu kaufen denn die haben gefehlt?
Ich denke mal man nennt dies Unterlagscheiben oder?
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Wegen der Schrauben:
Wenn du die alte Batterie noch haben solltest, holst du dir die Sachen von dort.
Ansonsten geht es auch, wenn man eine normale Schraube passender Länge, Unterlegscheibe und Mutter verwendet. (mit der Mutter "im Pol" könnte es eventuell etwas Friemelei werden => Soll sich ja beim Festdrehen nicht mitdrehen)

Betreffs der von dir genannten Batterie würde ich sagen, dass sie theoretisch gesehen passen sollte (Elektrisch ja, könnte aber auch ruhig eine 5Ah sein; Achte auf die Abmessungen! => Schaue im Angebot nach den Maßen und messe dein Batteriefach aus). Aber warte bitte die Bestätigung vom Meister oder einem anderen "Wissenden"
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
iron-man75
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 29.03.2012, 17:02
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von iron-man75 »

Und wäre nun die Batterie für den Yup geignet?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja die geht
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
iron-man75
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 29.03.2012, 17:02
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von iron-man75 »

Danke
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste