Kann man aus Versehen etwas an der Entdrosselung verändern?

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Antonius
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2010, 19:22
Kontaktdaten:

Kann man aus Versehen etwas an der Entdrosselung verändern?

Beitrag von Antonius »

Hallo, nur mal aus völliger Fachunkenntnis heraus: ist es möglich, aus Versehen "von außen" etwas an der Entdrosselung zu verändern?
Mein Nachbar hat ja den Vergaser abgebaut und die Düsen gereinigt und draußen an den Stellschrauben am Vergaser gedreht, um meinen Yup wiede rin Gang zu kriegen.
Erläuft auch wieder prima, aber kommt mir leicht langsamer vor. Ich bin mir nicht sicher, ob das mal wieder Einbildung ist oder echter Leistungsverlust.
Daher nur mal die Frage: kann man von außen an irgendwelchen Stellschrauben etwas and der Drosselung verändern, so dass sich das direkt auf Geschwindigkeit/Anzug auswirkt?
(Zur Art der Entdrosselung: seinerzeit hat man mir in der Wekrstatt gesagt, dass der Benzindurchfluss erhöht worden sei, auf diese Weise sei der YUP nun entdrosselt.)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Nein kann man nicht.
Höchstens das er vorher nicht 100% eingestellt war und nun ist.
Oder falsch eingestellt ist und besch... läuft.
Mehr ist nicht
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antonius
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2010, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Antonius »

Oh Mann, und wieder eine schnelle Antwort mit klarer Aussage. Ich wünschte, ich würde in den Geschäften hier mal so zuvorkommend bedient. Und dabei kaufe ich hier nicht mal was ;-)
Wenn du hier um die Ecke einer Werkstatt hättest, lieber Daxthomas, dann hättest du jetzt einen Stammkunden mehr...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Thanks :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Was in der Wst gemacht wurde, ist wohl der Einbau einer größeren HD . Dann sollte aber auch der Isolatorflansch erneuert worden sein .

Was die Einstellung angeht : Leerlaufluftschraube ( die schräge Kreuzschraube links seitlich am Vergaser ) ganz rein und eine Umdrehung wieder raus , das ist die Grundeinstellung .

Läuft er zu mager ( Schraube weiter raus ) , kann es zu Problemen bei der Beschleunigung kommen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste