Yup - wann wurde Prod eingestellt

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
fahrer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2013, 18:39
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Yup - wann wurde Prod eingestellt

Beitrag von fahrer »

Hallo,

ich bin neu hier und überlege mir einen Kymcoroller zuzulegen.

Kann mir jemand sage, bis wann der yup gebaut wurde?

Hintergrund: mir wird jetzt eine Neufahrzeug günstig angeboten.

Danke schon einmal
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Fahrer,

seit wann der Yup 50 http://zzip.de/v2/index.php?seite=neufa ... atei=yub50 nicht mehr produziert wird, kann ich Dir nicht sagen. Habe gerade mal in einem 2012er Rollerprospekt vom deutschen Kymco-Importeur MSA nachgesehen, da ist dieser Roller nicht mehr enthalten. Ich denke, dass hier in Deutschland 2011 der Ausverkauf stattgefunden hat. Es ist aber durchaus möglich, dass das eine oder andere Exemplar länger bei Händlern gestanden hat und daher durch diese(n) versucht wird, den Roller endlich über den Preis zu verkaufen. Was bedeutet in Zahlen günstiges Angebot? Der Preis sollte meiner Meinung nach die 1499.-€ des aktuell wieder angebotenen Vitality 50 2T http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... tures.html deutlich unterschreiten.
Beide Roller sind technisch weitgehend baugleiche, robuste Alltagsfahrzeuge mit guter Sitzposition und ausreichend großem Helmstaufach. Wenn der Yup über einen offiziellen Kymco-Vetragshändler als Neufahrzeug angeboten wird, steht bei gutem Preis einem Kauf nichts im Wege. Der Eintrag der durchgeführten Übergabeinspektion (wird im Bedienerhandbuch eingetragen und vom Kymco-Vetragshändler abgestempelt) sollte dann aber nur wenige Tage alt sein, weil ab da (in Deutschland) der zweijährige Gewährleistungszeitraum beginnt. Das sollte, wenn man Wert auf die Gewährleistung legt, auch beim Kauf von Privat beachtet werden. Beispielsweise wird bei mobile.de aktuell ein Yup 50 EZ 8/13 mit 8 km für 1055.-€ von Privat angeboten. Wenn der Roller nach der Übergabeinspektion mit der zu diesem Zeitpunkt eingebauten Batterie möglicherweise 2 Jahre nur gestanden hat, wird diese mit Sicherheit ersetzt werden müssen. Korrekterweise bezeichnet der Anbieter in diesem Falle den Roller als Gebrauchtfahrzeug, so dass er, aus der Ferne betrachtet, insgesamt wohl ein gutes Angebot darzustellen scheint.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
fahrer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2013, 18:39
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von fahrer »

Hallo Gevatter Obelix,

erst einmal Dank für Deine Antwort; so etwas hatte ich schon befürchtet

das Stk sollte 999,- EUR kosten - von privat - aus dem hiesigen Käseblättchen

Und es ist genauso wie Du schon vermutet hast - kein Händler - keine schlüssige Story - ohne Gewährleistung - wahrscheinlich 2 Jahre gestanden - und das nagt nicht nur an der Batterie;

Danke für den Tip zum bauähnlichen Vitality - ich bin noch ein wenig orientierungslos, finde 2T Klassiker schön, bin aber keinesfalls bereit, den "will haben Faktor" für ein gebr. italienisches Produkt auszugeben.
Mal schauen - vielleicht auch ein Like

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste