Kabelbelegung am Zündschloss

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
meisterlei
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2013, 13:48
Kontaktdaten:

Kabelbelegung am Zündschloss

Beitrag von meisterlei »

hoi .. ich hatte vor ewigkeiten mal ein defektes Zündschloss überbrückt, würde das gerne wieder richtig machen, kann mir jemensch die Farbcodierung und Zweck sagen, oder hat einen Schaltplan mit Farbcodes ... oder was dort überhaupt sein müsste (dann kann ich auch durchmessen und probieren)
merci
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Das ist ein Fall für Frank67 :D :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Kabelfarben des Zündschlosses selber und die Funktionen:

rot = "Dauer-Plus" (von Batterie kommend)
schwarz = geschaltet Plus
grün = Masse
schwarz/weiß = "Motor-Kill"



Belegung:

Schaue dieses Thema und gehe zum 4. Baitrag:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10 ... F+belegung

Da habe ich eine Zeichnung eingefügt und alles beschrieben... :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
meisterlei
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2013, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von meisterlei »

perfekt .. vielen dank
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Kein Problem! - Wie du siehst, gibt es doch gelegentlich die Anfrage "Zündschlossbelegung...

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob alles geklappt hat.

Sollte irgendwo der kleinste Zweifel auftauchen, frage bitte vorher nach, bevor du einfach drauf los lötest. Es gibt nämlich auch unterschiedliche Ausführungen bei den Schlössern, wie z.B. 2 Lötpunktringe... :wink:
(ggf. sonst mal ein Foto von der Anschlussseite des Schlosses hochladen, so dass wir das dann abklären können oder ich dir 'ne Mess-Anleitung geben kann)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
TimTim9494
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 24.03.2015, 14:26
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Einstellung des Zündschlosses

Beitrag von TimTim9494 »

Bild


Hallo,

Ich bin neu hier.
Hab jetzt folgendes Problem:
Habe den Zündschloss von meinem kymco ausgetauscht da der Schlüssel nicht mehr vorhanden war.
Habe den zündschloss vom kymco dj 50 refined eingebaut in meine nexxon 50 dessen schlüssel nicht vorhanden ist.
Hab den nexxon von jemanden anderen aufgekauft und habe nach Austausch folgende Probleme.

Motor bekomme ich bei Einschaltung mit dem kickstand an denoch funktionieren bremsleuchte, hupe, blinker und e starter nicht. Die batterie zischt beim angeschalteten modus und die sicherung fällt raus. Hab jetzt gemerkt das die Kabel des Zündschlosses anderst angeordnet sind wie bei dem kymco refined. Das bild ist von dem jetzigen nexxon dessen Schlüssel fehlt.

Freue mich auf hilfen
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste